Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.01.2002, 19:12
Jacky

hi !

Wollte mal fragen welche Texturen ihr so für eine CS-Map benutzt ?
Man soll ja auf keinen fall alle nehmen,die Half-Life.wad is riesig und für Wasser
braucht man die Liquids.wad aus dem Valve Ordner.

COol formuliert eh ?

danke & CIao !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.01.2002, 20:01
Megge

die halflife.wad nehmen praktisch alle, weil die jeder hat und deshalb die dateigrösse keine rolle spielt.
dann sicherlich noch die cstrike.wad und die decals.wad aus dem cstrike verzeichnis. der rest hängt ganz von der map ab.
eine as_tundra map kann ja schliesslich kaum ne cs_dust.wad brauchen..

--

002
07.01.2002, 20:29
Jacky

Theoretisch gingen dann ja alle,ne? weil das ja standard wad´s sind und die ja jeder hat ?!

dapp mi,if eim rong

--

003
07.01.2002, 20:32
PsychoSven

Die Wads werden aber beim Laden der Map alle komplett geöffnet und das geht auf die Ladezeiten.
Am besten nur die benutzen die unbedingt nötig sind.
Wenn man nur 2 Texturen aus der Halflife-Wad verwendet kann man die auch in seine eigene Wad kopieren.

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

004
07.01.2002, 20:57
Jacky

jeppa,dank euch !!

--

005
07.01.2002, 21:37
epidemic

Ich nehm immer eine Wad in die alle Texturen reinkommen, auch die aus der HL.wad (die kopier ich darein).

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

006
07.01.2002, 22:03
RADWAR

Compiliert man seine fertuge map heutzutage nich einfach mit wadinclude? Dann sind doch alle benutzten Texturen drinn oda?

--

007
08.01.2002, 07:54
Jacky

*Wegmach*

--

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2002 um 12:03 von Jacky bearbeitet.
008
08.01.2002, 16:40
Hifi

Denkst du etwa, daß der Compiler alle Texturen, die von versch. wads gebraucht werden, automatisch in eine eigene wad beim compilen geschrieben werden.

GUTE ERFINDUNG
aber gibts noch nicht.

Du kannst nur deine eigene Wad mit deinen eigenen Texturen manuell erstellen und die Wad dann in die bsp Datei reinmachen.
Was das bringt?
Eigentlich nichts, außer dass man nur 1 Datei hat.
Ein Schutz ist es nicht, da es bekanntlich ein Tool gibt, um die Wad rauszuhohlen.

--

009
08.01.2002, 17:17
Juggernaut

wozu schützen? es geht darum, dass der user der die map spielen will, sich nicht vorher 154 wad's runterladen muss. Nebenbei kann man soviele wad's includen wie man will, nur nach einer weile könnte der Compiler rumzicken, wenn das Texture Memory überschritten wird. Ausserdem ist halflife.wad benutzen mittlerweile wirklich zu verpönt

--

Textmode Quake

010
08.01.2002, 17:46
Puppetmaster

also ich finde, mach dir deine texes selbst, wenn das net kannst hol dir richtige gute, ausm netz oder von einem der es kann, denn die half-life.wad ist scheisse, die texturen sehen ziemlich scheisse aus, im vergleich zu poke, PT oder ähnliche mods.... also wenn man ne map macht braucht die richtigen und dann die hl.wad zu nehmen wäre sicherlich kein optisches erlebniss mehr, seih die map nochso gut...

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

011
08.01.2002, 18:00
Larry

selbst in der halflife.wad sind noch einige brauchbare Texturen drin,man muss sich das Ding nur mal anschauen,manche der Texturen sind allerdings so offensichtlich verbraucht,das man sie vermeiden sollte.

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie