Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.01.2003, 14:03
muchel

Also ich mache selber maps und ich möchte´gerne mal wissen ob mann
eine bombe im editor legen kann das wenn man die map spiel tsie dann schon liegt und tickt!!!! (so ungefär 5 min oder so)
bitte ich brauche hilfe!!!!!!!!!!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.01.2003, 14:15
Onkel Dittmeyer

Du ahnst gar nicht wie dringend...
Damits kein Spam is:
Nimm nen trigger_auto, der nen Multimanager triggert, der wiederrum nen Ambient Generic triggert mit nem "Klick" - Sound und außerdem sich selbst, und noch einen multimanager der nach 5 min ein func_breakable mit dementsprechender "magnitude" triggert.

--

002
18.01.2003, 14:54
Jonathan Dark

Die Idee ist gut. Aber ich denke, er will sowas machen, dass man die Bombe auch entschärfen kann. So nach dem Motto: wer zuerst entschärft gewinnt oder so.

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

003
18.01.2003, 15:18
assi

Onkel: Das geht doch bei cs afaik´nicht so einfach...
Der trigger_auto geht jedenfalls nur für die erste runde, muss man anders triggern.
Ich denke mal für ne normale Bombe musst du die fgd modden, aber kA wie das model heisst (wahrscheinlich bomb oder so, aber funzt sicher auch nicht so leicht, da das model allein dem cs-code nicht ausreicht).

--

004
18.01.2003, 17:33
Onkel Dittmeyer

Hier steht nirgendwo was von CS, also geh ich von HL SinglePlayer aus, da gibts keine Runden und man brauch sich nicht um den trigger_auto Gedanken machen.
Btw: Falls eine immer noch nicht den Sarkastischen Unterton bemerkt haben sollten: Nicht jeder mappt für CS (obwohl ich mir GANZ sicher bin dass muchel es tut) und daher wär es vielleicht angebracht auch mal den mod Namen im Topic zu nennen. (oder besser überhaupt mal ein Topic zu wählen dass auch eine Kurzusammenfassung der Frage beinhaltet).
Falls es hier um CS geht: Vergiss es - geht nicht.

--

005
18.01.2003, 20:21
muchel

hey dnke ihr ward mir echt ne große hlfe!!!!!!! thx
ich habe kein wort verstanden! *g* aber auch egal!!!
wenn euch noch was einfallen sollte schreibt mal was

--

006
18.01.2003, 22:33
the-middleman

mir fällt noch was ein: Falsches Forum!

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

007
19.01.2003, 00:13
Cucaracha

die lösung:

trigger_relay

in den einstellungen bei "Delay" die verzögerung in sekunden angeben. wenn die bombe 5 mins nach mapstart explodieren soll, also 300

damit ein func_explosion triggern

text aus der entity-bibliothek:

trigger_relay

Beschreibung:
Dieses Entity ist ein Relay zwischen einem Auslöser (Trigger) und einer Aktion.
Die meisten Sachen für die man dieses Entity benötigt kann man auch mit dem multimanager Entity auf eine einfachere Weise erledigen.

Name (targetname): Das Relay muss von einem anderen Entity aktiviert werden - mit diesem Namen.
Target (target): Dieses Ereignis wird aktiviert
Kill Target (killtarget): Dieses Ziel wird aus dem Spiel entfernt bei Aktivierung des Ralayes
Delay (delay): Das Ziel wird erst nach einer Wartezeit (delay) von n Sekunden aktiviert.
Trigger State (triggerstate): Hier kann off(0), on(1) oder toggle(2) stehen. Bei toggle arbeitet das Relay auf jeden Fall. Bei "On" wird es den Auslöser nur weitergeben wenn das Ziel gerade inaktiv (bzw. aus) ist; Es wird also angeschaltet. Bei "Off" wird es den Auslöser nur weitergeben wenn das Ziel gerade aktiv( bzw. an) ist; Es wird also ausgeschaltet.

Flags:
Remove on Fire - Wenn dier Flag aktiv ist wird das Relay nur einmal arbeiten und dann aus dem Spiel entfernt werden.

fertig ist die zeitbombe!

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

008
19.01.2003, 00:23
assi

@Onkel Dittmeyer: Du widersprichst dir selbst. Bist du eine gespaltene Persönlichkeit?

--

009
19.01.2003, 12:49
Onkel Dittmeyer

Kannst dir mir das mal bitte zeigen wo ich mir selber wiederspreche?

--

010
19.01.2003, 15:10
muchel

danke für die hilfe!

--