Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.06.2007, 16:36
Kriz

Beim IE 7 ist eben alles more gay als woanders. Sprich, die Schrift wird von Redmond aus per ClearType Option geschwult... äh geglättet. Das mag bei Office & Co. noch sinnvoll sein, aber beim Browsen suckt sowas imho. So, liebe Kinder, gebt fein acht, so wird das ClearType ausgemacht:

Beim IE7 auf Einstellungen gehen -> Erweitert -> Immer ClearType für HTMl verwenden <- Häkchen weg & IE neu starten.

ClearType sollte mal angeblich die Darstellung auf TFTs verbessern, aber da sieht es ehrlich gesagt noch beschissener aus als auf einem CRT.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.06.2007, 16:38
Master Pegasus

Das ist das CoolType-Rendering, das im IE7 standardmäßig an ist, egal wie die Systemeinstellung ist. Ich weiß zwar nicht, ob sich der IE6 um die Systemeinstellung kümmert, aber zu finden ist das unter Anzeigeeigenschaften -> Darstellung -> (Erweitert oder Effekte) -> Kanten der Bildschirmschriften glätten -> CoolType (statt Standard oder Aus). Vielleicht stimmen die Namen nicht ganz, ich hab das jetzt ausm Gedächtnis geschrieben, aber du solltest es eigentlich finden können.

Edit: Ich kann mich Kriz nur anschließen: CoolType sieht imo sowohl aufm CRT als auch auf nem TFT nur nach buntem Weichspüler aus, lesbarer wirds dadurch nicht.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 16:40 von Master Pegasus bearbeitet.
027
22.06.2007, 17:42
Kriz

ClearType heißt er... ;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)