Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.11.2004, 13:46
common

sein Produkt zum Download stellt, ist es dann noch illegal es zu ziehen?

Bezug: http://halflife2.filefront.com/news/HalfLife_2_Pirated_Warez_Version_Info;13907

Aus meiner Sicht nein, zudem skaliert Torrent halt wesentlich besser als steam ....
In der Zeit die mein Nachbar auf seine freischaltung gewartet hat, hätte man sicher das komplette Spiel aus dem via Torrent bekommen können.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.11.2004, 13:54
Acumen

Soweit ich das verstanden hab, steht da nicht, dass Valve HL2 anbietet, sondern nur, dass sie es zugelassen haben, dass diese dolle Hacker-Gruppe das rumreicht.

Zitat:
"We're running a bit of an experiment. We're keeping track of the accounts that do this and will be shutting them off."
Das war alles, was er gesagt hat. Die Schlussfolgerung die darunter steht ist nur von diesen hl2.files-typen getätigt worden und ist nur eine Möglichkeit die Stellungnahme zu interpretieren.

Auf hlportal.de stehen beide:

"Valve hat also entweder selbst eine leicht erkennbare Raubkopie veröffentlicht oder eine bereits vorhandene Piraten-Version analysiert und einen Fehler darin gefunden, mit der Steam die Piraten-Software erkennen kann"

Also ich wär bissel vorsichtig mit solchen Äußerungen, weil Valve hat sicherlich nicht gesagt, dass sie selbst sowas rausgegeben haben. Kann vielleicht sein, aber bestätigt ist das nicht...
Und somit ist das bestimmt nicht "legal" das zu ziehen.

Davon abgesehen kann man das dann auch über nahezu jede Mp3 sagen, die von Herstellern ins Netz gestellt wird und die so bissele "beschädigt" ist.
Hinkt etwas, irgendwie. Aber das dürfte dich kaum stören. Du weißt ja eh Bescheid..

--

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2004 um 14:02 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche