Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2001, 18:25
Retro

Wer jetzt garnicht weis wovon die rede ist sollte sich mal http://www.fidosrevenge.com/bhop/index.html angucken!

Und das in Kurzfassung:
Man Straft und Hüpft etwas, und erreicht somit eine irrsinnige Geschwindigkeit, und das auch im Multiplayer!!!

Was ich daran am schlimmsten Finde ist, das es sogar im CW erlaubt und geduldet ist!!!
Für mich ist das nicht nur ein weiterer Bug im HL-Engine, sondern der wahrscheinlich schlimmste Cheat den es gibt!

Valve hat zwar gesagt das sie den Bug mit der nächsten version entfernen wollen, aber ob man sich darauf verlassen kann ist die 2. Frage...

Zugegeben ist der Jump nicht so leicht, deswegen gibts halt (noch) nicht viele die ihn beherschen, aber wie es im HL nunmal ist, läßt sich im Handumdrehen darauß ein script machen! -TOLL

Ich werde garantiert nicht mit solchen leuten spielen die diesen Jump machen, denn für mich sind das alles [c=red]DRECKIGE CHEATER[/c]!

Ich wollte euch jetzt nurmal davon erzählen, und fragen was ihr von dem (scheiß) haltet?!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2001, 18:27
Doomhammer

--->Forensuche

das hatten wir alles schonmal, ich finde es auch nicht gut, daher wird es ja auch abgeschafft bei dem nexten client update (stand in den news)

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

002
19.05.2001, 18:34
Retro

Ohh, bei einen so "aktuellen" thema hab ich nich an die Forumsuche gedacht...
Muß wohl vor meiner Zeit hier gewesen sein, oder ich hab ziemlich was verpasst! ;)

Aber zeigen tuts trotzdem wie schnell Valve auf sowas reagiert...

Wer weis vielleicht wann das nächste Update kommt?! Nach meinen Kalender wirds langsam mal wieder Zweit dafür! *g*

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

003
19.05.2001, 18:36
Redrum

du hast recht !! das is voll der beschiss !! und das die das den ganzen newbies auf den seiten auch noch kinderleicht beibringen !!! arghl !! in einem monat hüpft warscheinlich jeder so rum ... das regt mich auf !! dieser scheiss sprung is ja ned mehr sinn des spiels ... AHHHHH

--

004
19.05.2001, 18:42
Doomhammer

diese seiten gibts genauso wie den bunnyhopping schon seit dem es q1 gibt (oder noch länger)

aber bei spielen wie tribes oä ist es genauso, ich finde es nicht gut, aber es ist kein cheat da es im game ist, genauso wie der rocketjump oä.............

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

005
19.05.2001, 18:45
Lorkes

Ach Göttchen, wie kann man sich über Cheats nur so aufregen? Naja, warscheinlich ist mir das so egal, weil ich eh fast nie online spiele und wenn ich das dann mache ist es mir ziemlich egal ob ich gewinne oder verliere.

--

006
19.05.2001, 22:07
Retro

Jo... daran liegts.

Wenn man öfter mal spielt (auch im Clan) krigt man schnell ne ganz andere Einstellung zum Cheaten! Im SP isses ja net so schlimm, aber im MP ist es verdammt unausstehlich!

--

007
19.05.2001, 22:14
Destillator

hast du die letzten 5 monate geschlafen?
das ist doch schon längst behoben! das lässt sich serverseitig austellen dann geht da nichts mehr

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

008
19.05.2001, 23:14
[TMC]F@ll-Out-Boy

@Destillator: Frage: Wie genau kann man den denn abstellen ?
Sag' mir mal bitte den Befehl ! Bitte, bitte. *gg*

--

mymTw-Account
Meine Galerie - a MUST look :D

009
20.05.2001, 01:08
Retro

jo... währe ganz sinnvoll!

--

010
20.05.2001, 02:07
Destillator

"sv_airaccelerate 2" glaube ich

--

t@sk-force mod

011
21.05.2001, 09:34
jannisch

jap
sv_airaccelerate 2(ode rniedriger)
und
sv_airmove 0

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

012
21.05.2001, 11:39
Da Maakus

der nachteil an airmove ist nur, dann man auch so nicht mehr ordentlich springen kann, mak kommt damit auf keine kisten o.ä. rauf und von leitern kann man auch nicht runter.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

013
21.05.2001, 11:52
Destillator

airmove bedeutet dass man nicht um die kurve springen kann oder?

--

t@sk-force mod

014
21.05.2001, 14:01
Guano

airmove bedeutet, dass du dich in der "Luft" nicht mehr bewegen kannst, deswegen kommst du auch wie schon gesagt nicht mehr auf Kisten, weil du eben nur noch nach oben und nicht mehr nach vorn etc. springen kannst.

