Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2000, 17:45
The Overmind

Hi Leutz
Ich denk drüber nach ein Tutorial auf deutsch zu machen, wie man neue Waffen in den normalen HL code einfügt.
Bevor ich mich an sowas ran setze würde ich gerne wissen, wer sowas alles haben wollen würde.

Ihr könnt auch euch Waffen wünschen die ich ins Tut bringen sollte *sollte keine Waffe sein, die nach Abfeuern an jeder ecke ein Alien_Slave hinsetzen, alle Marins in Ratten verwandeln und den Boden spiegelnd macht, wäre ein BISSCHEN sehr kompliziert* oder einfach nur sagen ob ihr sowas haben wollt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2000, 18:48
-GTJ-

Ich kann zwar noch gar nicht coden, aber grade deswegen möchte ich gerne ein Tutorial dazu.
Bei den Waffen hätte ich am liebsten ein Scharfschützengewehr mit mehrfachem Zoomfaktor.

--

http://www.levelediting.de
"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." (Albert Einstein)

002
09.01.2000, 21:04
Pzykho

Hi. Ich hätte gerne ein Tutorial über eine 8-Rohrige Gatling. Falls du nicht weiß was das ist, spiele Turok oder kuck Termiantor 2.

Danke schon mal im vorraus.

--

003
09.01.2000, 21:20
The Overmind

Ich weiss was ne 8-rohrige Gatling, da ich Turok gespielt und Terminator 2 geguckt hab.
Nun zum Tutorial: Ich wollte dieses Tutorial für Leute machen, die davon keine Ahnung haben und
den "Grundstoff" lernen wollten, da kann man nicht gleich mit so ner dicken Waffe anfangen.
ne Semi-automatische Waffe *Von Pistole bis Mp5, Shotgun oder Sniper Rifle* ist viel einfacher zu machen. bei ner gatling muss man wie bei der AC von tfc die aufdreh und abdreh animationen mit einbinden was meiner meinung am anfang zu schwierig ist

das sniper gewehr ist gebongt ich werd mal gucken ob ich das tut zum gewehr heut abend noch posten kann *wohl kaum da morgen wieder schule*

--

004
09.01.2000, 22:56
-Icarus-

jo, snipergewehr klingt echt gut, wär net schlecht wenn da auch ein sound dabei wäre wenn man hinzoomt, sowie bei cs, aber ich glaub das steht in der qc file oda? naja egal, mach mal

Icarus

--

- ICA's WORLD -

005
10.01.2000, 01:18
wspsycho

tag
ich würde es auch gerne haben. könntest du mal auch ein algemeinen tut schreiben. z.b. über das compilen - das klappt bei mir nämlich nicht.
ich währ echt dankbar.

--

006
10.01.2000, 13:27
[IAN]Shadow

Hab zwar auch keinen direkten Wunsch, aber so ein allgemeines Tut wäre super.
Möchte nämlich schon seit langem sowas machen, nur wie ?? So ein Tut kam mir gerade richtig

-Shadow[IAN]

--

007
10.01.2000, 15:59
c4SEK

Tutorial wäre echt super, Overmind!
Ich meine, man kann sich da bestimmt so durchschlagen, aber ich hab auch so schon genug Probleme mit dem Quellcode...
Also es wäre echt super, wenn du sowas machen würdest.

--

008
10.01.2000, 17:46
Masterstroke

Wie waär's und wir nehmen, das dann bei TheWall auf, wenn ich endlich mal Antwort von Funner kriege...

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de

009
10.01.2000, 19:10
The Overmind

Wär keine schlecht Idee....

Ok, das TUT ist eigentlich schon fertig, aber ich habs nicht mit dem normalen HL Code gemacht sondern im Code wo ich die Sniper Rifle *testweise* eingefügt hab, waren schon 2 neue Waffen, ne M-16 und die OpFor Desert Eagle drin.
Die Desert Eagle schein ich wohl nicht sauber programmiert zu haben, da die Desert Eagle auf die Munition der Sniper Rifle zugreift und nicht mehr im HUD anwählbar ist. Bevor ich das TUT veröffentliche, will ich sichergehen das dieses Problem die Desert Eagle und nicht das Sniper Rifle ist. Es gibt ja schon genug TUTs auf Wavelenght oder so die überhaupt nicht funktionieren. =)
Ich hab das TUT im HTML geschrieben *wenn ihr das veröffentlichen wollt auf TheWall, wirds somit auch nocht einfacher*,
und als Model hab ich die Sniper Rifle von OpFor mit Sounds und Sprites übernommen. Damit jeder *nicht nur die, die OpFor haben* das TUT verwenden können, werd ich dazu noch ne ZIP Datei machen. Natürlich ist der Code auch schön kommentiert *eigentlich fast jede zeile*. Na ja, ich pack mich dann mal wieder an den Code (Sch*** Desert Eagle)

MasterSroke, wenn du ICQ hast, schick mir mal bitte deine ICQ Nummer an theovermind@gmx.net oder kontaktier mich.
Meine ICQ ist 38138527. *steht auch in meinem UltraBoard Profil drin*

--

010
12.01.2000, 22:30
FlyBy

Hi.Endlich ein Tutorial.

