.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.10.2007, 19:04 Archimedes |
Hi! Ich hab vor Ewigkeiten mal gemappt und bin dann vorn paar Wochen wieder mal hier auf die Seite gegangen und hab mirn paar Screenies von HL2 Maps angeguckt, die wirklich atemberaubend waren. Deshalb hab ich auch wieder Lust bekommen, muss aber wieder sehr weit hinten anfangen und wollte fragen, wo ich sehe welche Wads ich in der Map benutze und wenn ich die Map aufn Server lade müssen die Wads dann auch mit hochgeladen werden ? Vielen Dank schon mal! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.10.2007, 19:15 messer |
Servus, für welche CS Version willst den Maps machen? Geht aus deinem Post nicht ganz klar hervor da die rede von HL2 Maps ist. Grüße -> Jage nicht was du nicht töten kannst!
Dieser Beitrag wurde am 12.10.2007 um 19:16 von m3ss3r bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.10.2007, 19:32 Archimedes |
Für CS 1.6 :) Map ist schon recht weit fortgeschritten! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.10.2007, 19:40 messer |
Wenn du eigene Wads erstellst musst du diese natürlich auf den Server mithochladen. Am besten dann noch in die MAPNAME.res miteintragen damit diese auch automatisch downgeloadet werden falls diejenigen die .wad nicht haben. Falls du große WAD-Files hast ist natürlich per sv_downloadurl der Webdownload sinnvoll. Feststellen welche Wads in einer BSP enthalten sind kannst du indem du CS 1.6 öffnest, in die Console developer 1 schreibst und dann über New Game die Map startest. Wenn du in der console nach oben scrollst siehst du welche Wadfiles geladen wurden. Oder im Hammereditor >= 3.5 unter Tools --> Options --> Textures wenn du den Punkt suchst! ---> Jage nicht was du nicht töten kannst!
Dieser Beitrag wurde am 12.10.2007 um 19:42 von m3ss3r bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 12.10.2007, 19:56 Archimedes |
Unter Tools - Options - Textures kann ich das leider nicht erkennen, das ist ja der Fauxpax weil der Ordnername so lang ist und man nicht nach rechts scrollen kann! Und was ist die *.res datei ? --Dieser Beitrag wurde am 12.10.2007 um 19:56 von Archimedes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 12.10.2007, 20:01 Instinkt |
eine .res datei ist einfach eine datei die dem server ( oder dem user? ) sagt welche dateien der spieler noch braucht um die map spielen zu können, dazu zählen models , sprites, sounds, und eben auch die texturen (wad dateien). die standart wad dateien ( halflife, liquids und decals.wad) brauchst du nicht bereitzustellen. das man das in hammer nicht erkennen kann unter optionen stört mich auch des öfteren, dafür steht der pfad aber in voller länge im ComileLog.oben bei csg -- |
|
Profil || Suche |
|
006 12.10.2007, 20:10 Archimedes |
ah super danke! Ich hab so Wads benutzt die ich auf irgend so ner Seite die für WAds bei cstrike.de verlinkt waren. Also reicht es nicht aus, dass ich die Wads auf den Server in das richtige Verzeichnes packe ? Ist bei diesen Wads also eine *.res Datei zwingend notwendig ? Wenn ja wie erstelle ich eine und wohin damit :D ? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 12.10.2007, 20:59 messer |
Eine .res Datei ist ganz einfach aufgebaut. Angenommen du hast die Map XYZ.bsp erstellt in der Texturen aus der Wad-Datei meinetexturen.wad enthalten sind: 1. Schritt: gehe nach cstirke\maps fertig :) -- -> Jage nicht was du nicht töten kannst!
Dieser Beitrag wurde am 12.10.2007 um 20:59 von m3ss3r bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 12.10.2007, 21:00 messer |
Eine .res Datei ist ganz einfach aufgebaut. Angenommen du hast die Map XYZ.bsp erstellt in der Texturen aus der Wad-Datei meinetexturen.wad enthalten sind: 1. Schritt: gehe nach cstirke\maps fertig :) Ps.: Sorry für den Doppelpost! Der vorhergehende kann gelöscht werden. ---> Jage nicht was du nicht töten kannst!
Dieser Beitrag wurde am 12.10.2007 um 21:02 von m3ss3r bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 12.10.2007, 21:16 Archimedes |
also die genauen Dateinamen der wads die sich in .../cstrike befinden richtig ? oder muss da sonst noch was zu ? Vielen Dank für die nette, schnelle und geduldige Hilfe :) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 12.10.2007, 21:21 messer |
Genau :) Aber nur die Namen der Wad Dateien die nicht Standardmäßig bei HL bzw CS dabei sind! Welche schon dabei sind kannst dir anschauen indem du die counter-strike.cgf unter steam\steamapps mit GCF-Scape öffnest! GCF-Scape findest hier: http://www.thewall.de/content/downloads ---> Jage nicht was du nicht töten kannst!
|
|
Profil || Suche |
|
011 12.10.2007, 21:38 Archimedes |
Danke Danke Danke! Wirklich, das hat mir unheimlich geholfen! -- |
|
Profil || Suche |