--

Guano

015
21.05.2001, 15:39
BigBadaBoom

Was cheaten angeht: Ich bin EXTREMST gegen cheaten im Multiplayer da eine einzige person die auf dem Server cheated allen anderen den Spaß verderben kann.

Bunnyhopping finde ich hierbei allerdings ein grenz-fall.
Ja, es ist ausnutzung eines kleinen... naja nochnichtmal bugs. Aber es hat extrem viel mit können zu tun. Wenn man nicht gut action-shooter spielen kann, wird man auch kaum bunnyhopping können.
Ich finde es zwar gut, dass es abgeschafft werden soll, aber ich finde es jetzt nicht so tragisch, dass ich mich aufrege, wenn ich jemand dabei sehe. Es hängt einfach noch ein haufen können dahinter und die, die richtig gut im bunnyhopping sind, sind auch sau gut in dem Spiel...

Aufregen tuh ich mich über so nen schiess wie wall-hacks, aimbots und dergleichen. Da hat das spielen dann nichtsmehr mit können zu tun.
Aimbot: "juhu! Ich renn in der gegend rum, der computer übernimmt Zeilen und Schiessen!" - Umm... wo bleibt da der Spaß?!

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

016
21.05.2001, 15:48
DolHalflife

@Retro: hi ?? Du haste mein Hilfe-tip gelesen ??? In Thema "Mod-Making?" von dir...

Ich glaube, du hast nicht richtig gelesen, oder irre ich ??

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

017
21.05.2001, 18:03
Prefect

Doomhammer: Es ist ein Bug, kein Feature. Wir sind hier nicht bei Microsoft.

BigBadaBoom: Das Problem ist halt, dass man das Ganze einscripten kann... und dann gibts prinzipiell auch keinen Unterschied zum Aimbot oder anderen Hilfen mehr.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

018
21.05.2001, 18:27
Doomhammer

bug ? jein ! ist der rocket jump ein bug ?

wenn es ein bug wäre hätten sie es schon vor ewigkeiten rausgenommen........

--

Doomhammer

019
22.05.2001, 15:32
DarKnight

Ja es wird immer über Cheats diskutiert aber es gibt im Moment kein Spiel was Cheat und Hacksicher ist. Allerdings stellt Half Life wohl eine Ausnahme dar da es erstens am Meisten gespielt wird und zweitens wirklich sehr schlecht gegen Cheats abgesichert ist. Selbst Valve hat ja Cheats ins MP EINGEBAUT! dann natürlich noch allesmögliche von der Quake Engine übernommen, wie z.B. den Strafejump. Ich kann jedem empfehlen der nicht von Cheatern "belästigt" werden will lieber kein HL zu spielen. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.

Wer jetzt überhaupt nichtmehr spielen und sich alles über die schrecklichen Cheats angucken will sollte auf diese Seite gehen:

http://www.pro-lamer.de/

Euch wird wirklich die Lust am Spielen schwer vergehen....

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

020
23.05.2001, 15:08
BigBadaBoom

@Prefect: Auch der scripting engine von HL sind extreme Grenzen gesetzt. Man KANN KEIN script machen, das den Bunnyhop für dich macht. Man kann nur ein Script machen, der den +jump befehl öfters hinternander macht - und damit allein kann man noch lange kein bunnyhopping.

Wie schon gesagt, zeigt mir den, der schlecht im zocken ist aber ohne probleme den HW in TFC auf scout-Geschwindigkeit bringt!!! Trotz script gehört noch ein haufen skill dazu...

--

BigBadaBoom

021
23.05.2001, 17:50
Prefect

Es ist nur eine Frage der Zeit bis es ein Script oder sonst was automatisiertes gibt, was den Bunnyhop ermöglicht.

Das es sich um einen Bug handelt ist aus zwei Gründen leicht ersichtlich:
- kein Hinweis darauf im Quellcode
- Valve will den Bug entfernen

DarKnight: Kein Spiel ist unhackbar...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

022
23.05.2001, 18:01
BigBadaBoom

Das Problem beim HL-scripting engine ist, dass die 'wait' funktion alle anderen Tastertur-eingaben blockt. Also auch wenn man es automatisieren würde (ging theoretisch) könnte man nur sagen 'ich mag jetzt x mal einen sprung machen', dabei aber nicht mittendrinn aufhören, noch schiessen, grens primen oder sonstiges.

Ein externes Programm zu schreiben wird auch dadurch erschwert, dass die jumps nicht genau gleichweit voneinander entfernt sich (zeit mässig) und die Maus auch entsprechend bewegt werden muss. Das menschliche timeing ist unverzichtbar :)

Aber egal - es wird (warscheinlich) sowieso rausgenommen - das is nur der grund, warum es micht nicht aufregt und ich es nicht als echten cheat ansehe...

--

BigBadaBoom