Kennst doch bestimmt Stargate ?
Ich würde gerne einen dieser Energiestöcke basteln.

wär nett.

frw3@gmx.net

--

mfg,
flyby
www.live-yur-life.de.vu
www.planet-ts.net

011
19.01.2000, 21:43
MasterOD

Hi
Ich hätte auch gerne ein algemeines Tut,
aber ein Tut für ne SniperRifle tuts auch!

--

012
19.01.2000, 21:59

coole sache das.

Wie wärs mit ner schallgedämpften MP5, bei der man (mit secondary) die Schussfreqenz verändern kann(wie z.b. in Action-HL)??

viel spass noch mit der Desert Eagle=)

MfG
-kap-

--

013
20.01.2000, 13:20
The Overmind

Hatte ich =)

Ich Trottel hab die neue Munition der Desert Eagle nicht in der Combat.cpp reingepackt. Deswegen hat die Desert Eagle auch die Munition von der Sniper Rifle abgezwackt. Zu der MP5 *schallgedämpft* mit Frequenz wechseln auf Secondary Attack is eigentlich ganz einfach. Guck dir mal den COde von der Glock an, grübel ein wenig nach und schon weisst du genau was du im Code ändern bzw.reinsetzen musst.

The Overmind

--

014
21.01.2000, 14:04
TheVoice

Ich will euch ja nicht die gute Laune verderben - aber überfordert den netten Overmind doch nicht gleich!
Der ist immerhin auch nur ein Mensch!
Ich denke ein ausführliches Weaponcodingtut wäre ganz gut !
Daraus könnte dann jeder seine Ideen ableiten also müsste das Tut immer solche erklärungen haben wie
"hier stellt man die Firerate ein" oder "hier den secondshot mode" oder so!

Also TheOvermind - Machs gut und viel Erfolg!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

015
21.01.2000, 16:04
The Overmind

Juuuuhhuuuuuuuu
Endlich mal ein "Coder freundlicher"! =)
Nein, im Ernst ich hab jetzt *da Wochenende ist* jede Menge Zeit.
Und das Beste: Ihr kriegt nicht nur ein Tut wie man einfach ne Waffe dem Code hinzufügt.
NEIN. Ihr kriegt auch noch ein Tut womit man die Schussvektoren verändert, wie man neue Munition mit verschiedenen Schäden z.B. Shotgun Kugeln die Gift Schaden verursachen. Dafür wird das Tutorial aber auch ein bisschen länger sein, aber das werdet ihr sicherlich verkraften. =)

Ein Anhang am Rande: Ich bin im Moment auf Waffen spezialisiert und würde mein Fachgebiet auch gerne auf Künstliche Inteligenzen ausweiten, nur ohne Pro SDK is da Asche. Leider ist es ja *angeblich* illegal, die Pro SDK weiterzugeben, davon hab ich aber nichts im Vertrag gelesen. Ich will an diesem Code nur üben *ich hab mir die Pro SDK schon bestellt aber bis die da ist hab ich graue Haare* und keine "offizielle" Mod machen die ich veröffentliche und in diesem Sinne würd ich wieder nicht gegen die Lizenz verstoßen.
Falls einer ein Herz für einen Wissenshungrigen Coder hat, bitte mailt mich an.

The Overmind

--

016
21.01.2000, 22:25

Ja, ich hätte auch gerne das TUT. Wenn du KI machen willst, rate ich dir, dich erst mal mit Bot's auseinander zu setzen. Gute TUT gibt es unter http://hlpp.valveworld.com und fertige Bots mit komplettem Quellcode auf www.planethalflife.com/botman.

Aber Apropos Pro SDK: der Vertrag liegt hier neben mir, aber muß man nicht irgendwas da mitschicken? Geld oder Briefmarken für den Versand der CD? Vielleicht liegts ja auch daran, dass es so lange dauert, dass keiner Geld für den Rückversand übrig hat oder so... Wäre nett, wenn ich Antwort bekäme...

--

017
21.01.2000, 22:48
The Overmind

Ehrlich gesagt weiss ich das auch net

der Vertrag liegt hier auch bei meinem Comp, aber das war ne gute Idee von dir

--

018
22.01.2000, 08:40
Robi

Also wenn die Geld haben möchten, hätten die das schon auf den SDK-Seiten und im Vertrag niedergeschrieben und Deine Briefmarken sind in den USA nichts wert. =)

--

019
22.01.2000, 10:52

Das weiß ich, aber vielleicht Ami-Marken. Die bekommt man ja auch an den Hauptstellen der Post???

--

020
22.01.2000, 10:52

Das weiß ich, aber vielleicht Ami-Marken. Die bekommt man ja auch an den Hauptstellen der Post???

--

021
22.01.2000, 10:53

Tschuldigung, wollt nicht zweimal posten...

--

022
23.01.2000, 00:18
Daywalker

Weiß nich, ob ich was verpasst habe, aber [i]wo und wann wird es denn nun ein Tut. geben?[i]

(Ich will nämlich auch endlich meine eigene MP5 bauen)

--

023
23.01.2000, 00:35
Masterstroke

Ach NEEEE, ich galube den kenne ich !!!!!

Masterstroke

--

Masterstroke
resourcecode.de

024
23.01.2000, 21:47
Daywalker

Isset da möschlisch!

Liegt wohl daran dass der Coder in meinem Mod nicht zu Potte kommt. Ich will trotzdem wissen wie, wann und
wo diese Tutorial zu kriegen ist

--