Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.09.2006, 14:20
t0x1c

hi leute ich wollte mal fragen mit welchem programm dieses intro von dem video gemacht wurde
und gleich noch dazu gibt es tutorials für dieses programm ? wenn ja wo?
http://www.warcraftmovies.com/stream.php?id=27791

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.09.2006, 21:34
Sven Monhof

öm....keine ahnung....ich weiß nur das das WoW ist und ich ka hab, wie man die Musik so schlecht schneiden konnte....naja, es gibt ne ganze menge videoprogramme, und mit vielen kann man das machen.Hinten steht was von wegen:"*D Animations by yannis ziakas zombie entertaimend limmited" hm.. such mal in icq und anderen progs, vieleicht findest du den macher ja persöhnlich...
naja ich halte sowieso nicht viel von WoW

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

002
19.09.2006, 22:04
t0x1c

es geht nicht um wow -.- schonmal das topic gelesen
hmm naja vllt weis einer wies heist

--

003
20.09.2006, 15:51
Sven Monhof

immer komplett lesen....der erste satz erfasst nicht immer den sinn des ganzen posts.wie gesagt. such mal nach dem creator

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

004
20.09.2006, 16:00
t0x1c

der creator wills mir ja net sagen -.-

--

005
20.09.2006, 18:41
Vinny

interessant das Videobearbeitung was mit modeling zu tun hat O_o

Wenn der Erschaffer dieses Werkes es dir nicht sagt können wir es auch nicht, da es tatsächlich dutzende und mehr Programme zum schneiden und erstellen von Videos gibt. Worauf kommt es dir denn besonders an? Die Texteinblendungen, die Unterlegung mit Musik (die wirklich nicht passt...), das zusammen setzen mehrere Segmente? Oder alles zusammen?
Ich würd dir vorschlagen mal etwas zu googlen und dir den Windows-Movie-Maker mal anzusehen, der kann schon einiges leisten. Ansonsten findest du zB auf chip-online.de oder ähnlichen Seiten mehrere Videobearbeitungsprogramme, teils freeware (darunter wirklich gute Sachen!)

--

006
21.09.2006, 13:07
t0x1c

hmm es ist tatsächlich modeling ich hab bei ner firma gefragt die das professionel macht und sie sagten es ist 3d studio max ein modelprogramm
omg 3500€ xD kostet die neuste version davon

--

007
21.09.2006, 13:10
t0x1c

ich habe nun so ein ähnliches programm wo bekomme ich tutorials für cinema 4d r9.1 her?

--

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2006 um 13:29 von t0x1c bearbeitet.
008
21.09.2006, 13:42
Vinny

http://www.google.de

Da findeste Tutorials, Programme etc. Einfach mal den Hintern hoch kriegen.
btw ist ein Videobearbeitungsprogramm KEIN Modellingprogramm, da kann mir sonst wer kommen der das sonst wie professionell betreibt O_o

--

009
21.09.2006, 14:25
t0x1c

hmm dann such ma bei google ich hab schon gesucht bei mir kamen nur tote seiten raus -.-

--

010
21.09.2006, 20:30
GoBbLeS

also ich weiß nur das es flash ist also mit marcomedia flsh kann man des glaub machen aber des kostet au so um die 300-400€ kannst dir ja ma die demo saugen (iss ziemlich schwer)

mfg. GoBbleS

--

011
22.09.2006, 10:44
t0x1c

hmm jeder sagt was anderes :*(
einer sagt 3d studio max der andere n video prog und nun einer flash
hmm was trifft am ehesten zu

--

012
22.09.2006, 12:40
antrax

Also wenn du den Player der Seite machen willst dann Flash bzw die "Effekte" am Anfang kannste auch damit machen aber ist wohl etwas zu kompliziert für das bissl.

Wenn du das Video schneiden willst / Text hinzu bla : Sony Vegas zb, sollte auch solche effekte recht einfach / schnell beherschen wenn ich mich nicht irre.

Und wenn das ganze nachbauen und rendern willst 3ds Max oder Cinema 4d ^^
Damit kannste auch dieses Partikel gewusel machen.

Und ich denke mal das 2tes für dich richtig / schnell / einfach ist ...

--

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2006 um 12:43 von antrax bearbeitet.
013
22.09.2006, 13:14
nook

Nun, da du im ersten Post speziell nach dem Intro gefragt hast, brauchst du wohl ein Modeling-Programm. Dieses Intro liese sich zwar auch noch mit etwas trickserei in einem 2D Animationsprogramm umsetzen, aber ich denke es geht dir vor allem darum effektvoll irgendwelche Schriftzüge zu inszinieren.

Als Programme hättest du, wie schon teilweise selbst herausgefunden, die Auswahl zwischen 3D Studio Max, Maya, Blender (kostenlos) und Cinema 4D. Allerdings hab ich nur in Cinema 4D Erfahrung.

Zitat:
hmm es ist tatsächlich modeling ich hab bei ner firma gefragt die das professionel macht und sie sagten es ist 3d studio max ein modelprogramm
omg 3500€ xD kostet die neuste version davon
Woran die Firma erkennen will dass es 3D Studio Max ist, ist mir schleierhaft. 3D Studio Max ist sicherlich das Non-Plus-Ultra auf dem Markt, sehr mächtig aber auch sehr teuer. Ein einfaches Intro erstellen lässt sich aber mit allen oben genannten Programmen, selbst das kostenlose Blender müsste das locker hinbekommen. Allerdings ist Blender am anfang ziemlich verwirrend. Ich würde dir zu Cinema 4D raten, damit kann man schon sehr viel machen und kostet auch nicht die Welt. Der Einstieg ist meiner Meinung nach am einfachsten, da viel mit Grafikbuttons erklärt wird und insgesamt die Aufmachung sehr einsteigerfreundlich ist. Den Profi schreckt sowas vielleicht ab, aber der kann ja später aufs 3D Studio wechseln.

Zitat:
ich habe nun so ein ähnliches programm wo bekomme ich tutorials für cinema 4d r9.1 her?
Demoversion saugen wenn dus mal ausprobieren willst. Die Doku gibts beim Hersteller zum runterladen http://www.maxoncomputer.com/

Dann solltest du dir erstmal die Grundlagen erarbeiten, das ist schon ein Stück Arbeit. Speziell für so ein Intro solltest du dann wissen, wie man einen 3D Text erstellt, das gibts hier oder hier
Dann musste dich noch über Materials und Shader etc. informieren und über die Grundlagen einer Animation, z.B. das hier

Viele Links gibts z.B. da:
http://www.tutorialized.com/tutorials/Cinema-4D/1

--

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2006 um 13:15 von [NooK] bearbeitet.
014
22.09.2006, 14:57
t0x1c

vielen dank für die hilfe :)

--