Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.03.2008, 17:18
vemelon

Hi Liebe Mapper

Vorher hatte ich ein neues map gemacht... und dann beim kompilieren in .bsp kann man "dont run game after compiling" anklicken... wenn man das nicht tut und dann server startet können plötzlich Leute von aller Welt hineinjoinen...

Ich machte meine Map, drückte F9 und plötzlich waren Leute in dem Server... Da man beim Hammer Editor leider im game keine Konsole hat würd ich gerne wissen wie das sonst ohne Hammer Editor geht... denn bei einem dedicated server kann man die selbstgemachten maps nicht laufen lassen...

mfg Melone

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2008, 17:56
PotKinRot

Im Editor gibts ein Feld für Engineparameter beim Start. Da schreibste "-console" rein, dann haste beim starten aus dem Hammer nach dem Compile die console, wo du wiederrum "sv_lan 1" eingibst. Fertig und freuen.
Oder du fütterst die Parameterliste mit
a) "-console +sv_lan 1"
b) "+sv_lan1"
, je nachdem, ob du die console sonst noch brauchst.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2008 um 17:57 von PotKinRot bearbeitet.
002
05.03.2008, 18:07
vemelon

Jippi, hat schonmal ganz gut geklappt... aber kann ich mein map auch normal starten, sodass die Leute von überall joinen können, ohne über den hammer Editor?

--

003
05.03.2008, 18:10
Robins

Du kannst einen normalen server mit der map laden nachdem die compiliert ist.

--

Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr

004
05.03.2008, 18:53
vemelon

Zitat:
Robins postete
Du kannst einen normalen server mit der map laden nachdem die compiliert ist.
joa klar, dass weiss ich... und genau wenn ich einen normalen server gemacht habe, will ich, dass leute von irgendwo her in meinen server joinen können... und das ist mir bis jetzt nur mit "über den hammer editor" gelungen... ich will aber dass es auch über das "create server oder server erstellen" funktioniert...

--