.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.04.2007, 05:42 Alcapone |
Ein Notebook für mich ist fällig, aber nur welches ? Ich hatte die Lenovo Thinkpad T Serie im Auge, aber es fehlt an jedem Notebook immer ein entscheidendes Feature. Habe auch schon bei eBay geschaut, aber bin nicht fündig geworden. Erstmal was das Notebook können sollte: - 14 Zoll Display, Auflösung mind. 1400 * 1050 Ich hänge derzeit an nem T60 fest, aber ich kann mich nicht entscheiden, weil ich mit Thinkpads nicht so viel erfahrung habe. Welche Serie bzw. welches Modell würdet ihr mir empfehlen (Preis spielt keine Rolle) ? --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
001 19.04.2007, 09:03 Scare |
Die Kombination von viel Leistung und so langer Akkulaufzeit wirst du sicherlich nicht schaffen. Etwas mobiler und immer noch in passabler Leistung aber mit auch nur maximal 2 Stunden Laufzeit wäre mein Sony Vaio aber der ist Leistungsmäßig ähnlich den Dell aber in 15,4" und ein wie ich finde noch besseres Display. Preismäßig liegen beide bei so ~1500€ -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.04.2007, 12:33 oxff |
Du musst dich zwischen Desktopersatz und mobiler Lösung entscheiden. Leistung oder Portabilität und Laufzeit. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
003 19.04.2007, 14:35 gc_Alpha |
Deine Leistungsanforderung denke ich mal wird es in der Form nicht geben. Also entweder machst du abstriche bei der Laufzeit (3-4 Stunden Office sind bei schnellen Kisten auf denen aktuelle Spiele laufen moeglich oder du machst abstriche bei der Leistung. Wobei wenn man nicht umbediengt zierlich ist auch gut noch einen zweiten Akku mit sich rumschleppen kann (wiegen recht wenig). Damit komme ich mit meiner "powerkiste" auf gut 7 Stunden Office oder 3 Stunden volllast... --Dieser Beitrag wurde am 19.04.2007 um 14:41 von gc_Alpha bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.04.2007, 16:20 Alcapone |
Hm, na ok, dann werd ich eher auf die Leistung verzichten. Die Akkulaufzeit ist mir wichtiger. 4 Stunden ist das absolute minimum. Und Dell hab ich schon geschaut, aber die notebooks von denen gefallen mir nicht besonders (nicht nur vom design her) --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
005 19.04.2007, 17:51 oxff |
Kauf dir ein x60s mit 12-Zellen Akku, dann hast du vernünftige Laufzeit (6-7h mit Underclocking und nicht Fullbright) --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
006 19.04.2007, 20:06 Alcapone |
x60s kommt nicht in frage, zu geringe auflösung. Ich brauch ne auflösung von mind. 1400 * 1050, da ich viel code und ich platz aufm desktop brauch. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
007 19.04.2007, 20:32 oxff |
Ich glaube, ich code mehr, und ich komme hervorragend mit meinem x60s klar. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
008 20.04.2007, 00:54 Alcapone |
Nuja, ich bin Windows user und nutze Visual Studio. links der server explorer und die Toolbox, rechts properties und solution explorer, unten der output und die errors - da bleibt nicht mehr viel platz für code. Ich habe ein altes notebook mit 1024 * 768 und bin mit der Auflösung fast garnicht klar gekommen. 1400 * 1050 ist ein muss für mich --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |