Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.07.2005, 20:19
Schlabbermaul

War ma vor kurzen ma wieder am FX für HL1 ausprobieren. Dabei ist mir der Render Mode Additiv besonders aufgefallen . Ich hatte ein Lagerhaus gemappt und mit einer func_illusionary volumetriches Licht gemacht . Dabei wurde das Fenster darüber ein wenig heller . Dann hab ich mir gedacht "Mit einer fadenden Textur als additive auf dem Fenster wär das bestimmt n geiler Effekt . Nach kurzer Suchzeit sind mir die~spot.... - Texturen aufgefallen und ich dachte mir , vergrößert und zurechtgeschnitten wären die super .
Erst habe ich mir die SKKYLITE1 Textur rausgesucht (96 x 64 Textur)
Danach die Spot Textur (16 x 16) und auf eine auf allen seiten 32 größeren Brush gespannt und wieder auf 96 x 64 gebracht (Vorsicht : Texture Lock ). Danach nur noch auf func_illusionary geschaltet , Render Mode auf additive und RenderAmount auf 196. Schnell noch ein Licht davor und WHAM :Die Fenster Textur sah überhaupt nicht billig aus und meine augen wurden geblended
http://robthar.ro.ohost.de/hyperbrushbloom0000.bmp
Da Ohost Externes Liken verbietet : Rechtsklick ZielSpeichern

--

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2005 um 20:56 von Schlabbermaul bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.07.2005, 23:04
warri

Zitat:
Da Ohost Externes Liken verbietet : Rechtsklick ZielSpeichern
Oder neuen Tab/Browser öffnen und URL reinkopieren.

Nimm das nächste mal .jpg ;)

Sieht doch ganz schick aus wenn man das richtig in Szene setzt.

--

002
31.07.2005, 08:32
GlowWorm

Sieht cool aus, aber der Fade sollte oben IMHO bei der äußeren und nicht bei der inneren Kante des Fensters beginnen.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

003
05.08.2005, 12:07
Chris G.

siehtt ganz schick aus. Werd mal selber n bisschen damit rumprobieren. Ich probier grad mit overlay texturen für Pcs und ähnliches rum. die sehn auch nich schlecht aus

--