.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.12.2004, 10:17 Bismarck |
hi, hab meine map fertig http://www.chaos-two.de/indexpics/inferno004.JPG nun hab ich das problem das die FPS an einigen stellen bis unter 30 gehen kann aber den fehler nicht finden kann mir jemand nen tipp geben wonach ich schaun soll?? ich könnte dem jenigen auch die map zuschicken vielleicht fällt ihm was auf was ich übersehen habe thx schonmal -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.12.2004, 13:09 The_Overmind |
erstma sv_cheats 1 inner Console Dann läufst Du rum und guckst nach wo Polygone gerendert werden, die man eigentlich ohne Wireframe nicht sehen kann. Diese gilt es zu eliminieren. Danach: bind "irgendeinkey" "+showbudget" inner Console Ich sehe gerade, Du hast die ganzen Fenster an den Wänden ausgemodelt. Guck Dir besonders die Stellen wo die Fenster sind im Wireframe Modus an, da wirste sicherlich eine deiner FPS Monster finden. Brushes die sich berühren, schneiden sich auch gleichzeitig beim Kompilieren. Dadurch wird die Wand in viele viele viele kleine Polygone aufgeteilt, was eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Wenn Du tatsächlich nur die Fenster mit nem anderen Brush an die Wand rangepappt hast, beweg mal die Fenster 1 Unit von der Wand weg. Fällt InGame nicht auf und die Wand wird beim kompilieren nicht zerschnitten. - Mind -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.12.2004, 13:23 Bismarck |
also wenn ich direct vor der wand stehe mit den vielen fenstern hab ich 120 fps aber ich werd das alles mal testen werde mal alle models makieren und ausschneiden und nochmal ohne den models kompelieren -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.12.2004, 13:35 hamburghannes |
auf screenshot 2 zähle ich alleine 21 fenster plus baum + fässer und so weiter. mach eine sicherheitskopie von deiner karte, geh in den entity report und lösch einfach mal alle prop_statics und schau wie es dann läuft. bekommst du fehlermerldungen beim kompillieren über leaks und dergleichen? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.12.2004, 14:58 Bismarck |
nein kein einziges leak da bin ich immer vorsichtig ich carve auch nicht bei dieser anzeige zeigt er eigentlich immer nur matereal texturen in grossen mengen an die model texturen ganz wenig aber ich poste da noch nen paar screens mit showbudget und ich werd mal alle prop_static und physic löschen und nochmal testen -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.12.2004, 21:02 Bismarck |
also es hilft nicht ich hab jetzt alle fenster gelöscht und unverändert habe die fenster durch decals ersetzt und auch ohne decals und fenster immer das gleiche http://www.chaos-two.de/indexpics/inferno005.JPG |
|
Profil || Suche |
|
006 07.12.2004, 22:19 Speedmaster |
Ich glaube du hast die map einfach nur kopiert, es ist nur eine vermutung aber ich glaube du hast sie nicht selber erstellt! Decompiliert = Durcheinander der Brushes = Unbrauchbar! --Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen. Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird! |
|
Profil || Suche |
|
007 08.12.2004, 07:59 Bismarck |
kopiert ja ..... aber selber gemacht :o) die probleme mit dekompiler sind mir bekannt deswegen nutze ich die auch ungern ich map ja net zum ersten mal, aber das erstemal mit dem neuen hammer und der source ist auch das erste mal das die FPS so stark nach unten gehen. --Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 um 08:32 von Bismarck bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 09.12.2004, 08:13 Bismarck |
fehler gefunden !!! er nimmt meine HINT nicht der rechnet immer die gesammte map deswegen kackt das so ab jetzt muss ich nurnoch herrausfinden wieso er meine HINTs nicht nimmt -- |
|
Profil || Suche |