Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2001, 16:10
Schwabelbauch

Welche Version ist eigentlich die beste von Worldcraft???

--

AMD ist besser

Member of the WbC-Clan
http://www.wbc-clan.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2001, 16:14
The_Unseen

ich persönlich mag 3.3 lieber als 2.1, is aber
letztlich geschhmacksache. n paar verbesserungen
beim texturen tool sind in 3.3 enthalten...

--

With friendly greets from dA Unseen :)

002
30.01.2001, 16:20
Schulz-VR

1. Worldcraft 3.3
2. Worldcraft 2.0
3. Worldcraft 2.1

Begründung: WC3.3 ist einfach am besten, weil es bei MIR stabiler läuft. WC2.0 find ich besser als WC2.1 weil man die Brushes/Prefabs besser drehen konnte (Anmerkung: Ich hab mit WC2.0 angefangen und kenne/kannte mich da noch nicht so aus)

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

003
31.01.2001, 14:34
Fratzi

2.0: ist für langsame rechner besser (für profis eventluel auch. siehe 3.3)
3.3: super grafik in der 3d ansicht. allerdings ruckelt es bei lahmen rechnern und das ent-bug menü hat zuviele bugs. aber für anfänger ist 3.3 besser

--

Source SDK

004
31.01.2001, 15:30
feigling

Also ich finde die 2.1 Version immer noch am Besten, da ich mit dieser am Wenigsten Probleme hatte.

--

005
01.02.2001, 15:13
Retro

Ich finde 3.3 am besten, aber mich würde mal intressieren wo ich 2.0 saugen kann? ich mag antquitäten! ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

006
01.02.2001, 16:04
erazor

das ist auf der original-halflife-cd drauf, die DU SICHERLICH HAST (hat ja keiner da eine gebrannte bzw gecrackte, oder?)

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

007
01.02.2001, 17:08
crix

hi

@fratzi: warum ist 2.0 für profis ? ist 3.3 nicht besser, weil man da das schnelle 3d fenter hat ?

cu

crix

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

008
01.02.2001, 18:39
erazor

nur profis halten die andauernden abstürze ohne nervenschäden aus... *fg* das wird er wohl gemeint haben

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

009
01.02.2001, 18:44
Mouse2004

also ich find die version gut, ab der man "z" drücken konnte um WASD in verbindung mit der mouse zu nutzen um die camera im 3d fenster einzustellen;
ich glaub das war 2.1.
(cooler satz ich hoffe den versteht jmnd)

die verbesserungen an 3.3 sind klein aber gut (so z.B. dass man mehrere texturen beim konfigurieren gleichzeitig auswählen kann und auch das neue 3d fenster [ich glaub da wird irgendwie D3D benutzt oder ??])

ich glaub ich kann kei deutsch mehr... :D :D

--

http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit... (by Tocotronic)

010
01.02.2001, 18:47
Linga
Administrator

ich fand die 33beta "gut"* und wer meint er stähe auf "antiquitäten" der kann sich ja 1.6 saugen und in nostalgischem flair maps entwerfen.
*gut im sinne von dem was ich sonst von wc erwartet hätte

und ärm fratzi: die wc 3d view ist mit abstand die langsamste die ich kenne. so ein grauenhafter bullshit kommt selten in anderen tools vor. kann man in wc 33 eigendlich die clipping plane einstellen? dann könnte man das teil auch auf langsamen rechnern betreiben nur leider machen da ja keine matrox karten wie die Gxxx reihe mit da sich netterweise die hardware beschleunigung nicht deaktivieren lässt. bullshit. QER kann bei 3 mal so vielen gezeichneten polys und einer zhöhrenen clipping plane 3 mal so schnell refreshen also ich halts bei dem wc speichermanagment nicht aus da helfen bei >5000 solids nichtmal 512 mb ram um das teil dazu zu bringen das es einem -3 frames auf den bildschirm bringt. die refreshzeiten sind wie alles andere einfach bullshit und desshalb sage ich das keine wc version gut ist. nur wer nicht anderes kennt kann damit leben. also rührt entweder nie andere tools an und bleibt hl primaten oder feuert wc ein für alle mal in die tonne =)

--

011
01.02.2001, 19:33
Postmann

hi, muss auch mal ebend noch meinen Senf abgeben!

Also mit der 2´er Version von WC hatte ich nie Problem! Die lief super bei mir! Mir gefällt natürlich in der 3.3 Version der 3D View sehr gut! Der läuft bei mir echt klasse (lief auch auf nen 233Mhz P2 super)! Leider kackt WC 3.3 öffter mal beim kompillieren ab! Mit hlcc gehts komischer weise, na ja.. :)

cu

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

012
01.02.2001, 19:49
Jeff

ich bin für 3.3, damit komm ich am besten zurecht, die 3d Ansicht ist cool, und ich hatte nur sehr selten probs.

