Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.02.2009, 20:01
Gaber_Gandalf

Hallo,
Ich habe nach einem Fahrstuhltotorial für CS ein Fahrstuhl gebaut. Aber ich weiß nicht wie man ihn im Spiel Aktiviert. Ich habe ein Fahrstuhl mit Schalter gebaut, aber wenn ich im Spiel alle erdenklichen Knöpfe drücke, passiert nicht. Etwerder geht der Fahrstuhl nicht, oder ich bin zu dumm, die richtige Taste zu finden. Bitte sacht mir wie man den Schalter Aktiviert! :D Finn :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.02.2009, 20:11
Skuldoon

der fahrstuhl hat nen namen
den gibts du beim func_button als target ein
voila, geht

wenn nich, is was andres verhunzt

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
12.02.2009, 20:13
Gaber_Gandalf

Wie soll das im Spiel gehen? Wo kann man da was eingeben? Ich will ja nur das man im Spiel den Schalter den ich gebaut habe Aktiviert, also sozusagen umlegt, damit der Fahrstuhl losfährt!

--

003
12.02.2009, 20:45
Agamemnon-Hellmapper

Mit E.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
13.02.2009, 13:32
Opey

versuch mal das tutorial hier:

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:fahrstuehle

--

fr?her "M.D.Freezer"

005
13.02.2009, 15:12
Gaber_Gandalf

Durch diese Einstellung fährt der func_train ‘aufzug’ vom path_corner ‘stopbottom’ zum path_corner ‘stoptop’ und zurück. Das macht er nur dann, wenn er vorher mit einem func_button oder einen beliebigen Trigger getriggert wurde.

So noch eine Frage: Ich habe schon sämtliche Totorials zum Thema Fahrstuhl ausprobiert, aber es hat nie ein Fahrstuhl geklappt, kann bitte jemand von euch ausführlich mit allen drum und dran beschreiben wie man genau einen Fahrstuhl baut? Das wäre sehr nett. Weil manche Sachen in den Fahrstuhltotorials sind ein bischen grob ausgedrückt, und ich weiß jetzt nie genau was damit gemeint ist, oder was ich als nächstes tuen soll!

Zumbeispiel woher soll der Fahrstuhl wissen, welche path_corner für ihn bestimmt sind? Weil das kann doch nicht nur durch den Namen bestimmt werden oder?

--

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2009 um 15:13 von Gaber_Gandalf bearbeitet.
006
13.02.2009, 15:30
Skuldoon

doch, das wird alles über die namen gemacht

und ich bezweifel, dass dir jmd das tutorial hier nochmal reinkopieren wird, weil es funktioniert

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

007
13.02.2009, 16:06
Gaber_Gandalf

Okay, ich habe jetzt den Fahrstuhl gebaut, aber wenn ich alt p drücke kommen manche probleme. Die haben was mit func_train sutuen, aber wenn ich auch go to error gehe, geht er an eine stelle wo sich nichts befindet. Und die Objecte haben nichts mit meinem Fahrstuhl zu tuen, denn der heißt anders als die angegebenen errors. Und wenn ich auf Fix gehe passiert auch nichts. Ich wollte wissen ob man die Objecte irgendwo suchen kann, oder ob man sie auser direckt anklicken auch anders löschen kann?

--

008
13.02.2009, 16:09
Skuldoon

kommt drauf an, was für fehler angezeigt werden
da die kristallkugel gerade in der reinigung is, musst du daher etwas cooperieren

--

009
13.02.2009, 16:13
Gaber_Gandalf

Okay, also folgende meldungen kommen:

Solid Entity (func_train) is empty.
Unmatched 'target' field (p1)
Unmatched 'target' field (p1a)

Aber ich habe die p1 und p1a path_corner bereits gelöscht, und habe schon neue erstellt! Deswegen kann das garnicht sein. Und dieses Solid Entity kann ich mir nicht erklären.

Bei Description unter Unmatched steht noch das:
This object has a 'target' value that isn't matched by a 'targetname' value in another object.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2009 um 16:17 von Gaber_Gandalf bearbeitet.
010
13.02.2009, 16:24
Gaber_Gandalf

Hast du veilleicht icq? Dann muss ich das Forum nicht immer mit solchen dummen Fragen von mir verseuchen! Ich glaube nähmlich das den Leuten die für das Forum zuständig sind langsam auf die Nerven geht :D

--

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2009 um 16:24 von Gaber_Gandalf bearbeitet.
011
13.02.2009, 16:25
Agamemnon-Hellmapper

Das ist ein indikator, dass du zuviel rumprobiert hast und infolgedessen Mist gebaut.

Mach den Fahrstuhl nochmal neu, in einer neuen Map.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

012
13.02.2009, 16:29
Gaber_Gandalf

Ne oder? Ich habe an der map 2 Wochen geseßen, ich kann die doch jetzt nicht einfach aufgeben! :(

--

013
13.02.2009, 16:41
Skuldoon

um die entity is empty fehler wegzumachen, mach folgendes:

alt-p
go to error
close
entf drücken

und weg isser

der andere fehler heißt nur, dass irgendwas p1 als target hat, es aber nix mit dem namen p1 gibt

--

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2009 um 16:42 von Skuldoon bearbeitet.
014
13.02.2009, 16:56
Gaber_Gandalf

Okay es ist alles weg, und es wird auch nichts mehr angezeigt, aber wenn ich jetzt runne kommt im vorgang das:

A LEAK is a hole in the map, where the inside of it is exposed to the
(unwanted) outside region. The entity listed in the error is just a helpful
indication of where the beginning of the leak pointfile starts, so the
beginning of the line can be quickly found and traced to until reaching the
outside. Unless this entity is accidentally on the outside of the map, it
probably should not be deleted. Some complex rotating objects entities need
their origins outside the map. To deal with these, just enclose the origin
brush with a solid world brush

Was tun? Okay

--

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2009 um 17:01 von Gaber_Gandalf bearbeitet.
015
13.02.2009, 17:00
Skuldoon

wegmachen und forensuche nutzen (bzw andersrum)

--

016
13.02.2009, 17:07
Gaber_Gandalf

Okay das Thema kann geclosed werden :D Danke für die zahlreichen antworten

--