Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.10.2007, 19:22
graf_eny

Hallo,

Ich habe mir gestern Episode2 gekauft und installiere gerade,
jetzt bin ich mir unsicher welche Karte ich einbauen soll...
habe hier noch 3 rumliegen:

eine Radeon 9800 vom Noname hersteller mir Radeon Chips
(damit lief hl2 sehrt schwach)

eine Radeon 9600, sieht edel aus, ist neu aber der nummer nach ja wohl schlechter

und eine nvidia quadro fx 1100
von der habe ich keine ahnung, aber sie ist momentan im rechner eingebaut und relativ laut :)

was meint ihr
ich hab keine ahnung mehr von sowas

thx

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.10.2007, 21:48
Snut

nimm die 9800

die quadro karten sind glaub ich speziell für 3d anwendungen gedacht, sowas wie, aber nur bedingt für spiele so viel ich verstanden habe.

--

002
21.10.2007, 22:43
equivocator

Dass QuadroFX-Karten nicht für Spiele taugen, halt ich für ein Gerücht. Die Quadro FX 1100 basiert auf dem NV36-Chip (Geforce 5700) und ist damit nicht besser oder schlechter für Spiele geeignet als die Geforce 5700 (abgesehen von evtl. Unterschieden bei RAM-Größe, Speicherbandbreite, etc.). Die 9800 sollte aber trotzdem besser sein. Wenn HL2 damit schon nicht gut lief, wird Ep2 wohl auch ned besser gehen befürchte ich :-)
Musst halt entweder Details runterschrauben und damit leben oder dir ne neue Grafikkarte kaufen, wozu du wohl auch n PCIe Mainboard nehmen solltest. Gibt halt so gut wie nix mehr für AGP...

--

003
21.10.2007, 23:52
Snut

ja keine ahnung. wenns weiter hilft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Quadro

--

004
21.10.2007, 23:57
Infi

Zitat:
equivocator postete
Gibt halt so gut wie nix mehr für AGP...
stimmt nicht, gibt genug neue AGP karten, die frage ist eher obs sich lohnt geld in ne karte zu stecken die zwar leistungsmäßig aufm stand der technik ist aber in einem etwaigen neuen system nicht mehr funktionieren wird

--

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2007 um 00:03 von Infi bearbeitet.
005
22.10.2007, 14:15
graf_eny

mhh also ich habe die quadro (Weil sie ja schon drinne ist) kurz angespielt und es lief eigentlich sehr gut...

aber dank hl2 und steam kann ich jetzt nicht weitermachen, da man scheinbar immer internet braucht um zu spielen, und ich bei meinem rechner kein offenes wlan mehr finde :(

--

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

006
22.10.2007, 17:03
graf_eny

na toll,
das spiel ist ja sowas von nervig,

jetzt hab ich gerade internet und wollte endlich spielen,
aber als ich die video einstellung auf 16:9 und die auflösung verändert habe, gabs kein bild mehr, und jetzt sobald ich das spiel neu starte ist das bild wieder weg!

kann ich die einstellungen irgendwo auserhalb des spiels reseten?

--