Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.01.2003, 21:56
cyby

Jo,
dieses Thema gibt es schon - doch leider sind die Bilder nicht mehr Online.

Nu ist meine erste Map fertig, alles funzt super....
.....aber ich habe an verschiedenen Stellen "weisse Striche", es sieht aus, als ob Licht durchscheind, immer dort wo zwei "blöcke" sich treffen.

Was kann ich machen ?

http://www.troz-clan.de/gif/trozheim1.jpg
http://www.troz-clan.de/gif/trozheim2.jpg
http://www.troz-clan.de/gif/trozheim3.jpg

Die Bilder geben das Problem jedoch nur schlecht wieder, am meisten fällt es auf wenn man sich bewegt.
Es flackert regelrecht !
Wie gesagt es tritt nur an Stellen auf wo zwei "brush´s" sich berühren, man kann vermuten, das ein kleiner Abstand besteht, tut es aber nicht.

Soll ich die Blöcke sich überschneiden lassen, ist jawohl auch nicht gut....

Mannomann help please

cyby

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.01.2003, 22:02
Cucaracha

das sind halt zwischenräume von brushes da schielt ein sky oder eine textur durch... das kann man auch per console irgendwie übertünchen, kA musst mal bei einer befehlsliste gucken.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

002
22.01.2003, 22:26
norman

cyby:
Kann es sein, das die Brushes in den anderen hineinragen, bzw. durch carven entstanden sind? Besonders Carven ruft solche Effekte hervor.
Falls nicht: Bau deine Mauern zwischen Decke und Boden, so das die Außenseite-Mauer mit Außenmauer Boden/Decke ein Fläche bildet.

hab da noch was gefunden:
"Die Quake Engine (von der Half-Life eine leicht veränderte Version benutzt) teilt Polygone, wo Brushes sich treffen, wenn keiner davon ein Entity ist.

Wenn beide Brushes worldspawn sind (also keine Entities) werden sie von BSP unterteilt(...)Wenn jedoch einer von ihnen ein Entity ist, wie z.B. ein func_wall, dann wird BSP die Flächen nicht teilen..."

Also mach etwa aus den Kisten im zweiten Bild Func_walls (sind entities) dann kann man das Problem da schon einmal lösen.

--

003
22.01.2003, 23:30
cyby

@norman !
THX :-)

Mal testen !

cyby

--

004
23.01.2003, 22:28
CN

ich glaub du hast einfach ne skybox gemacht

--

005
23.01.2003, 23:54
Sprengmeister

Beim modelln entsteht sowas wenn 2 faces aufeinander liegen. Aber in WC geht es denke ich durchs caven oder Vertexen.

--

006
24.01.2003, 21:38
Sir_Killalot

ok, is zwar überflussig aber egal: lade dir erstmal anständige models runter, und ein anderes zielkreuz (bist du schwul?) auf www.counter-strike.de und www.counterstrike.de gibt es schöne! und en schönes head-up display were auch angebracht!!! und evtl. eine höhere auflöung..... dann können wa echt weiter reden

--

007
25.01.2003, 15:04
cyby

@ Sir
ja ich bin schwul !

Danke Dir für Deine Hilfe.

P.S. Da ich mit Datenhelm zocke, spielt die Auflösung bei mir keine Rolle.

Zurück zum Prob.

Ich habe weder gecarvt oder sonstiges nur normal "Blöcke".

cyby

--

008
25.01.2003, 15:49
Onkel Dittmeyer

Zitat:
Sir_Killalot postete
ok, is zwar überflussig aber egal: lade dir erstmal anständige models runter, und ein anderes zielkreuz (bist du schwul?) auf www.counter-strike.de und www.counterstrike.de gibt es schöne! und en schönes head-up display were auch angebracht!!! und evtl. eine höhere auflöung..... dann können wa echt weiter reden
Also ich wär lieber schwul als so blöd wie du...
1. Richtig es ist überflüssig, trägt nichts zu dem Problem bei und welche Models er nun nimmt kann dir egal sein.
2. Das "Zielkreuz" auch """"Crosshair"""" genannt - wenn schon deutsch dann "Fadenkreuz" - kann man in CS nur bei Zoom Waffen auswechseln das es NICHT aus Sprites besteht sondern durch den Code gezeichnet wird. Die Farbe kann man mit nem Konsolenbefehl in CS ändern und wird zufallsgeneriert.
3. Das HUD ist genauso eine Geschmackssache und wieso sollte er sich da nach dir richten.
So, @ Topic - das entsteht meistens wie schon gesagt durch ne Skybox, wenn du keine hast, sag mal deinen Graphikmodus und Graka.

--

009
25.01.2003, 18:43
cyby

Jup ONKEL

Ich habe eine GForce 2 mit 64 MB spiele im direct3 d mode.

Habe etwas heraus bekommen (was jedoch eigendlich hätte logisch sein müßen), die Striche fallen am meister dort auf, wo es dunkel (klar), werde also einfach an dem besagten Stellen ein paar Lampen einbauen, denke mit der Helligkeit von ca. 100. Mal sehen wie es funzt.

Habe keine Skybox, der Himmel besteht aus vielen kleinen Teilen.
cyby

--

010
25.01.2003, 20:09
BIG BUG

Solche Fehler kommen oft wenn sich (World-)Brushes überschneiden.
Hast du ohne Grid gemappt?

--