.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.04.2003, 17:18 Gruwekarl |
Hallo, da ich mich in letzter Zeit sehr für Web-Design interessiere, hab ich mir nen auch mal 2 Bücher gekauft, die sich um HTML, etc. handeln. Aber da HTML und so ja nicht alles ist, sondern man auch ganz gute Grafiken selbst erstellen sollte, muss ich ja nun auch mal was mit Grafikbearbeitung machen. Nun hab ich einige Fragen: 1. Gibt es leicht zu lernende Programme? Am besten nicht zu teuer, für den Anfang vielleicht sogar Freeware etc. mit denen ich ein bisschen was machen kann. Am Besten wäre natürlich in deutsch, da mein englisch nicht so doll ist. 2. Gibts zu den jeweilgen Programmen auch gute Bücher bzw. Tutorials im Internet, Büchertips wären nicht schlecht. Alles auch wieder am Besten in deutsch. 3. Die Programme müssen jetzt net solche sein, mit denen man zigtausend verschiedene Sachen machen kann, sondern für mich würde es reichen, wenn man damit nen paar Grafiken für Web-Sites machen kann, etwa wie Banner oder Buttons, deshalb brauchen sie auch nicht teuer zu sein. Hab nämlich keine 1-2000€ für so Progs wie Photo-Shop oder Paintshop Also jetzt bitte keine Antworten wie: Wenn du dir sowas nicht leisten kannst, dann vergiss es ganz oder so. Danke im Vorraus -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.04.2003, 17:43 chriss |
Naja, guck mal nach gimp. Ist ein recht gutes freeware tool das vergleichbar mit PhotoShop ist, wies aussieht mit Kommerzieller nutzung weiß ich nicht, weil ich PhotoShop nutzer bin.. naja tutorials findeste am besten unter www.google.de (nach gimp tutorials suchen =) ansonsten bücher, hmm würd ich dir amazon empfehlen. Obwohl es wenns nur um die erklärung der Funktionen gehen sollte, die gratis tuts ausm netz auch tun, wenn du jetzt tiefer in die materie einsteigen willst, (für den anafang nicht so empfehlenswert) in bereich wie: layouten, typografie, print dann solltest du dir bücher kaufen, allerdings gibs da nur wenige mir bekannte deutsche bücher die wirklich gut sind, marktführer sind hier wieder die usa.. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3721202929/ref=pd_bxgy_img_2/028-0897175-1336565 ansonsten google dir halt einen. wenn du sonst noch fragen hast meld dich hier oder per icq: #65793369 -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.04.2003, 17:49 Neff |
kauf dir doch besser paintshop pro. --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
003 05.04.2003, 17:53 Gruwekarl |
@ Neff Ist es das was du meinst: Das wär so etwas was ich mir noch leisten würde. Kaufen würd ich mir dann wohl erstma nen Buch von Herdt.de, von da hab ich auch die HTML-Bücher, mit denen ich sehr gut lernen kann. Hat vielleicht jmd das Paintshop 7-Buch von Herdt und kann mal seine Meinug drüber schreiben? --Dieser Beitrag wurde am 05.04.2003 um 17:57 von Gruwekarl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.04.2003, 17:57 Neff |
ja, gibbet aber soweit ich weiss irgendwie noch billiger. --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
005 05.04.2003, 18:26 SongokuX |
Warum kaufen wenns dieses Gimp doch für umsonst gibt? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 05.04.2003, 18:44 Neff |
naja, viel spass mit gimp. --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
007 05.04.2003, 18:51 chriss |
hm Gimp is ne ziemlich gute PhotoShop alternative, imho PaintShop Pro überlegen, naja ist so ziemlich geschmackssache, arbeite womit du am besten arbeiten kannst, gibt ja von paintshop ne tryout version, saug dir halt beides und teste womit du besser zurande kommst. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 05.04.2003, 22:20 Gruwekarl |
So, hab mir nun mal Gimp installiert. Kennt vielleicht jemand gute, deutsche Tutorials oder Anleitungen? Hab zwar bei Google gesucht, aber nix Gescheites gefunden bzw. brauch man bei den ganzen Seiten schon ne Menge Vorkenntnisse -- |
|
Profil || Suche |