Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.05.2001, 18:20
Assassinator

Kann ich ein Sprite in einer Position fixieren oder so? Ich hab ein schönes Raumschiff, dem hab ich an die Antriebe ein Fire-Sprite gepackt, und unter WC rotatet, bis et passte. So, nun haben ja leider die Sprites die unangenehme EIgenschaft in 2D zu sein, und sich demnach dem Betrachtungswinkel des Betrachters anzupassen. Kann ich dat irgendwie unterbinden? Oder gibt es noch ne andere Möglichekeit nen schönen Raketenantrieb zu basteln?

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.05.2001, 18:25
Lorkes

Geht nicht, sind ja wie du sagtest 2D Bilder, können sich also nicht drehen (du könntest sie höchstens als animierte Textur an das Raumschiff klatschen).

--

002
21.05.2001, 11:31
m.a.b.b.b

Ich kenn aus einen Tut (kA wie die url war) eine ziemlich gute Methode um so einen Antrieb zu basteln...man nimmt einfach mehrere runde sprites und baut sie hintereinander, wenn man nun noch die größe für jedes sprite ändert sieht das ganze recht ordentlich aus...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
21.05.2001, 12:38
SNIPER[SAD]

Im REALSTEAM Tut wird das erklärt für Rauch aus einer geplatzten Leitung, das kann
man aber bestimmt für deine Zwecke abändern. (einfach nen anderen sprite benutzen).

--

004
21.05.2001, 21:30
Assassinator

Habs gepackt. Hab das Intro von USS Darkstar decompiliert, und et mir angeguckt. Sind viele runde Feuerbälle, die vom ANtrieb weg immer kleiner gescaled sind.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!