Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.07.2000, 20:36
[PoP]John

Also John ist wieder mal her mit ner brennenden Frage:

Ich "war" ja so erstaunt von der neuen WC 3.3 Version,und freute mich darüber das diese Scheiss weißen Blöcke (also die Texturen die eigentlich anders aussahen aber plötzlich weiß waren) nicht mehr da sind, sondern das man endlich schöne richtige Texturierte Blöcke sieht.
so und nach dem 5 Raum brach die Welt mal wieder zusammen. ALLE BLÖCKE,RÄUME oder OBJEKTE wieder weiß!!
Na toll! Doch jetzt kommt ja der Hammer:"
Also wenn ich auf den Block starre(also in WC genau davor bin mit der Kamera)dann ist alles weiß,so doch wenn ich nun ein bisschen zur Seite gucke und den Block nur noch zu 15%(ungefähr!) sehe,dann sehe ich die Textur wieder,aber nur wenn ich den Block nicht ganz sehe.Wenn ich wieder voll drauf gucke,dann wird er wieder weiß.Er behält zwar seine Textur (also z.b. Fernseher)im Game,aber ich weiss ja nie ob die Tectur überhaupt richtig ausgerichtet ist,oder ob das überhaupt gut aussieht,und ausserdem beendet sich WC 3.3 automatisch nach dem ich aus Half Life wieder rausgehe.

also ich hoffe ihr könnt mir helfen!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.07.2000, 22:09
BSE_crid

????? Seltsame Sache das...

Klingt irgendwie nach 'nem Grafikkartenproblem.....ist aber nur eine Vermutung....

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

002
22.07.2000, 00:55
[PoP]John

Achso ic hhab ne Matrox G400 Millenium falls du etwas damit anfangen kannst?!

--

003
22.07.2000, 01:57
Guano

Das kenn ich auch, ab einer gewissen größe des Levels, verschwinden die Details der Texturen und es bleibt nur ein Block, der ungefähr die Grundfarbe der Textur hat. Wenn ich dann die Kamera bewege sieht man die am Rand gelegenen wieder, ich weiß nicht an was es liegt, hab ne Voodoo3 2000 (jaja, die Sparversion =) ), also ist das Problem wohl eher grafikkartenunabhänging... vielleicht ist der OpenGl Support von WC nicht ganz ausgereift ...

--

Guano

004
22.07.2000, 11:25
Thec

Mir ist immer was gaanz anderes passiert:

Nachdem ich im Standby Modus war und dann WC gestartet habe, kamen über den ganzen Bildschirm irgendwelche Striche aus bunten Pixeln. Ein Neustart hat das wieder behoben.
Vor einer Woche habe ich mal wieder neugestartet und siehe da, selbst im Dos Modus waren überall merkwürdig große Pixel, ich konnte nichts mehr lesen. Also hab ich mal den PC aufgeschraubt und den Staub weggepustet, Bildschirmkontakt gereinigt usw....und wieder hochgefahren. Gleiche Situation.
Dann hab ich nen anderen Bildschirm getestet, war immer noch anders. Am nächsten Tag bin ich dann zum Vobis und hab mal nachgefragt. Die haben gemeint, ich soll die Karte mal vorbeibringen. Gesagt getan. Die haben die getestet und siehe da, die Grafikkarte ist komplett im Arsch gewesen. DANKE WORLDCRAFT
Muss wohl an dem blöden OpenGL liegen. Ich hab nämlich ne ELSA WINNER II und die läuft eigentlich mit Direct3D...
naja, hatte zum Glück noch garantie auf die Karte....

--

005
22.07.2000, 12:39
Linga
Administrator

liegt ganz klar an der G400, ich kenne das Problem, wurde hier schonmal gefragt, gab aber keine ichtige antwort, du wirst damit leben müssen. das ist ja auhc der scheiss bei wc3.3, dass man nicht mehr den hardware modus abschalten kann, so ist man solchen problemen vorerst ausgeliefert

--

006
22.07.2000, 13:44

Ich habe das Problem auch manchmal auch mit Grundfarbe der Textur usw. Ich habe ne V3 3000.

--