.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.11.2006, 22:19 Tino |
Ich will gerade auf Linux umsteigen mir ist es aber wichtig das meine Proggs wie C4D und Photoshop laufen ... ich hab gehört das geht mit dem Progg whine unter Linux..? naja mfg tino --RIP tino579 ^^ |
|
Profil || Suche |
|
001 13.11.2006, 22:35 Opey |
das linux was dir sagt das solche fragen ins softwareboard hingehören. und im ernst: keine ahnung, bin mit windows ganz zufrieden --fr?her "M.D.Freezer" Dieser Beitrag wurde am 13.11.2006 um 22:35 von _freezer_ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.11.2006, 22:48 Tino |
hups.. sry fürs falsch board --RIP tino579 ^^ |
|
Profil || Suche |
|
003 13.11.2006, 23:13 ScyTheMan Moderator |
Warum möchtest du denn überhaupt Linux nutzen? Und wer zwingt dich, diese Programme weiterhin zu verwenden und nicht auf Alternativen umzusteigen? Klar laufen die evlt. mit Wine, aber das ist Gefrickel und alles andere als optimal. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 13.11.2006, 23:16 caedes |
die diskussion "welche linux distro" ist genauso sinnlos wie sie oft geführt wurde.. für anfänger vermutl. ubuntu (für fortgeschrittene isses auch nich verkehrt).. auf www.winehq.org gibts irgendwo ne kompatibilitätsliste ansonsten würd ich mich mal nach alternativen programmen unter linux umschauen, z.B. gimp statt PS.. ja, das kann nicht ganz so viel und v.a. kein farbmanagement für leute, die professionell drucken.. aber sowas braucht man idR auch nicht. außerdem muss man's nich raubkopieren. statt c4d gäbs vllt blender oder k3d oder ... caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.11.2006, 23:53 maurice |
kannst du mir mal sagen warum du unbedingt auf linux umsteigen willst, wenn du doch eh gleich einen windows emulator drauf installierst? nur weils "IN" ist auf linux umzusteigen? I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
006 13.11.2006, 23:57 Tino |
Es is so.. Viele leute die ich Kenne steigen auf Linux um weil ihenen das herumgespacke mit Win Xp auf die Nerven geht und von diesen Menschen die ich für teilweise sehr intelegent halte höre ich nur positive feedbacks über linux. Und Wine brauche ich weil C4D muss sein :-) also ich war jz am überlgen ob suse? --RIP tino579 ^^ Dieser Beitrag wurde am 13.11.2006 um 23:59 von tino579 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 14.11.2006, 00:18 oxff |
Linux ist auch nicht stabiler als Windows XP SP2, man muss mit beidem nur umgehen können. Und `intelegenter' sind die bestimmt. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
008 14.11.2006, 01:36 maurice |
auf linux steigt man nicht um. man arbeitet sich in linux rein, und das dauert siene ordenltiche stange zeit. und um auf meine frage zurück zu kommen, kann die antwort demzufolge nur lauten: "Ja, du steigst nur auf linux um um cool zu sein". I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
009 14.11.2006, 08:56 hausi |
Naja, meine Meinung über Windows lasse ich hier mal weg. Hab da so einige Erfahrungen gemacht, die ich nicht mehr machen möchte. |
|
Profil || Suche |
|
010 14.11.2006, 09:22 maurice |
ich kann superhausi grossweitig zustimmen, zumal er ja fast dasselbe gesagt hat wie ich ;) Wenn wir schon dabei sind: I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
011 14.11.2006, 11:30 gerk |
-- „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
012 14.11.2006, 13:43 M.F |
Er hatt doch nur was über wine gefragt.. MÜSt ihr gleich ne Linux vs Windows vs Mac Diskussion anfangen? Also Wine ist inzwischen ganz gut. Für Spiele gibts noch das kostepflichtige (15€) cedega. Das ist für einsteiger bestimmt einafcher, aber mit wine kreigt man eigentlich das meiste auch hin, dauert nur länger. Was die Distri angeht, kann mich nur anshcließen. Ubuntu ist ganz gut. Am besten einfach nehmen was einen zusagt. --Rächtschreibfäleer sind Absicht! |
|
Profil || Suche |
|
013 14.11.2006, 14:48 theDon |
Weltallstrahlung suckt! -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
014 14.11.2006, 14:50 ScyTheMan Moderator |
Das folgt per Definition. Davon abgesehen passt das ausnahmsweise mal wunderbar zum Topic, bzw. zu der Einstellung des Threaderstellers. Und ein Flamewar ist es auch (noch) nicht, also munter weiter diskutieren. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
015 14.11.2006, 18:19 Tino |
Ich habe NIE behaubtet das "Linux ist das beste OS" ist. Ich hab es jetzt so gelöst. _Windows XP SP2 thx für die tips --RIP tino579 ^^ |
|
Profil || Suche |
|
016 14.11.2006, 18:24 maurice |
da hast du wohl was falsch aufgefasst. Mit meiner obigen antwort habe ich auf niemanden bezug genommen, ich wollte lediglich darstellen, dass es keine einheitliche lösung geben kann. I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
017 14.11.2006, 19:15 Kriz |
Und die Grafikzeiten des Macs sind auch schon lange vorbei, spätestens seit MacOs X nicht mehr oldschool ist. Da hatten wir des letztens doch noch so einen Thread am Laufen... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
018 14.11.2006, 19:40 maurice |
Normalerweise schätze ich deine Meinung ja sehr Kriz, aber jetzt muss ich dir sagen, dass du sowas von falsch liegst. ob du mir das glaubst oder nicht ist mir ansich latte, ich wollte es nur mal gesagt haben ;) I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
019 14.11.2006, 20:10 Tubgirl |
http://www.kanzelsberger.com/ |
|
Profil || Suche |
|
020 14.11.2006, 22:59 default |
naja, wenn man auf basis von gfx argumentieren moechte, sollte man nicht vergessen, dass macs mittlerweile einfach nurnoch teure boxen ohne vorinstallierstes windows xp sind. die altivec einheit zu vektorrechnung die der powerpc ab g4 mitbrachte haben die core duo 2 maschinen naemlich nicht welche vorteile macos daher nun bringen soll, wo es quasi genau das gleiche problem hat wie linux, w32 software will nicht, bleibt voellig offen. daher beleg doch bitte mal die ueberlegenheit der neuen intel macs mit mac osx wenn du das als argument einbringen moechtest. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
021 14.11.2006, 23:16 Kriz |
Das basiert auf der Erfahrung eines laaaaaaaangjährigen Macgrafikers, der mir seit MacOS X und diversen HW-Späßen seitens Apple mit diesen Aussagen die Ohren zusabbelt, getreu dem Motto "Früher war alles besser!". Deine Meinung zweifle ich dadurch nicht an, aber wie du es bereits gesagt hast: Das ist mir sowas von scheißegal :) -- K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
022 14.11.2006, 23:48 maurice |
ähm. ich installier mein os, und es läuft alles einwandfrei, stabil und ohen abstürze. noch fragen? I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
023 15.11.2006, 10:48 Tubgirl |
|
|
Profil || Suche |