Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.01.2005, 17:40
Darkless

Hallo thewall-forum-user
Ich schätze diese frage wurde hier schon oft gestellt doch ich weiß nicht wonach ich in der forensuche suchen soll. Also zur frage: Ich habe vor playermodels und weaponnmodels für css zu erstellen und sie ins spiel "einbinden". Sie sollten die standart models ersetzen, so dass ich noch auf Inet-Server spielen kann. Also, was brauche ich für tools ect. ?

bitte um antwort!

lg Darkless

Edit: Ach ja, und auch bitte die Links zu den tutorials.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 17:49 von Darkless bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.01.2005, 17:49
Acumen

Ein Modeling und ein Skinning-Tool.
Und jetzt ?

Man kann übrigens nicht mal eben an einem Tag lernen, wie man ein Player-Model mit 4000 Polygonen macht, also das würd ich mir noch mal überlegen.
Modeln kannst du mit 3dsMax, Maya, Milkshape, dem XSI Softimage-Mod-Tool, GMax..
Skinnen mit Photoshop, Paintshop..
Und jetzt ?
Bitte frag jetzt nicht woher du diese Programme kriegst. Du hast dich scheinbar nicht mal annähernd mit der ganzen Materie auseinandergesetzt. Schnapp dir Milkshape und model da ein bisschen rum. Dann kannst langsam mal dran denken einen ersten Übungsskin zu machen, usw..
Ich glaub du stellst dir das viel viel zu einfach vor, so lockerflockig wie du das hier postest.. und das es ist aber nun mal nicht.

achja und Tutorials ??
Hallo, du wirst es nie schaffen ein eigenes Model zu erstellen und zu skinnen, wenn du nicht mal den Funken Eigeninitiative an den Tag legst. Wenn du dich nur mal etwas erkundigst hättest, wüsstest du ja nämlich immerhin schon mit welchen Tools man sowas machen kann und hättest dann auch im selben Atemzug bei Google nach Tutorials dafür suchen können.

Und hier im Modeling-Forum gibts 3 feste Links, die da heißen:
Linklist: Modelling/Skinning Tutorials
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40042

Linklist: Kostenlose Modelling-Programme
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40039

und
Modelling Tutorials/Ressourcen
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=38504

Wenn du die ganzen Links durcharbeitest bist erstmal für 1 Jahr beschäftigt und dann kannst mal so langsam dran denken ein eigenes Model für CS:S zu machen, bei einem Mut zur Eigeninitiative.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 18:00 von Acumen bearbeitet.
002
25.01.2005, 20:28
Darkless

Ich merke schon man wird hier als Einsteiger sehr freundlich empfangen wird!
1. Ich habe nicht vor es in einem Tag zu lernen und habe es mir auch schon überlegt!
2. Ich hatte XSI schon vor dem erstellen dieses Threads in SDK entdeckt und wollte nur wissen ob es das richtige ist (für das was ich machen will)!
3. Ich habe mich zum Thema "skinnen" schon etwas eingelesen und weiß meiner Meinung nach genug darüber, habe auch Adobe Photoshop CS und außerdem war das nicht gefragt.
4. Eigeninitiative? Wie glaubst du bin ich auf dieses Forum gestoßen? Natürlich habe ich in Google gesucht! Und ich dachte mir, bevor ich aus lauter "Eigeninitiative" das falsche Programm sauge, höre ich lieber die Meinung von ein paar "Model-Spezialisten"!

Ok, ich habe mich jetzt entschieden XSI zu downloaden und auch schon ein Einsteiger-Tutorial gefunden. Trotzdem danke für eure achso große Hilfe.

Darkless

--

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 20:29 von Darkless bearbeitet.
003
25.01.2005, 20:54
Acumen

les dir mal deinen ersten Post durch und sag mir woher ich wissen soll, was du schon alles gemacht hast oder weißt. Ich kann doch nicht hellsehen. Folglich komme ich zu dem Entschluss, dass du dich bei diesem ersten 4-Zeilen-Post nicht wirklich viel gemacht hast. Der Sinn ist, dass du deine Probleme eingrenzt. Wie soll man denn bitte das alles erklären, was du da so präzise niederschreibst "ich will ein Model machen".
Frag spezifisch und du wirst auch nicht so angenölt wie von mir und alle sind glücklich. Ganz einfach.

Alle Infos, die ich und alle anderen haben, sind:

Zitat:
Ich habe vor playermodels und weaponnmodels für css zu erstellen und sie ins spiel "einbinden".
und
Zitat:
Also, was brauche ich für tools ect. ?
Nun überleg dir bitte noch mal ernsthaft, ob ich wissen kann, wo GENAU du nicht mehr weiterweißt und womit man dir helfen kann...

Danke für deine achsogroße Hilfe und deine Informationen. \o/

--