.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.01.2007, 22:35 the-middleman |
...wandert sie in den Papierkorb und man kann sie wiederholen. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
001 09.01.2007, 22:52 Exec |
weg? aber so, ka. jetzt kommen sicher gleich wieder linuxnerds und wollen dass du ne knoppix-cd einwirfst ... ^^ *e* "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 09.01.2007 um 23:05 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.01.2007, 23:01 gothic-guru |
das würde dir auch nichts bringen .... eine überschriebene datei ist überschreiben undknoppix könnt ja nur die neuen daten lesen --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root Dieser Beitrag wurde am 09.01.2007 um 23:02 von gothic-guru bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.01.2007, 23:11 gc_Alpha |
Ob ueberschrieben heisst das dann sowohl der Verweise als auch die wirklichen Daten ueberschrieben sind weiss ich nicht vermute aber mal eher nicht. Muesstest also nach einem Programm Suchen welches geloeschte Dateien wiederherstellt. Aber Achtung, je mehr du machst bevor du das Programm laufen laesst umso groesser ist die Wahrscheinlichkeit das die wirklichen Daten ueberschrieben werden. Nochmal deutlicher: Geloescht bedeutet nur das die Verweise nicht mehr vorhanden sind die eigentlichen Daten aber nach wie vor. Mit speziellen Programmen lassen sich diese Verweise wieder sichtbar machen unter der vorraussetzung das die eigentlichen Daten noch intakt sind und nicht per zufall ueberschrieben wurden. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.01.2007, 23:16 MrDoS |
Es gibt auch verschiedene Tools im Netz die dir Dateien wiederbeschaffen. GetDataBack es gibt allerdings auch kostenlose Varianten (wie gut die sind kann ich nicht sagen) GetDataBack bringt auch Partitionsstruckturen wieder hin. Auch wenn man die Festplatte zum Teil mehrmals umpartitioniert hat. Es war bei mir jeden Cent wert -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.01.2007, 23:24 the-middleman |
hmmm mich wunderts echt, dass windows keine funktion für sowas triviales hat. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
006 09.01.2007, 23:31 gothic-guru |
gelöchte datein recht "einfach" wiederherzustellen (klar braucht man dafür entsprechende tools), aber den zustand einer datei wiederherszustellen bevor diese überschreiben würde halte ich für sehr sehr schwierig ... wenn nicht sogar unmöglich --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root Dieser Beitrag wurde am 09.01.2007 um 23:32 von gothic-guru bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 09.01.2007, 23:44 default |
ihr habt bestimmt auch loecher in den haenden und euch waechst gras aus der tasche wenn ihr _sehen_ koennt ob eine datei ueberschrieben wurde --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.01.2007, 00:05 MrDoS |
Volume Shadow Copy Service? Worddateien enthalten auch oft ihre Unterschiedlichen Versionen. Die Frage ist, wie groß der Aufwand ist, den man betreiben möchte um die Datei wiederherzustellen. Wie sagte man früher in der DDR: "Für Westjeld kriegste allet" -- |
|
Profil || Suche |
|
009 10.01.2007, 14:11 Leviathan |
Das Problem kann man durch eine gut durchdachte Backup-Strategie vermeiden. Wenn man ein Backup zum Beispiel von den letzten 10 Tagen hat kann man die Änderungen entsprechen wieder rückgängig machen. Das ist auch ein wichtiger Punkt, in dem ein richtiges Backup einem RAID-Array überlegen ist. Ob und wann eine Datei bei Änderung überschrieben wird hängt von vielen Sachen ab, unter anderem auch vom verwendeten Dateisystem und eventuell der Hardware (z.B. CD-ROM <-> Festplatte <-> USB-Stick). Ich würde mal behaupten dass es fast unmöglich ist eine allgemeine Aussage zu treffen, wann eine Datei bei Änderung überschrieben wird und wann nicht. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
010 10.01.2007, 21:56 Deathstar |
Volumenschattenkopien -- |
|
Profil || Suche |
|
011 12.01.2007, 11:38 Gravok |
Erm bei windows heißt löschen ja, dass Dateien zum überschreiben freigegeben werden, sie aber keineswegs gleich überschrieben werden. Wenn du also mit der Festplatte nichts machst, ist es dir möglich je nachdem wie stark die Platte fragmentiert ist, Teile der Datei wiederherzustellen ! --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
012 12.01.2007, 12:28 theDon |
Nur geht es ja nicht um geloeschte Dateien... --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
013 12.01.2007, 13:06 DefCon |
...sondern um bereits überschriebene. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 12.01.2007, 16:09 oxff |
Ich behaupte einfach mal, er meint nicht, er habe die Sektoren auf der Festplatte überschrieben sondern die Datei mit einer anderen gleichen Namens ersetzt (durch Copy & Paste und eine gewisse Ignoranz bzgl. Windows-Warnungen). Da intern dieser Vorgang von Windows durch "Löschen & neue Datei erstellen" abgebildet wird, bestehen für die realistische Chancen, die Datei aufgrund jungfräulicher Sektoren von der Festplatte zu restaurieren -- entsprechende Programme wurden genannt. Zudem gibt es die Möglichkeit auch bis zu zehn mal überschriebene Sektoren mittels eines Lasers auslesen zu lassen, aber a) kannst du dir das eh nicht leisten In diesem Sinne: Selber Schuld, Vollidiot; vielleicht lässt sich noch etwas retten. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |