Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.12.2000, 19:58
Dave

will ne MP-map machen und natürlich fiese fallen und son käse einbauen. idee: ei Panzer (oder mehrere) der 3 mgs hat und ein geschütz, innen hohl, ne klappe durch die man rein kann und oben noch je 4 klappen um die waffen bedienen zu können. dann 2 schalter (nur innen!) um die klappen schliessen zu können, der eine schalter für die ein-ausgangsklappe der andere für die 4 klappen auf dem dach. ich denke ich kreig das hin aber weil die map ja fies sein soll muss es einen schalter ausserhalb des panzers geben, der einen flammenwerfer oder nen gifttrigger (besser, brauch keinen sprite...) aus löst, und alle die im panzer hocken kratzen ab. überlasst mir die arbeit, sagt mir nur: wie bekomme ich eine kamera hin, die auf eine stelle zielt? ich hab mir das tut aufmerksam durchgelesen aber nix gerafft, meine cam zielt irgendwo ans arsch der welt, wo niemand is! wie stell ich die richtung ein? mit dem angel isses nich gegangen!

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.12.2000, 20:04
-Fox-

Du mußt ein info_target an die Stelle bauen, wo die Cam "hingucken" soll.
Dann mußt Du bei der Kamera in den Properties den Namen des info_targets bei "target" (wo sonst :)) angeben und fettich is.

--

Dampf ist heiße Luft.

002
19.12.2000, 22:13
Dave

thx, los gehts!

--

#dave

003
19.12.2000, 23:03
Little Creep

darf man fragen: für was ne cam?

--

004
20.12.2000, 13:43
Dave

folgendes: es hat nen panzer, wie oben beschrieben, mit mg's und kanone. man kann sich drin einschliessen. es hat einen bildschirm, den man benutzen kann. etwas entfernt vom panzer steht eine konsole an der ein knopf ist, mit dem man einen trigger_hurt im Panzer auslösen kann, mit explosionssprite und co. in der Nähe des triggers hat es ne camera, die auf die umgebung des triggers gerichtet ist, und das bild an den bildschirm im panzer schickt.
Idee: zwei teams à 2 leutz, man versucht möglichst schnell zum panzer zu gelangen, und schliesst sich darin ein. das andere team muss versuchen den panzer zu stürmen, indem es den knopf an der konsole ausserhalb des panzers drückt. das andere team IM Panzer checkt, indem es durch die Kamera schaut, ob das andere team gerade versucht den knopf zu drücken oder nicht. wenn ja, kann man die klappen oben am panzer öffnen und sie unter beschuss nehmen. man kann auch aus dem panzer flüchten :-). ach ja: wenn man den knopf drückt gehen automatisch auch die klappen alle auf :=)
alles klar?

--

#dave