Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.04.2002, 11:39
K-Putt

Eigentlich komme ich beim Mappen sehr gut zurecht, jedoch macht mir das Lighting Schwierigkeiten.

Auf den meisten Screenshots guter Maps sieht das Licht in der Map immer sehr "weich" aus, und auch gleichmäßig. Wenn ich jedoch Lichter in meine Maps setzte, gibt es stets Flecken die Heller sind als andere, obwohl ich auf den Angle beim Light beachtet habe.

Oder wird das ganze mit Texlights so gleichmäßig gemacht? Dabei Leuchtet aber nur die in der lights.rad deffinierte Textur, jedoch wird die Umgebung davon nicht "bestrahlt" oder?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2002 um 11:39 von K-Putt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.04.2002, 11:49
Grom

das zweite Statement stimmt, und wenn du das problem mit custom textures hast, dann musst du die einfach in eine "deinmapname.rad" machen, dann nimmt der die drinne stehenden Texturen auch als Textlights war!

cu, grom

--

002
03.04.2002, 12:04
slaender

Keine lights mit Namen benutzen, am besten Textlights und hinter hlrad.exe die parameter: -extra -bounce 10-20 und evtl. mit -smooth 60-90 rumprobieren

--

003
03.04.2002, 12:10
K-Putt

@Grom mit den Texlights hab ich kein Problem, die funktionieren

@slaender wo ist das einzutragen wenn ich den compiler aus wc/hammer starte? einfach bei 'parameters' ?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

004
03.04.2002, 12:13
Onkel Dittmeyer

Nimm lieber den GUI von ZHLT
In Hammer musst du den Expert Modus aktivieren und das bei der Commandozeile hinter hlrad.exe schreiben

--

005
03.04.2002, 12:16
CN

mach die lights dunkler...
in kleinen rümen intensity auf 100 oder so

--