.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.10.2006, 14:56 tom-is-law |
Ich habe die Fensterladen-Textur ("/models/de_dust/windows/window_6x8_shutters_flat") eines Models über ein flaches Brush (der für den Fensterladen steht) gelegt und die Textur mit "Texture Scale" und "Texture Shift" an das Brush angepasst, allerdings so, dass man nicht die komplette Textur sieht. Ich bin ein Anfänger und weiss nicht, ob man diese Modeltexturen brauchen darf, jedenfalls fängt die Texturen oft zu blinken an (im 3D-Fenster im Textured-Mode), und zwar so, dass sie in sehr kurzen zeitlichen Abständen einmal schwarz, einmal Originaltextur ist. Sie pulsiert dann quasi discomässig, was ziemlich stört und das Mappen unmöglich macht. Ich ändere den Sichtwinkel und dann hört es auf, später fängt es dann wieder an, unter einem anderen Winkel. Vielleicht kann ich in den Options etwas einstellen oder den Bug sonstwie beheben? Kennt jemand das Problem? Für jede Hilfe danke ich schon mal im voraus! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.10.2006, 15:15 Agamemnon-Hellmapper |
Nein, Modeltexturen darfst du nicht verwenden. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 11.10.2006, 16:00 tom-is-law |
Aber die Models kann man auch nicht anpassen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.10.2006, 17:01 Agamemnon-Hellmapper |
Wenn du damit das ändern der Größe meinst: Nein, geht nicht. Das einfachste wäre, die Textur mit GCF-Scape zu extrahieren, umzubenennen und in der vmt Vertexlitgeneric durch Lightmappedgeneric zu ersetzen (und die Pfade anzupassen) damit ist es dann eine Worldtextur und du kannst sie auf Worldbrushes verwenden. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 12.10.2006, 12:28 tom-is-law |
Danke für die Hilfe. -- |
|
Profil || Suche |