000
27.03.2012, 00:20
Flex-Maker
|
Hallo meine Thewall Freunde,
möchte ich euch bitte zu achten, dass ihr mit Valve Hammer Editor mit dem Steam-Konto kompiliert...
Achtung! Bsp2map oder WinBspc wurde eurer Map dekompiliert, dann können die Hacker mit Notepad sehen, was steht das Steam-Konto mit den Wad Daten? Ein beispiel: Es ist falsch.
"wad" "\program files (x86)\steam\steamapps\<Steam-Konto>\half-life\valve\halflife.wad" Also die Hacker können dem Steam-Konto einfach klauen. Selber schuld! Wie kann ich mein Steam-Konto beschützen?
Bitte denk daran! 1. Alle Wad Daten müssen auf dem Verzeichnis kopieren. z.B. C:\Program Files\Valve Hammer Editor\wads\ Wenn die fertige Map von dem bsp2map oder Winbspc dekompiliert wurde, dann passiert es nicht.
Zweiter Beispiel. Es ist richtig.
"wad" "\program files\Valve Hammer Editor\wads\halflife.wad" Dann können die Hacker nicht mehr diesem Steam-Konto klauen. = Es ist sicher.
Ich will euch helfen, vorher ist eure Map nichts passiert.
Wenn ihr komische Probleme habt, dann könnt ihr eigene Möglichkeit bei der Kompilierung-Vorgang machen. z.B eigene Patch Datei machen?
echo Deine Map wird kompilieren. pause set youracc=Steam-Account-Name set tooldir="Wo ist dein Verzeichnis\Valve Hammer Editor\tools" set mapdir="Wo ist dein Verzeichnis\Valve Hammer Editor\maps" set bspdir="Wo ist dein Verzeichnis\Valve Software\Steam\steamapps\%youracc%\half-life\valve\maps" set waddir="Wo ist dein Verzeichnis\Valve Hammer Editor\wads" set steamdir="Wo ist dein Verzeichnis\Valve Software\Steam"
%tooldir%\hlcsg.exe -estimate -chart -texdata 8192 -wadinclude %waddir%\*.wad -nowadtextures %mapdir%\<filename>.map
%tooldir%\hlbsp.exe -estimate -chart -texdata 8192 -maxnodesize 4096 %mapdir%\<filename>.map
%tooldir%\hlvis.exe -estimate -chart -texdata 8192 -full %mapdir%\<filename>.map
%tooldir%\hlrad.exe -estimate -chart -texdata 8192 -extra -bounce 3 -smooth 65 -texreflectscale 0.5 %mapdir%\<filename>.map
echo Hurra, meine Map ist fertig und kopiert auf dem Steam-Verzeichnis :) pause copy /y %mapdir%\<filename>.bsp %bspdir%
@echo Steam Half-Life wird gestartet und meine Karte ist sicher bei /maps/<filename>.bsp pause %steamdir%\steam.exe -applaunch 70 -dev -console -window +map <filename> oder %steamdir%\steam.exe -applaunch 70 -game <modname>-dev -console -window +map <filename>
@echo Es klappt prima. :) pause "Steam-Account-Name" = soll ich mein Orginales Steam Konto Name ändern. "<filename>" = soll deine map richtigem Name nennen? z.B. meinekarte.map "Wo ist dein Verzeichnis\" = Wo installiere ich Steam und Valve Hammer Editor auf dem Laufwerk? z.B: Für Steam: C:\Program Files (x86)\Steam Für Valve Hammer Editor: C:\Program Files\Valve Hammer Editor\
Wenn ihr mit eurer Maps auf dem anderen Mod zielen wollt, dann könnt ihr ändern:
set bspdir="Wo ist dein Verzeichnis\Valve Software\Steam\steamapps\%youracc%\half-life\<modname>\maps" Bitte macht ihr eurer Maps in die Zukunft ohne Steam-Konto! Also ich wünsche euch mit eurem sicheren Mapping Prozess. :)
Ist es klar? Vielen Dank für eurer Hilfe!
--
Dieser Beitrag wurde am 27.03.2012 um 00:31 von Flex-Maker bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
27.03.2012, 01:04
Raziel
|
Naja, dass mit dem Hacken ist wohl sehr weit hergeholt, da passiert nix.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
27.03.2012, 01:58
Flex-Maker
|
Raziel postete Naja, dass mit dem Hacken ist wohl sehr weit hergeholt, da passiert nix. Genau, du hast recht. Aber ich meine nur Steam-Account um eurem Steam-Account geheim zu halten. :)
--
|
|
Profil || Suche
|
003
27.03.2012, 13:49
eatthefish
|
Naja, wenn jemand euren Steam Benutzernamen hat gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten wie er euch "Hacken" kann. 1) Er added euch als Freund in Steam und versucht mit Pishing euer Paswort heurauszufinden. Aber wer so dumm ist auf so jemanden hereinzufallen ist genauso selber daran schuld wie die Opfer aller Nigeria Scams, etc... 2) Er benutzt Brute-Force um euer Passwort zu knacken, das solte man allerdings verhindern können wenn man ein geeignetes Passwort benutzt.
Also ich denke, ihr müsst nicht wirklich viel Angst um euren Steam Benutzernamen haben ;)
--
Compilelog posten nicht vergessen! Log Analyzer für Source.
|
|
Profil || Suche
|
004
27.03.2012, 16:39
m_iace
|
es gibt noch ne 3. Passwörter von anderer Quelle z.B. Foren DB oder ähnliches herausfinden und hoffen, dass überall das geliche verwendet wird.
--
|
|
Profil || Suche
|
005
09.05.2012, 21:20
Flex-Maker
|
Okay ihr habt recht. Ich verstehe. Macht ihr keine Sorge um den blöden Hackern zu beziehen. Wenn ihr mehr Sicherheit schaffen, dann passiert es nichts :) Danke für den Lösungen!
--
Dieser Beitrag wurde am 09.05.2012 um 21:25 von Flex-Maker bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|