Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.05.2001, 14:07
Assassinator

Zur Zeit benutze ich Paintshop Pro, da ich es auch für meine Tätigkeit als Webmaster benötige, für dieses Gebiet isset sehr gut. Nur leider hab ich ordentlich Probleme z.B. realistische Wände oder so mit Rissen, bzw. überhaupt Flächen mit Mustern etc. zu erstellen. Welche Programme empfehlen sich hierfür?

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.05.2001, 14:16
Postmann

hi,

Photoshop is ein Sehr gutes Programm, wenn man die Kniffe und Tricks damit drauf hat! Zum bearbeiten von Fotos welche du später als Texturen verwenden willst, sind beide Programme (Photoshop, Painshop Pro) sehr gut geeignet.

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

002
04.05.2001, 15:19
Lloyd

Ich kann mich Postmann nur anschließen, bevorzuge aber selbst Photoshop, da es wesentlich mehr Möglichkeiten hat. Am besten V 6.0., aber ne frühere Version tuts genauso.
Wandtexturen lassen sich übrigens gut abfotografieren, weil Wände hats ja genug. Also Digicam geschnappt und durch die Stadt gezogen un feddich is die Laube!
c.u.
Lloyd

--

Lach drüber, wenn´s zum Weinen nicht langt!

Sie peitschen den Quark, ob nicht etwa Creme daraus werden wolle - J.W. Goethe

003
04.05.2001, 18:17
Assassinator

Hab keine Digicam, bin arm...

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

004
04.05.2001, 22:25
Lloyd

Ich hab meine im net bei e-bay ( oops ) ersteigert.
Warn schlappa 250 Märker, dat kann man sich zusammensparen.
Und mitn bissl glück kriegt man ne günstigere.
Oder fotografier so ab und scan ein. Is zwar n bissl umständlicher funktioniert aba auch ganz gut.
MfG

--

005
04.05.2001, 23:28

hmmm
mich wundert, das immer nur 2 progs genannt werden: ps und psp.
was ist mit picture publisher und dem freewareprog gimp?
die sind doch auch 1A geeignet. un pp find ich sogar noch intuitiver als ps, zumal es mindestens doppelt so schnell arbeitet

--

006
04.05.2001, 23:37
Postmann

@ Laxativum:

HeHe, Hast du schon dich schon mal richtig mit Photoshop beschäftigt? ICh glaube du kennst die Möglichkeiten von dem Programm nicht. Dieses Freeware Zeug und die Programme wie Puplisher kann man vieleicht verwenden um nen Bild aus zuschneiden aber nicht für das erstellen eigener Texturen (Texturen durch Techniken selbst erstellen, keine Fotos). ;))

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

007
04.05.2001, 23:44

ui...
ich habe so ziemlich jeden scheiss über Photoshop gelesen inklusive handbuch, tuts onlinehelp (hüstel). ich sollte schon wissen wie ps funzt...
wäre ich kühn, würde ich jetzt die behauptung aufstellen, du hättest dich nicht mit picturepublisher beschäftigt, das ja auch schon ziemlich lange photoshop plugins lesen kann, also eine WIRKLICH ERNSTE alternative zum ehrlichgesagt ARSCHTEUREM ps ist. just check it out :-)

--

008
05.05.2001, 02:45
Pralleman

Wie gut ist eigentlich wally geeignet um texturen zu erstellen ?

--

009
05.05.2001, 10:28
HEAVY-METAL

Ich habe früher auch mal mit Picture Publisher gearbeitet bin dann aber zu paintshop übergegangen. Und ich muss sagen nach einer kleinen Einarbeitungszeit war ich voll drin und konnte (bessere) Texturen wie in PP machen. Ich finde Paintshop ist stabiler benutzerfreundlicher und bietet Features die wirklich wichtig sind. Zu Photoshop muss ich sagen dass ich sehr sehr enttäuscht bin. Die Benutzeroberflache sieht aus wie bei meinem alten Atari. Es ist unnötig kompliziert und überhaupt der Preis ist ne Zumutung. Nur weil auf der Packung (hmm, naja die die zumindest für einige vom Laster geflogen ist) ADOBE steht heissts noch lange nicht das es gut ist. Noch was zu Picture Publisher: Es ist nicht schlecht, kostengünstig (PP8 ist glaub ich kostenlos in einer Zeitschrift drin ??), die Ergebnisse sind für den Anfang nicht schlecht und perfekt für Webgeschichten. Aber zum Skinnen total unbrauchbar (ok organische Formen wie Gesichter oder Hände gehen noch).

Naja, so siehts aus...;-)

P.S.: Weiss jemand wie ich einen Alphakanal in Paintshop zeichne. ich konnte zwar schon einen machen aber er zeigte keinen Wirkung.

--

010
05.05.2001, 14:12
Guano

Verwendet keine Sau Corel Draw? Ich find wenn man das mit Corel Photopaint und Corel Texture kombiniert, kann man da auch ganz gute Sachen rausholen, wenn man nicht gerade ne Häuserfassade machen möchte - die würde ich dann auch fotographieren!

--

Guano

011
05.05.2001, 23:07
Lloyd

Hmm, wenn ich mir das so anhöre, glaub ich man sollte einfach auschecken, weches der progs ( von denen eigentlich keines schlecht is ) einem einfach am besten liegt.
Wie es Euch gefällt!!

--