.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.05.2001, 14:07 Assassinator |
Zur Zeit benutze ich Paintshop Pro, da ich es auch für meine Tätigkeit als Webmaster benötige, für dieses Gebiet isset sehr gut. Nur leider hab ich ordentlich Probleme z.B. realistische Wände oder so mit Rissen, bzw. überhaupt Flächen mit Mustern etc. zu erstellen. Welche Programme empfehlen sich hierfür? --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
001 04.05.2001, 14:16 Postmann |
hi, Photoshop is ein Sehr gutes Programm, wenn man die Kniffe und Tricks damit drauf hat! Zum bearbeiten von Fotos welche du später als Texturen verwenden willst, sind beide Programme (Photoshop, Painshop Pro) sehr gut geeignet. --mfg post |
|
Profil || Suche |
|
002 04.05.2001, 15:19 Lloyd |
Ich kann mich Postmann nur anschließen, bevorzuge aber selbst Photoshop, da es wesentlich mehr Möglichkeiten hat. Am besten V 6.0., aber ne frühere Version tuts genauso.
Lach drüber, wenn´s zum Weinen nicht langt! Sie peitschen den Quark, ob nicht etwa Creme daraus werden wolle - J.W. Goethe |
|
Profil || Suche |
|
003 04.05.2001, 18:17 Assassinator |
Hab keine Digicam, bin arm... --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
004 04.05.2001, 22:25 Lloyd |
Ich hab meine im net bei e-bay ( oops ) ersteigert.
Lach drüber, wenn´s zum Weinen nicht langt! Sie peitschen den Quark, ob nicht etwa Creme daraus werden wolle - J.W. Goethe |
|
Profil || Suche |
|
005 04.05.2001, 23:28 |
hmmm
|
|
Profil || Suche |
|
006 04.05.2001, 23:37 Postmann |
@ Laxativum: HeHe, Hast du schon dich schon mal richtig mit Photoshop beschäftigt? ICh glaube du kennst die Möglichkeiten von dem Programm nicht. Dieses Freeware Zeug und die Programme wie Puplisher kann man vieleicht verwenden um nen Bild aus zuschneiden aber nicht für das erstellen eigener Texturen (Texturen durch Techniken selbst erstellen, keine Fotos). ;)) --mfg post |
|
Profil || Suche |
|
007 04.05.2001, 23:44 |
ui...
|
|
Profil || Suche |
|
008 05.05.2001, 02:45 Pralleman |
Wie gut ist eigentlich wally geeignet um texturen zu erstellen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 05.05.2001, 10:28 HEAVY-METAL |
Ich habe früher auch mal mit Picture Publisher gearbeitet bin dann aber zu paintshop übergegangen. Und ich muss sagen nach einer kleinen Einarbeitungszeit war ich voll drin und konnte (bessere) Texturen wie in PP machen. Ich finde Paintshop ist stabiler benutzerfreundlicher und bietet Features die wirklich wichtig sind. Zu Photoshop muss ich sagen dass ich sehr sehr enttäuscht bin. Die Benutzeroberflache sieht aus wie bei meinem alten Atari. Es ist unnötig kompliziert und überhaupt der Preis ist ne Zumutung. Nur weil auf der Packung (hmm, naja die die zumindest für einige vom Laster geflogen ist) ADOBE steht heissts noch lange nicht das es gut ist. Noch was zu Picture Publisher: Es ist nicht schlecht, kostengünstig (PP8 ist glaub ich kostenlos in einer Zeitschrift drin ??), die Ergebnisse sind für den Anfang nicht schlecht und perfekt für Webgeschichten. Aber zum Skinnen total unbrauchbar (ok organische Formen wie Gesichter oder Hände gehen noch). Naja, so siehts aus...;-) P.S.: Weiss jemand wie ich einen Alphakanal in Paintshop zeichne. ich konnte zwar schon einen machen aber er zeigte keinen Wirkung. --___________________________
|
|
Profil || Suche |
|
010 05.05.2001, 14:12 Guano |
Verwendet keine Sau Corel Draw? Ich find wenn man das mit Corel Photopaint und Corel Texture kombiniert, kann man da auch ganz gute Sachen rausholen, wenn man nicht gerade ne Häuserfassade machen möchte - die würde ich dann auch fotographieren! --Guano |
|
Profil || Suche |
|
011 05.05.2001, 23:07 Lloyd |
Hmm, wenn ich mir das so anhöre, glaub ich man sollte einfach auschecken, weches der progs ( von denen eigentlich keines schlecht is ) einem einfach am besten liegt.
|
Profil || Suche |