Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2005, 13:52
Masternoob

Hallo zusammen, also mein Problem:

Ich (vollNoob) möchte in de_aztec_cz.bsp einfach nur ein clan logo/tag einfügen.
Ich habe mich teilweise an diese Anleitung gehalten:http://www.aug-clan.com/inside/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=36

Nur irgentwas stimmt da nicht habe die anweisungen genau befolgt und wenn ich dann bei der import und export verknüpfung bin sagt er mir das dies eine falsche pfad angabe wäre...manman das ist echt sehr schwer dabei anscheinend doch so leicht.........
Also wie gesagt komme schon nicht weiter...

Ein Sprite konnte ich schon erstellen das klappt nur jetzt meine fragen....

Wie ermittele ich coordinaten glaube es geht über die console.....(möchte das in aztec irgentwo von mir aus an einer wand gut zu sehen ein clanlogohängt....

Dann wenn ich die coordinaten habe wie geht es weiter ....?

Bitte helft mir möchte es entlich verstehen gibt es DEUTSCHE Tutorials evtl?
Ich weis hier auf der HP gibts wohl auch ein Tutorial das sich damit beschäftigt nur finden tud ichs nicht nur wie der hammer eingerichtet wird ich will aber keine Map Bauen sondern wie gesagt nurn bisschen was einfügen....

Oder kann mir jemand von euch helfen?

--

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2005 um 14:30 von Masternoob bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2005, 14:30
CnlPete

Du möchtest also die de_aztec_cz.bsp "klauen", dein Clan-Logo einbauen, und dann??? Was ist daran so toll???

Oder hab ich da was falsch verstanden???

--

http://www.cnlpete.de

002
27.01.2005, 14:31
Masternoob

Zitat:
|ab|hacker postete
Du möchtest also die de_aztec_cz.bsp "klauen", dein Clan-Logo einbauen, und dann??? Was ist daran so toll???

--

003
27.01.2005, 14:34
Masternoob

Hm ja wenn dus so ausdrücken möchtest ja. Aber an erster stelle steht natürlich das ich das hinkriege aber ohne hilfe schaff ich das nicht....Ob ich nun klaue oder nicht ob da ein clan logo eingeblendet oder sonst irgent ein s...... das ist doch egal ich möchte einfach nur rumprobieren........

--

004
27.01.2005, 14:37
CnlPete

bau doch erstma ne eigene map, ist auch viel lustiger...

im endeffekt isses auch schnuppe, ob irgendwo ein Clan-Logo hängt oder nicht... (finde ich zumindest)

--

http://www.cnlpete.de

005
27.01.2005, 14:45
Masternoob

Puh wie gesagt bin vol der noob hatte zwar mal diesen valve hammer editor drauf aber irgentwie für einen anfänger zu viele einstellungen und englisch ist grad mal so schul englisch das ich kann deshalb bin ich damit auch nicht klar gekommen für mich als anfänger wärs schon toll überhaupt irgentwas einzufügen egal was von mir aus n baum aber danke......

--

006
27.01.2005, 15:37
Kriz

Kennst du Satzzeichen?

Als Vollnoob würde ich sowas erstmal ganz schnell wieder vergessen und stattdessen gaaaanz langsam bei Adam und Eva anfangen. Lies dir die Tutorials hier durch und bau dir erstmal eine Testmap, in der du alles ausprobieren kannst. Wenn du dann bei den Sprites angekommen bist, hast du sicherlich schon eine Menge über das HL-Mappen gelernt.

Alles andere ist nur Zeitverschwendung!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
27.01.2005, 23:23
LeJean

Zitat:

a: 1 Satzzeichen pro Satzende reicht dicke
b: ja, falsch verstanden
c: in diesem Falle sieht man das eigentlich nicht als "klauen" von maps an. erstmal ist es eine offizielle map, ausserdem gibt es extrem viele Clans die ihre Logos reinhängen, ohne dass es Probleme gibt... auch wenn ich persönlich nix davon halte an sich nichts verwerfliches

zum Thema:
auch wenn es an sich nicht groß kompliziert ist, so ein Sprite in ne fertige map zu hängen hast du dich da als blutiger Anfänger definitiv übernommen. Wenn du einige Tutorials durchgearbeitet und deine 10. Testmap weggeschmissen hast bist du irgendwann soweit dass du Sprites gescheit einsetzen kannst und dann so langsam könntest du dich an ein solches Problem wagen (du verstehst dann auch ne ganze Menge mehr von der Engine usw. wenn du erstmal so viel gearbeitet hast)
wie Kriz das oben schon angemerkt hat ist es einfach die einzig sinnvolle Lösung. ausserdem lernst du dann erstmal den Spaß am Mappen kennen ;)

-LeJean-

--