Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.11.1999, 12:42
Bash



Ich suche schon lange ein Programm zum Wad-dateien erstellen ... ich find leider kein gescheites! Hat jemand nen Tip?
BASH

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.11.1999, 14:51
Zauberlehrling



äh..hast schon mal bei thewall unter files nachgeschaut?
wally heißt das progi und is "richtig gut" *G*
und wie crid so schön schreibt zuerst lesen dann posten
Z

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
15.11.1999, 12:49
crid



...also ich finde Wally auch ganz gut, wobei ich die eigentliche Arbeit in Photoshop mache und Wally nur dazu verwende, die Anzahl der Farben am Ende auf 256 zu reduzieren bzw. auf eine andere Palette umrechnen zu lassen -und um die Textur dann in einem .wad-file zu speichern.

Übrigens: die besten Texturen bekommt man, wenn man Fotos als Grundlage verwendet. Ich ziehe öfters mal mit der Kamera los und fotografiere alle möglichen Dinge (Mauerwerk, Fenster, Türen etc.). Recht ergiebige Örtlichkeiten sind dabei -je nachdem was man so sucht- Fabriken (vor allem schon etwas "angegammelte"), historische Gebäude (Fachwerk usw.) und Schrottplätze (Metalltexturen). Einfach die Bilder einscannen (...gebt mir Geld für 'ne Digitalkamera!!! =) ), nachbearbeiten, Nähte entfernen etc. ... fertig ist die neue Textur...

Komplett handgemachte Texturen sind da schon ungleich schwieriger. Meistens kommen eher so comicartige Sachen dabei raus, es sei denn, man ist ein echter Profi auf Photoshop......ich bin's leider nicht...

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
15.11.1999, 14:08
Bash



Also ... DANKE ich hab mir Wally gleich mal runtergeladen ich finds richtig gut! Nur mach ich die eigentlichen Texturen mit COREL 7.0 ... nur noch eine Frage ....: Wie regelt man die grösse der Textur ,wenn ich sie mit Corel mache???

BASH !!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
15.11.1999, 17:25
Zauberlehrling



also ich verwende coreldraw 9 dort kannst im corel photopaint in der menüleiste bei "bild" und dann "bitmap bearbeiten" die größe bzw auflösung einstelln.
ich weiß nicht obs beim 7er auch so is..arbeite nur mit dem 8er bzw jetzt mit demr 9er version.
(steht übrigens in der coreldraw hilfe..also lesen schadet nicht unbedingt!)
Z

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche