.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.09.2000, 16:04 Fragender |
Also ne wichtige Frage wie ich die client dll bekomme. Daher will ich die einfacher und so denke ich meistgenutzte Variante nehmen. Auf DHCC ist diese ja in der Botman FAQ erklärt. Ich lieste sie jetzt hier nochmal auf: 11. Wie erstelle ich die client.dll? Wenn du Microsoft Visual C++ benutzt, klickst du auf "File" ("Datei"), dann auf "Open Workspace" ("Arbeitsbereich öffnen") und gehst in das Verzeichnis, in das du das SDK entpackst hast. Öffne den Ordner "cl_dll" und doppelklicke auf "cl_dll.dsw". Wenn du die client.dll das erste Mal erstellst, musst du zuerst einige Compiler-Optionen ändern. Dazu klickst du auf "Project" ("Projekt"), dann auf "Settings" ("Einstellungen") und wählst in der oberen Leiste "C/C++" aus. Im Feld "Project Options" ("Projekt Optionen") scrollst du ganz nach unten und fügst "/Ob0" (ohne die Anführungszeichen, also nur ein Schrägstich, ein großes O, ein kleines b, und eine Null, ohne Leerzeichen) hinzu. Das stellt die Inline Function Expansion ab, die sonst Probleme bereiten würde. Klick auf "OK" um die Änderungen zu speichern. Als nächstes öffnest du das Menü "Build" ("Erstellen") und klickst auf "Build client.dll" ("client.dll erstellen") (Ein Druck auf F7 tuts auch). Damit werden alle Objektdateien und die client.dll erstellt. Danach wird die client.dll in das Verzeichnis "\half-life\mp\cl_dlls" kopiert (welches wahrscheinlich nicht existiert). Um das so umzuändern, dass Microsoft Visual C++ die mp.dll direkt in dein MOD-Verzeichnis kopiert, klicke auf "Project" ("Projekt"), dann auf "Settings" ("Einstellungen") und wähle "Custom Build" ("Benutzerdefiniertes Erstellen") in der oberen Leiste aus (dazu musst du wahrscheinlich ein wenig nach rechts scrollen). In das das Feld "Description" ("Beschreibung") schreibst du z.B. "Kopieren der client.dll". Das Feld "Build commands" ("Befehle") änderst du um in "copy $(TargetPath) C:\SIERRA\Half-Life\Blastzone\cl_dlls" (statt Blastzone setzt du hier natürlich das Verzeichnis deinen MODs ein) und klickst auf "OK". Wenn du jetzt nochmal auf F7 drückst, sollte die client.dll automatisch in das cl_dll-Verzeichnis deines MODs kopiert werden. Soweit ich nun verstanden habe ist der Trick das Ausschalten der Inline Funktion Expansion. (also das man dies nicht benötigt). Nun habe ich aber wie dort steht unter einstellungen c/c++ unten das /Ob0 eingefügt. Jedoch geht es bei mir noch immer nicht, ich bekomme die selbe anzahl fehler. Also denke ich das ich irgendwas falsch mache. Könnt ihr mir es vieleicht nochmal beser erklären. Oder am besten: (weil ich die erklärung ja schon verstanden habe) das menu als bild gespeichert mit den richtigen einstellungen. Damit ich sehe ob ich eine Einstellung falsch habe. VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!!!!!!!!!!! --*Half-Life Rulez*
|
|
Profil || Suche |
|
001 25.09.2000, 19:51 TheTinySteini |
Du brauchst trotzdem das Update! Denn leider: Inline-Expansion musst du immer ausschalten und du brauchst eine VC++-Version, die die vguimenu.lib oder so versteht. Das heißt: VC++ 5 mit ServicePack (besagte 128 MB) oder VC++ 6... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |