Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.12.2010, 00:28
Wuppertaler

also ich habe zwar noch keine map (problem ist bekant) aber wie gehts bei HL danach weiter?
ich meine wenn ich jetzt C:/spiele/HalfLife/MeineMod habe was muss dann alles in den ordner MeineMod? und was muss alles eingestelt werden? dazu habe ich leider kein tut gefunden und ich hoffe ihr versteht meine frage^^"

MfG: Wuppertaler93

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.12.2010, 02:25
bloodsch

normalerweise hast du erstmal ..\steam\.. irgendetwas
je nachdem für welche mod du mappst packst du das dann ins jeweilige verzeichnis
startest das spiel und lädst die map
für cs1.6 wäre das ..\steam\steamapps\<deinaccountname>\counter-strike\ctrike\maps
im falle das du steam auf deutsch eingestellt hast heißt das verzeichnis anstatt cstrike cstrike-german
wenn du keine ahnung vom mappen hast solltest du nicht ans modden denken :P

--

002
20.12.2010, 03:10
Fox Mulder

Zitat:
Wuppertaler postete
also ich habe zwar noch keine map (problem ist bekant) aber wie gehts bei HL danach weiter?
ich meine wenn ich jetzt C:/spiele/HalfLife/MeineMod habe was muss dann alles in den ordner MeineMod? und was muss alles eingestelt werden? dazu habe ich leider kein tut gefunden und ich hoffe ihr versteht meine frage^^"

MfG: Wuppertaler93

http://www.duden.de/

--

...

003
20.12.2010, 04:32
Wuppertaler

nein geht sich in dem fall um Half Life und das läuft ohne steam denoch danke aber ich meine wenn ich andere mods ordner sehe dann sind da noch zig daten drin wie dll´s(ordner), buffer.dat, config.cfg usw. darum gehts mir das mus ja alles individuel eingestelt werden

@fox Mulder dein duden hilft mir auch nur dann weiter wenn ich 3std für jeden beitrag brauchen will da ich lrs habe

--

004
20.12.2010, 08:31
Skuldoon

in deinem mod ordner ist ein maps ordner. da kommt die map rein

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

005
20.12.2010, 17:32
Wuppertaler

ja aber was muss mann alles in den anderen sachen einstellen
und was für dll´s sollen genommen werden?
wo kommt die title schrift rein, wo die hauptmenü schrift usw....

--

006
20.12.2010, 17:34
Skuldoon

willst du deine eigene mod erstellen oder nur eine eigene map?

weil ich bezweifel ehrlich, ob man mit LRS überhaupt in der lage ist, eine eigene mod zu coden, das ist immerhin mit verdammt viel aufwand verbunden

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

007
20.12.2010, 18:13
Bluthund

Skuldoon: Dir ist klar, dass Leute mit Lese-Rechtschreib-Schwaeche nicht zwingend ein ADS haben oder anderweitig kognitiv eingeschraenkt sein muessen?

@Wuppertaler:
Damit eine Mod korrekt erkannt wird benoetigst du lediglich eine liblist.gam im Modverzeichnis: http://developer.valvesoftware.com/wiki/The_liblist.gam_File_Structure
Die Datei verklickert Steam bzw. HL (WON-Version) was es dort findet und wie es damit umzugehen hat.
Viele Sachen sind auch mehr oder minder gut im Full-Release des HLSDK (siehe Downloadbereich hier auf thewall.de) dokumentiert. Im letzteren Fall lohnt es sich meist einfach mal in der half-life.gcf bzw. der pak0.pak rumzustoebern und sich die einzelnen Dateien anzuschauen. Da kommt meist eins zum anderen.
Ein kleiner Guide findet sich auch auf thewavelength: http://articles.thewavelength.net/266/

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

008
20.12.2010, 18:16
Skuldoon

Zitat:
Bluthund postete
Skuldoon: Dir ist klar, dass Leute mit Lese-Rechtschreib-Schwaeche nicht zwingend ein ADS haben oder anderweitig kognitiv eingeschraenkt sein muessen?
das is mir schon klar, aber wenn man keine ahnung hat (wovon ich mal ausgehe hier), wird man sich reinlesen müssen
stell ich mir mit einer lese-schwäche schwer vor (va wenn er für den eingangspost 3 stunden gebraucht hätte)

--

009
20.12.2010, 20:42
Wuppertaler

hab keine 3 std gebraucht solange hätte es vermutlich gebraucht jedes wort zu kontrolieren und den satz richtig aufzubauen lesen kann ich sehr gut meinermeinung nach aber das schreiben ...

danke für das tut ich denke damit komme ich per google übersetzer schon klar

jetzt noch eine frage wie erstelle ich ein eigenes hauptmenü? (eigener hintergrund und eigene texte?)

--

010
20.12.2010, 21:10
Bluthund

Schau mal in der half-life.gcf in das Verzeichnis valve/resource. Da liegen die Dateien fuer die Menuegeschichten. Das Hintergrundbild liegt bspw. in valve/resource/background (du kannst deins auch woanders bunkern dann musst du allerdings auch die BackgroundLayout.txt editieren) und die Menuepunkte werden in der GameMenu.res festgelegt.

Wenn du allerdings fuer den Artikel oben schon den Google-Uebersetzer brauchst wird Skuldoon wohl recht behalten.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2010 um 21:11 von Bluthund bearbeitet.
011
20.12.2010, 23:47
Wuppertaler

unter C:\Spiele\HalfLife\valve\resource befindet sich leider nur eine "GameUIScheme.RES" datei also ist der pfad glaub ich nicht korekt dennoch danke ^^

--

012
21.12.2010, 01:41
Bluthund

Zitat:
Bluthund postete
Schau mal in der half-life.gcf

--

013
21.12.2010, 04:34
bloodsch

eine legale steam version des spiels wäre schonmal angebracht
ohne englisch kenntnisse kannst du dir die idee sowieso aus dem kopf schlagen
du kannst auch nciht für jede frage hier im forum posten
den großteil musst du dir selbst anlesen und probieren probieren probieren

--

014
21.12.2010, 11:39
Skuldoon

Zitat:
Wuppertaler postete
hab keine 3 std gebraucht solange hätte es vermutlich gebraucht jedes wort zu kontrolieren und den satz richtig aufzubauen lesen kann ich sehr gut meinermeinung nach aber das schreiben ...
das meinte ich ja, dass es 3h gedauert hätte, wenn du ihn nochmal kontrolliert hättest

wollte dir mit meiner aussage oben auch nicht auf die füße treten, falls das so rüberkam

Zitat:
bloodsch postete
woher willst du denn wissen, dass seine version nicht legal ist?
HL gabs auch schon vor steam

--

015
21.12.2010, 13:40
speziCola

Zitat:
Zitat:
Skuldoon postete

Zitat:
bloodsch postete
woher willst du denn wissen, dass seine version nicht legal ist?
HL gabs auch schon vor steam
Iligal nicht gleich Iligal

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2010 um 13:42 von speziCola bearbeitet.