Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.09.2000, 15:33
Term

Bei mir soll der Spieler mit nur 50 Gesundheitspunkten starten. Nun kann ich ihn natürlich direkt durch einen trigger_hurt plumpsen lassen, der ihm 50 Punkte abknöpft. Dann erscheinen auf dem Bildschirm allerdings die roten Schmerz-Markierungen und das will ich vermeiden. Also, gibt es eine Möglichkeit, den Spieler direkt mit einer bestimmten Gesundheit starten zu lassen ohne ihn erst verletzen zu müssen?

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.09.2000, 15:45
RefugeE

naja, lass doch das level reinfaden, da sieht man die roten teile zumindest nimmer...

--

002
28.09.2000, 15:54
Linga
Administrator

kann man so etwas nicht im worldspawn entity einstellen?
oder verletz ihn und fade dann erst den level ein:)

--

003
28.09.2000, 16:24
dp
Administrator

Ich glaube wenn man bei damagetype "generic" o. ä. einstellt macht das keine roten markierungen ... oder was anderes aber ich glaube da gibts was, das keine macht.

--

004
28.09.2000, 16:48
TheTinySteini

Also: Wenn's mit dem trigger_hurt nicht vernünftig klappt, dann klappts nie. Denn die Lebenspunkte sind fest einprogrammiert, da müssteste schon an den Quellcode ran sprich ein eigenes Mod machen!
Nochwas wegen trigger_hurt: Wenn der Spieler Armor hat, dann wird im glaub ich nicht so viel abgezogen... Zumindest bei den meisten Damage-Typen...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

005
28.09.2000, 16:53
Term

Jau, schön schon mal daß Ihr die gleichen Ideen habt wie ich :) Also, reinfaden funzt nicht, dann sind die roten Markierungen eben im schwarzen, sieht noch blöder aus. "Generic" funzt auch nicht, da taucht dann zwar kein "damage icon" auf (also Feuer oder Eis oder so), aber die roten Dinger gibt's trotzdem. Das hatte ich leider auch schon probiert bevor ich gepostet hab. Aber wenn Mr. Steini sagt das geht nicht dann geht das wohl nicht, buhuu :( Und was ist "worldspawn entity"? Naja, ich guck einfach mal :)

--

006
28.09.2000, 17:03
Term

Aua, jetzt weiß ich auch, was die "worldspawn entity" ist, ich Ochse, ich :) Hab's da auch nochmal mit einem Fade In probiert mit demselben Ergebnis :(

Und wenn ich dann an den Code ranmüsste, Steini, wäre das ein richtig harte Akt oder könnte das ein Coder ohne weiteres? Ich werd nämlich wahrscheinlich eh einige Sachen gecodet haben müssen und falls ich dann Hilfe annehmen darf, würd ich Euch nochmal anhauen wer mir da helfen kann.

--

007
28.09.2000, 18:51

Das zu coden wäre sehr einfach und das könntest sogar du hinbekommen :-)

du gehst dazu in die player.cpp der mp/hl.dll und suchst die CBasePlayer::Spawn Funtkion, dort müsstest du "pev->health = 100" finden, diesen änderst du dann nach belieben und kompilierst, der rest dürfte wphl klar sein...

cya

--

008
28.09.2000, 20:23

hmm, kleine frage, aber is dann der player immer um xxx hitpoints "leichter??" das wär schade, aber mich muss es ja net interessieren. :)

--

009
28.09.2000, 20:25

mal eine idee: man macht eine camera, und während dieser zeit wird der player verletzt, wie wär das?? verstanden was ich meine??

--

010
28.09.2000, 20:35
morpheus8000

Hi Term :

ich hab auf counter-strike.de mal ne map gesehen bei der der spieler 200 hp hatte , war im Matrix-style die map (glaub ich :-)
Unter einem Bild stand : ich kann sie euch nur zeigen spielen müsst ihr selber , Frag mal einen der Tester ob die noch wissen welche map das war.

Vielleicht hilft dir das weiter ....

--

011
28.09.2000, 20:46
Term

@Firo: soll 'n Witz sein, oder? Ich gehe also in die "player.cpp" (häh?) der "mp/hl.dll" (wie?) und such nach der "CBasePlayer:SpawnFunction" (was?) und finde den "pev->health=100" (hm?). Weißt Du was meine Hirnfestplatte dann sagt? TILT!!! :) Ne ehrlich, ich hab null Ahnung vom Coden und das werde ich auch 100%ig nicht mehr in Angriff nehmen. Reicht mir völlig, wenn ich Texturen, Models, Skins, Levels, Sounds und Website des Mods selber machen muß. Die paar Sachen die ich brauch sind glaube ich alle nicht so wild zu coden und da werde ich mich dann nochmal voll an Euch ranschmeissen, wenn's soweit ist. Gibt dann auch volle "Diplom-Credits"! :)

@Icher: ich glaube, die Camera schaltet die Icon-Anzeige vom Player auch nicht ab, aber ich werd's nochmal testen. Deine andere Frage versteh ich nicht? "Leichter"? Was meinste damit?

--

012
28.09.2000, 21:41

*batsch* ok, da hat sich mein kleines hirn etwas ausgedacht, was bloß mein betriebssystem versteht (nicht kompatiebel). also, für alle nicht-icher2000-nutzer: (*lol*) meine frage: ich hab inzwischen selbst ausprobiert, also, der player hat ja bei jedem level dann bloß 50 hitpoints, und dat is glaub ich, auch net im sinne des erfinders.

--

013
28.09.2000, 23:28
morpheus8000

Hi Term :

so ich hab die map gefunden , sie heißt as_wetwall , in ihr gibt es armoury_entity , ich hab leider keine ahnung wie man das hinbekommt das man dann am anfang einer map 250 hp hat, am besten du schaust mal..

Die map gibt's bei:

http://www.counter-strike.de/mapreviews/6/wetwall/wetwall.html

Jetzt denke ich mal wirst du das schon irgendwie hinbekommen :-)

Sag bescheid wenn du weist wie das geht ....

--

014
29.09.2000, 08:31
TheTinySteini

Hmm, ja...
Ich glaube, es geht auch sowas wie dies hier: Wenn du einen Health-Charger nimmst, und bei Health oder so einen negativen Wert einträgst, dann bekommt der Spieler Lebenspunkte abgezogen. Ich weiß nicht, ob das bei diesem "Wall-mounted" Healthcharger geht, bei diesen Teichen in xen geht das glaub ich...

Ansonsten: Soll das ein eigenes Mod werden von dir? Also keine Map für CS, TFC oder wie auch immer? Vorrausgesetzt es ist ganz normales Deatchmatch oder gar nur Singleplayer, dann kann ich dir so ein Mod mal basteln, wo du in der Worldspawn-Entity einstellen kannst, wieviele Healthpoints ein Spieler haben darf...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

015
29.09.2000, 12:40
Term

@morpheus: Hab mir die Map angeguckt, so wie's aussieht ist das eine entity die nur in der fgd von CS drin ist, nützt mir also leider nichts :(

@Steini: Ich schick Dir gleich mal eine Mail mit ein paar Infos über mein "Mod". Vielleicht kannst Du mir dann ja mal ein bißchen was über die Realisierungs-Chancen erzählen :)

--

016
29.09.2000, 19:35
Term

Hab das mit der Cam auch nochmal ausprobiert, geht aber auch nicht, da der Spieler ja bei einer Camera sozusagen an die Stelle "teleportiert" wird wo die Cam steht und deshalb gar nicht erst durch den trigger_hurt plumpst.

--