Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.09.2001, 14:30
Quetzalcoatl

Gibt es irgendwo ne Anleitung in der beschrieben wird wie sich unterschiedliche render modes auf eine Textur auswirken?
Ich hab nämlich ne Textur, die einen schwarzen Hintergrund hat, wenn ich dann render mode:additive einstelle, kann man durch die Textur durchgucken.
Bei render mode: solid wird der schwarze Hintergrund aber nicht durchsichtig.

--

Home sweet home

5% aller Primzahlen sterben innerhalb ihres ersten Lebensjahres entweder an Typhus, oder an der Quadratwurzel aus einer demokratischen Verfassung!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.09.2001, 15:20
Hanfling

ich fang mal an vieleicht erklären andere weiter:

texture:
mit fx amount kann man die durchsichtig oder teilduchsichtig machen

solid
mit 1 bei fx amount sind bereiche der textur die die farbe RGB 0 0 255 (totales blau) besitzen durchsichtig

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

002
14.09.2001, 15:30
Doomhammer

ich würde für solche zwecke solid nehmen, da dabei das entitie auch von der lichtberechnung beeinflusst wird....

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

003
14.09.2001, 20:21
Infi

additive:
die textur "leuchtet" strahlt aber kein licht aus
mit fx amount kann man die stärke einstellen

--

004
15.09.2001, 18:11
Grim_Reaper

leuchtet?
mit additive macht man ne Textur durchsichtig! Das leuchten is nur ein nebeneffekt.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´