Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.06.2000, 09:47
BlOOdhOUnD

Hi Mapper!

Weiß irgend einer von euch, woher ich ein Tutorial herkriege, in dem beschrieben wird, wie ich Weichen in Zugstrecken einbau (für alle HL-[Durch-]Spieler: So wie in "On a Rail") ?
Falls nicht, kann mir das einer im Kurzformat erklären oder mailen?

Danke im Voraus!
Cu, Stef

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.06.2000, 16:05
-Fox-

Versuchs mal mit einem trigger_changetarget mit dem Target des neuen Wegpunktes. Der Weichen-Hebel/Knopf hat den trigger_changetarget als target. Ich habs noch nie ausprobiert, aber versuchen kannst du's ja mal.
Schreib mal wenns geht!

CU

--

Dampf ist heiße Luft.

002
20.06.2000, 16:57
TheTinySteini

Nee, moment, da gibt's in den Eigenschaften vom path_track ein "Branch Path". Wenn du jetzt einen Button baust und dessen Target auf den path_track verweisen lässt, dann wechselt der Weg vom normalen "Next Stop Target" zum "Branchpath" bzw. umgekehrt!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

003
20.06.2000, 17:47
BlOOdhOUnD

Danke TheTinySteini! Es funktioniert :) :) !!
Aber wenn wir schon beim Thema sind: Wie hat Valve das in On a Rail hingekriegt, dass sich die Weichen stellen, wenn man auf die Pfeile schießt?

--

004
20.06.2000, 17:53

ganz einfach:
die haben einen unsichtbaren button_target in die luft gebaut. wenn man diesen anschiesst wird erstens die weiche umgestellt und 2. wir ein func_doorrotating aktiviert. natürlich muss das func_doorrotating den selben namen wie die weiche haben

--

005
20.06.2000, 18:57
Sprite

Wo wir schon dabei sind: Ich habe es gerade geschafft, einen Track zu erstellen der etwas so aussieht:

......--->--->--->--->................
..../.......................................
-->--->--->--->--->--->--->--->

Man kann also mit dem Zug abbiegen und hinterher wieder auf die Strecke fahren. Bei beiden Gabelungen kann man per Trigger entscheiden, in welche Richtung man beim Vor- bzw. Zurückfahren abbiegt. Man kann die Strecke auch mit mehreren verschiedenen Zügen gleichzeitig befahren (für Multiplayer). Falls so etwas auch gebraucht wird, schreib mir:
<a href="mailto:Andree.Grosse@gmx.de">Sprite</a><!--url-->

--

006
20.06.2000, 19:13
BlOOdhOUnD

Hey!
Ich sage hiermit mal Danke!
Mittlerweile bin ich in Sachen Weichen echt um einiges schlauer!

--

007
20.06.2000, 19:48
tubbu

Hallo,
man kann auch einfach ein func_button_rotate nehmen und bei den flags "shoot only" aktivieren.
Dann braucht mann kein func_door_rotating.
TUBBU

--