.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.03.2008, 00:53 the-middleman |
Hardware war noch nie meine Stärke. Mein notebook ist von LG und hat den schönen Namen S1-PDGCG. Ich versuch schon seit ner Stunde rauszufinden was für ein motherboard ich habe... --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
001 24.03.2008, 11:39 awacs |
Chipsatz: Mobile Intel 945PM Express Ein Notebook OEM Board von einem LG lieferanten. meist msi oder asus. wie der name schon sagt ein board mit Intels 945 Mobil chipsatz. Der müsste noch die ICH7 drin haben. wofür brauchst des? --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
002 24.03.2008, 20:54 the-middleman |
Kacke ich weiß nicht was mit meinem PC los ist. Gestern hab ich zum ersten mal Episode1 gespielt. Mehrere stunden am stück. Irgendwann hats dann n bischen angefangen zu ruckeln und es hat(nicht stark) nach Plastik gerochen. Hab natürlich sofort ausgemacht. Seitdem riecht der PC immer n bischen wenn er an ist und ich krieg zwischendurch bluescreens. Jetzt sogar schon bei HL1. Ich schau mit speedfan auf die Temperatur. Die Temperaturen waren bei meinem laptop schon immer n bische hoch, aber nie zu hoch. CPU und HD Temperatur sind normal, selbst wenn ich Episode 2 spiele. Dafür ist seit neuem die "Temp1" und "Temp2" hoch. Wobei ich nicht weiß was das sein soll. Ram vieleicht? Ich hatte schonmal Probleme mit der Temperatur, die ich mir erklären konnte. Nach Staub hab ich schon geschaut, aber die Lüftung ist soweit ich sehen kann sauber. Mir ist auch aufgefallen, dass der Laptop sehr heiß wird, wenn oder nachdem ich DVD schaue. Ich kanns mir nicht erklären... --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
003 25.03.2008, 01:38 default |
wenn das noch garantie hat einschicken, ansonsten aufschrauben, aussaugen --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.03.2008, 10:48 awacs |
Da hat er Recht. Meine Meinung Notebooks sind halt nicht zum Gamen da. Kenne nicht viele NBs die wirklich dazu geeignet sind. Jetzt nicht direkt Leistungsmässig, sondern wie hier Thermal gesehen geben die meist den Geist auf oder werden sehr Laut, weil scheis Kühlungen verbaut sind. Tipp: Umtauschen lassen und beim neuen einen Passenden Lüfter unterbau nutzen. Habe von der Arbeit her n Dell Latitude 630 mit ner Quadro 135(8400GS) und wenn ich damit Etwas HL1 oder NFS U2 und andere Kleinere Sachen zocke wird des Schweinewarm. --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
005 25.03.2008, 12:25 the-middleman |
Hmm naja wenn er zu Warm wird soll ich sich halt abschalten, und nicht durchschmoren. Ich hab mal die Abdeckung zum RAM aufgemacht, sah aber für mich als Laien normal aus. Memtest 86 sagt auch nichts. Ich würde mir gerne noch CPU und Graka anschauen, weiß aber nicht genau wie rankomme. Muss dafür die Tastatur raus? --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |