Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.03.2000, 00:31
Stein

Hoffe ihr helft einen Anfänger bin gerade an meinem ersten Level
1.Kann man monstern ´ein bestimmten Weg ablaufen lassen ist das dasselbe wie beim Zug (wegpunkte setzen??
2.Wie kann ich einen Anfangstitel gestalten mit game_text ist klar aber wie aktiviere ich den und das mehrere Texte kommen (ähnlich wie im Kino oder bei half Life der anfang)
3.Kann mir jemand das triggern etwas genauer erklären hab bis jetzt nur mit Licht entitys und Cameras rumexperimentiert.
4.Wie kann man Monstern u (professoren) was sagen lassen (eigene sounddateien möglich??)
5.suche den half Life ZUG (im intro) als prefab gibts den irgendwo zum downloaden??
6.Wie drehe ich ein Objekt um 180 grad das ich kopiert habe und mit Paste wieder eingefügt habe??
7.Danke Tom

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2000, 14:59
Linga
Administrator

also, wenn du monster/wissenschaftler laufen/sprechen lassen willst läuft das alles über scripts(scripted_sequence oder so)das kannst du dann triggern oder über schalter auslösen. musst start/zielpunkte definieren. is aber nich so einfach. prefabs gibts auf www.gamedesign.net genug, musste mal schauen. kpoieren kannste mit strg+c/strg+v drehen oder verzerren kannst du, indem du dein "teil", was du drehen willst markierst und dann nochma clickst, dann kannst du es an den eckpunkten drehen, noch click, dann kannst du es verzerren. trigger sind nichts anderes als unsichtbare schalter, die automatisch ausgelöst werden, wenn du sie passierst/durch gehst. den zb. licht den name "affe" geben, dann dem trigger das targetet objekt"affe", wenn du den trigger jetz passierst is das licht an, ausser du hast beim licht unter flags"start on" angeclickt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche