Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2007, 09:54
Omlette

Da ich vor ein paar Wochen heftigst auf Wesnoth reingekippt bin, aber es nur wenige gute Standard-Maps gibt, hab ich mich entschlossen etwas dagegen zu unternehmen.
Es handelt sich hier um eine Map für 4 Spieler, gedacht für 2 vs 2 (Oben gegen Unten). Leider muss der Host die Teams noch manuell einstellen (Spieler 1 & 4 und Spieler 2 & 3 sollten zusammen spielen). Ich hab noch nicht herausgefunden wie man das beim Editor einstellt.

Umber Islands:

(Klicken zum Vergrößern)

Download 4p_Umber_Islands
(nach "...\Wesnoth\userdata\editor\maps\" entpacken)

Für jeden Spieler gibt es neben der Start-Burg mit 4 Rekrutierplätzen auch 2 Außenposten mit nur einem Rekrutierplatz, um Druck zu machen bzw. als Ausweichmöglichkeit falls man sich zurückziehen muss. Alle Burgen können natürlich auch von den anderen Spielern genutzt werden.

Einheiten, die sich auf Wasser gut bewegen können haben einen recht großen Vorteil, da recht viel Wasser vorhanden ist. Vor allem die Einheiten der Drakes (die sich ja generell alle überall gut fortbewegen können, dafür aber nicht so gute Verteidigungswerte haben) können im Vergleich zu anderen Rassen die Flüsse leicht überqueren, wo andere Einheiten Umwege in Kauf nehmen müssen. Es gitb aber genügend Furten und Brücken, um das ein bisschen auszugleichen.
Man muss eben - wie so oft - die Kontrollzonen aufrechterhalten, damit der Gegner nicht durchbrechen kann, um Dörfer einzunehmen etc.

Vielleicht sieht man sich ja mal am offiziellen Server (dort nenne ich mich GreatjonUmber).
Viel Spaß beim ausprobieren!

--

Ich sehe einen Mann im Feuer hocken;
er lässt mich kalt, und ich frage mich,
was macht er hier so kühn
in meinem Scheiterhaufen ...

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2007 um 10:15 von Omlette bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2007, 15:51
Vinny

Ich glaub ich bin net der Einzige in diesem Board den Wenoth wenig sagt.
Über ne kurze Erläuterung oder Links wäre ich sehr erfreut :)

Und da ich das Spiel und damit auch die Standart-maps nicht kenne, kann ich leider keinerlei Kritik üben. Aber du scheinst dir viele Gedanken zur Umsetzung gemacht zu haben, was schonmal Gutes hoffen lässt :)

--

002
25.01.2007, 16:05
xenomeliteforce

http://de.wikipedia.org/wiki/Wesnoth

Wesnoth ist ein rundenbasiertes Open Source-Strategiespiel.

Jeder Spieler hat verschiedene Truppen, die er auf der Karte bewegen kann. Jede Truppe hat pro Runde eine bestimmte Anzahl an Aktionspunkten zur Verfügung. Z.B verbraucht das Bewegen auf der Karte je nach Terrain unterschiedliche Aktionspunkte. In einer Runde kann der Spieler (im Gegensatz zu Schach) mit mehreren Truppen laufen / Aktionen ausführen / angreifen. Wenn man eine Burg hat, kann man (für Resourcen) weitere Truppen bauen.

Ziel ist es glaube ich, die Burg des Gegners bzw. dessen ganze Truppen zu zerstören.

Ich hab vor ein paar Monaten Wesnoth mal probiert, war aber nicht so mein Fall...

Zur Map:
Kann leider nicht viel zum Gameplay der Map sagen, da ich bisher nicht weiter als das Tutorial gespielt hab. Vom ersten Eindruck her sieht das ganze jedoch gut aus und die Spieler haben erstmal die gleichen Chancen (durch die Symmetrie der Map).

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2007 um 16:07 von xenomeliteforce bearbeitet.
003
26.01.2007, 14:52
Tubgirl

Tjo... dann müssen wir das Ding wohl mal testen. Ich bin dabei, wer spielt mit?

--