Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.01.2007, 13:56
Desert

Hey bois.

Wisst ihr wie ich bei meinem Matshita Dvd Ram UJ 840S Laufwerk einene Werksreset durchführe? So das ich wieder alle ursprünglichen Dvd regionsumstellungen (5 stück) habe? Googlen hilft leider garnicht weiter und meine hardware kenntnisse reichen nicht aus um mir diese frage zu beantworten!

thx schonmal im vorraus!

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.01.2007, 14:19
gc_Alpha

Auch eine moeglichkeit:
http://www.slysoft.com/en/anydvd.html

Kostet aber wohl mehr als einfach nen guenstiges Ebay DVD Laufwerk...

--

002
02.01.2007, 14:28
Alatron

Wenn es so einfach wäre, die Region-Einstellungen (nach dem 5. mal) zu resetten, wäre es ja komplett sinnlos. Das heisst nicht, dass es vielleicht nicht irgendwie gehen würde, aber zumindest kenn ich keine einfache möglichkeit. Zur not tut es aber wie schon oben genannt ein Tool, das DVD Regions entfernen kann (z.B. DVDShrink). Allerdings umgehst Du damit unter umständen den Kopierschutz...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

003
02.01.2007, 15:10
rawe

http://www.google.de/search?q=kostenlos+alternative+Any-DVD
der 9. Treffer sieht interessant aus

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2007 um 15:19 von rawe bearbeitet.
004
02.01.2007, 16:44
Desert

also das tool ist rech interessant! ich habe es installiert und nachdem es eine weile gewerkelt hat, wurde der smiley grün (konnte anscheinend diesen css code umgehen) und ich versuchte die deutsche dvd abzuspielen. Momentan ist noch region 1 eingestellt und obwohl ich noch einmal den regionscode ändern darf schreibt mir win xp das ich entweder eine region 2 dvd einlegen soll oder mich mit adminrechten einloggen soll. jedoch habe ich eine 2er dvd und adminrechte. hilfe ich weiss es nicht mehr weiter.
ich probier jetzt noch anydvd und dann geb ich auf. es ist doch zum kotzen.

btw.

ich möchte keine dvd kopieren, ich möchte sie nur anschauen!

also:

ich hatte eine amerikanische dvd (region 1) und hab 4 mal umgestellt, immer zwischen region 2 (deutsch) und region eins. Jetzt habe ich noch einmal umstellen übrig, aber es geht nicht. und das bringt mich zum verzweifeln. und irgendwie kann kein region freier player die deutsche dvd zum abspielen bringen...

noch irgendwelche ideen?

--

Exitus acta probat.

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2007 um 16:53 von Desert# bearbeitet.
005
02.01.2007, 17:06
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Desert# postete
und irgendwie kann kein region freier player die deutsche dvd zum abspielen bringen...
Welche Player hast du denn getestet? VLC sollte das eigentlich können, MPlayer kann das hundertprozentig. Vorraussetzung dafür ist allerdings die libcss2, k.a. wie das unter Windows abläuft.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
02.01.2007, 17:13
Desert

player hab ich diverse getestet. zum einen den vlc player, da startet die dvd garnicht. dann noch dvdgenie, dvd43 und remote select. bei allen programmen kann ich den regionscode ändern, aber abgespielt wird diese dvd nicht. ich versteh das nicht!

--

Exitus acta probat.

007
02.01.2007, 19:19
Desert

so habe nochmal mit meiner medion hotline (aldi laptop) getelt. die meinten ich sollte mich im admin modus anmelden (abgesichterter modus) und dort nochmal die letzte regionen umstellung machen. gesagt getan und wieder selbe fehlermeldung (legen sie region 2 dvd ein / melden sie sich mit admin rechten an).

ich verstehs nich. warum? warum nur? ich will doch nur meine originalen dvds schauen!

diese ganze beschissene dvd industrie gehört zerschlagen!

--

Exitus acta probat.

008
02.01.2007, 19:42
Mettwurzt

na dann sollen sie dir n neues laufwerk schicken :D

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

009
02.01.2007, 20:07
McScore

Der DVD-Regionscode wird doch im Laufwerk gespeichert, nicht im Betriebssystem, oder irre ich mich? Dann ist klar, dass keine Software ihn umgehen kann.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

010
02.01.2007, 20:29
Desert

nope neues laufwerk gibts nicht von denen, ist kein garantiefall. und irgendwie muss der code zu umgehen sein, schliesslich gibt es ja region killer (der wandelt den code, der von der dvd zum laufwerk geschickt wird um) nur bei mir geht das nicht...

--

Exitus acta probat.

011
02.01.2007, 20:48
MrDoS

Ist das umgehen von Kopierschutzmechanismen nicht ein verstoss gegen das geliebte Urheberrecht?!?

Aber es ist schon komisch, denn VLC-Player kann ich füttern womit ich will (Asia, Ami, Deutsche Dvds) der futtert alles und gibts mir fein aus...

--

012
02.01.2007, 23:14
Gravok

Der VLC ist ja auch einfach nur geil ,)

€:
Und ich habe von Programmen gehört, mit denen man den DVD Region Code so oft ändern kann wie man will. Aber das funktioniert denke ich auf Software Ebene.

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2007 um 23:16 von Gravok bearbeitet.
013
03.01.2007, 00:34
McScore

@Gravok: alt > neu
http://www.heise.de/ct/Redaktion/ghi/faq_dvd/basics/GrundlagenzumRegionalcode.html

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

014
03.01.2007, 02:11
doener

Und ich habe von "gecrackte Firmware die man sich runterlädt, auf sein DVD-Laufwerk flasht und dann damit jeden Scheiß abspielen kann" gehört.

--

015
03.01.2007, 12:10

in diesem zusammenhang empfehle ich nochmal http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.txt
ein langer text, der aber sehr detaiiiert auf das kommende drm system von vista eingeht
triviales wie eine dvd die wegen regiocodes nicht will, wird da wohl ein feuchter wunschtraum werden

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.