Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.01.2001, 11:36
bertivogts

flackert heisst das ja im prinzip das es kein vis-blocker ist, wie krieg ich einen brush nun dazu das er nicht mehr flackert???bei mir zb ist es eine seite der treppe

cya euer berti

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.01.2001, 12:43
dp
Administrator

graka und engine problem da gibts nur eins: dicker machen oder net so große entfernungen

--

002
13.01.2001, 13:24
Doomhammer

meiner meinung nach hängt das mit der drawdistance zusammen- dann flackert das halt-> vielleicht die dd öher machen ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

003
13.01.2001, 19:20
Prefect

Nope, das hängt AFAIK damit zusammen, dass der Z-Buffer mehr oder weniger logarithmisch aufgebaut ist, d.h. die Differenz der Z-Anteile zweier Punkte wird umso kleiner, je weiter sie entfernt sind. Das ist ein guter Trick, um den Z-Buffer etwas besser ausnützen zu können, führt aber halt auch so zu Flackerproblemen.
Vielleicht ändert die drawdistance sogar etwas, weil dadurch evtl. dieser Zusammenhang geändert wird. Ausprobieren kann nicht schaden.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

004
13.01.2001, 23:46
bertivogts

also bei mir ist das problem das ich wenn ich in einen sehr grossen raum eintrete sehr viel flackert , naja das ist eigentlich auch nur ne funmap aber sowas ist halt nicht schön

cya euer berti

--