.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.10.2001, 19:43 Gruwekarl |
Hi! Also, ich weiss jetzt nicht genau ob ich jetzt ins richtige Forum poste, aber bitte antwortet mir trotzdem! Und zwar gehts um den Texturen-Memory: Da der ja nur 4 MB gross sein darf, hab ich mal nachgekuckt wie gross er bei mir schon ist! Also, wenn ich in WC unter MAP=>Show Information gehe steht bei Texture-Mormory 4010496 bytes (3.92 MB)! Texture usage is at 1.89 mb (of 4.00 mb MAX) Was stimmt jetzt? Hat WC mit seinen 3.92 MB oder die ZHLT mit den 1.89MB Recht? Danke im Vorraus für Antworten! PS.: Wenn WC Recht hat, dann schaut bitte auch hier nach! Andernfalls bitte auch! :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.10.2001, 20:04 KhanRKerensky |
Ich _schätze_ das WC die Wads angibt und ZHLT die tatsächlich benutzten Texes... --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
002 13.10.2001, 20:20 Hanfling |
hm bei mir zeigt wc ca 2mb an und beim compilen weniger als 1mb, das mit das wc die größe von der gesamten texturdatei anzeigt, den dann wäre das bestimmt mehr als 2 mb, und die hl.wad ist ja auch nicht grad klein und bestimmt nicht 2mb oder so..... --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
003 13.10.2001, 20:34 Da Maakus |
ZHLT kompiliert eben nur die Texturen, die auch benutzt wurden, anders kann ich mir das nicht vorstellen. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
004 13.10.2001, 20:41 Hanfling |
aber wieso zeigt dann wc mehr an obwohl es weder der größe der benutzen oder der texturen insgesamt entspricht? irgendwas muss das mit dem faktor von ca. 2 zutun haben... vieleicht rechnet wc die sky-texturen dazurechnet (ja ich weiß das wc nicht die position der sky´s kennt und nicht ihre größen auslesen kann), aber das kanns eigentlich auch nicht sein da es einmal 2mb bzw. 1mb waren..... wie sieht das mit den compile tools von valve aus mit der angezeigten größe? --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
005 13.10.2001, 23:30 xen_tree |
Leute, ihr wisst schon das das nur phänomenale 80 kb oder besser 0,08 Mb sind die diese Diskussion am Leben halten? Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
|
|
Profil || Suche |
|
006 14.10.2001, 00:30 Hanfling |
@xen_tree: Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
007 14.10.2001, 13:24 xen_tree |
WC gibt an das es maximal 3,92 Mb sind, ZHLT aber sagt es sind maximal 4 Mb möglich. Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
|
|
Profil || Suche |
|
008 14.10.2001, 14:26 Gruwekarl |
Ne, du hast das falsch verstanden! WC sagt, es währen schon 3.92 MB von maximal 4MB benutzt! Ich hab das mal getestet und hab rausgefunden, das die Compiler Recht haben! |
|
Profil || Suche |
|
009 14.10.2001, 15:06 Digger |
Ich könnte mir vorstellen, dass WC die Größe aller benutzten Texturen zusammenrechnet, beim Kompilieren jedoch die Texturen wegfallen, die auf Faces liegen, die weggeschnitten werden, also die Rückseiten der Wände z. B. (falls dort welche liegen, die sonst nicht benutzt werden). --greetingz, |
|
Profil || Suche |