--

Jeff

013
02.02.2001, 14:16
blair

Bin auch für 3.3, bei 2.1 lief der 3D View bei mir nichtmehr, außerdem war es recht instabil (la vieleicht auch an meinem Rechner)

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

014
02.02.2001, 19:38
Dr.Death

Also 2.1 war eigentlich ganz gut. Mit 3.3 hab ich eigentlich keine Probs.
@ Linga: Welches Prog sollten wir ausser WC nehmen? Was ist dein "Favorit"?

--

Dr. Death

www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps
www.DrDeaths-Lair.de

015
02.02.2001, 21:46
Linga
Administrator

mein fav. ist immernoch QER oder Q3R. wer mit dem plugin nicht klarkommt kann entity einstellungen & texturierung in wc21 (bei 33 ist eine map convertierung notwendig) vornehmen. texturierung in QxR geht aber auch sehr einfach und schnell von der hand.

--

016
03.02.2001, 20:21
xoon²

Ich würde sagen 3.3 ist am besten alles läuft flüssig und gut!

--

MfG xoon

ICQ 106172516

017
03.02.2001, 20:39
caedes

wie Linga schon sagte: WC ist Bullshit, der Radiant ist der einzig ware editor!
wenn erstemal der GtkRadiant 1.2 'rauskommt ist der HL-support auch verbessert, dann müsste jeder DAU damit klarkommen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

018
03.02.2001, 20:54
kingkrauss

Ich finde für HL ist WC immer noch der beste Editor. Vor allem für Anfänger ist er einfach zu erlernen. Natürlich ist Radiant viel besser als WC aber für HL tuts WC meiner Meinung nach vollkommen.
Sobald ich nen besseren PC hab werde ich mich auch mal mit Q3 Mapping beschäftigen und dann natürlich auch Radiant benutzen.
Ich würd ja schon auch mit Radiant für HL mappen aber ich hab kein Bock mich damit jetzt im Zusammenhang von HL zu beschäftigen da die HL Engine eh schon total veraltet ist.
Und da mein Computer nicht mehr der aller neuste ist und nur 64Mb Ram hat weis ich auch gar nicht ob Radiant bei mir laufen würde.

--

019
03.02.2001, 21:14
WareWolf

Wieso nimmt eigentlich keiner den QuArk ?
Habt Ihr da schlechte Erfahrungen oder so..würd mich mal interessieren, ich kenn einfach nichts besseres. Na ja, werde jetzt mal den Qerad saugen und probieren. WC kenne ich nur aus meiner Quake1 Zeit her, war damals schon nicht sonderlich begeistert (2.0). Den neuen (WC3.3)kenne ich gar nicht, kann also dazu nichts sagen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

020
03.02.2001, 22:10
Dr.Death

@ Kingskrauss: Also wenn du einen alten Rechner und nur 64Mb RAM hast ist Radiant wirklich eine schlechte Wahl. Ich hab 900Mhz und 128MB RAM und da ist mein Rechner bei der Benutzung schon fast total ausgelastet :(
Das mit den Vor- und Nachteilen von WC und QER ist so'ne Sache. Ich benutze jetzt beide, den einen dafür den anderen dafür ;)
Noch funzt alles =)

--

Dr. Death

www.DrDeaths-Lair.de

021
03.02.2001, 22:17
Linga
Administrator

warum soll er deinen rechner auch nicht auslasten? es wäre doch verschwendung freihe resourcen nicht zu nutzen. 128megs ram reichen QER für maps <5000 solids danach fängts auch dort an zu laggen doch soetwas wäre selbst mit 512 megs in wc nicht zu machen. unter betriebssystemen wie NT oder 2000 läuft QER/4 dank besserem speichermanagment auch gleich nochmal um 20% besser. wer nur 64 mb ram hat sollte es versuchen doch das ist heutzutage einfach zu wenig zum mappen. wer neuere spiele editieren will kommt nicht unhin sich nochmal 64mb anzuschaffen denn grössere maps passen selten ohne grosses gelagge in 64 mb

--

022
03.02.2001, 22:39
Dr.Death

Es reicht das stimmt, aber als ich vorhin gemappt hab und 2mal Netscape im Hintergrund laufen ließ gings noch. Als ich ein Word Dokument geöffnet hab hieß es nur noch "Nicht genügend Speicher verfügbar" ;)

20% besser?
Hmm, wäre eine Überlegung wert ob ich mir net Windoof 2000 anschaffe...

--

Dr. Death

www.DrDeaths-Lair.de

023
03.02.2001, 22:59
kingkrauss

Deshalb sag ich ja, dass ich warte bis ich einen neuen PC hab bevor ich anfange Radiant zu lernen. Aber WC geht bei mir ohne Probleme.

--

024
04.02.2001, 12:43
Dr.Death

Ich hab noch eine alte Anleitung für den Radiant zu Hause. Die hab ich mal für Q3A geschrieben, aber die Funktionen sind ja die selben. Wenn ich die Entity-Liste weglasse hast du eine Anleitung wo alle wichtigen Funktionen drinnestehen.
Wer sie haben will soll sich bei mir melden:
dr.death@lordsoflane.de

--

Dr. Death

www.DrDeaths-Lair.de