.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.01.2001, 18:12 Mögele |
hi leute, hab ne frage: das hab ich wieder vergessen, konnte das schonmal,
Ich bin eine unerwähnenswerte Signatur, die
|
|
Profil || Suche |
|
001 24.01.2001, 18:53 Doomhammer |
animierte textur ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
002 24.01.2001, 19:59 Mögele |
hi, ne keine animierten(glaub ich)
cu
|
|
Profil || Suche |
|
003 24.01.2001, 22:17 Doomhammer |
haste nen fehler beim compilen ?
Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
004 25.01.2001, 08:10 Mögele |
func_wolltoggle ? hab ich noch nicht benutzt!
|
|
Profil || Suche |
|
005 26.01.2001, 11:35 Geordy |
Aaalso: Ich hab jetzt nicht nachgeguckt, aber ich glaube, Dein Grünschriftexit ist ne "+0" "+A" Texture (Wechseltextur). Eine Möglichkeit, wie das mit diesen Dingern funktioniert, ist folgende:
Gruß,
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
006 26.01.2001, 22:34 Mögele |
habs selber rausbekommen, geht auch so:
dann wechseln die im abstand von 2 sekunden zwischeneinander...
|
|
Profil || Suche |
|
007 26.01.2001, 22:43 Geordy |
Jo, so mach ich das auch manchmal, ist aber im Endeffekt ein brush mehr als nötig. Ist zwar dann kein wpoly aber immerhin noch ein epoly. Wenn das also wirklich Wechseltexturen sind (+A und +0 am Anfang) solltest Du das auch ausnutzen. Okay okay, im Gegensatz zu ca. 800 epolys pro player erscheint nur ein zusätzlicher als nicht weiter tragisch, aber wenn Du 800 solcher Dinger hättest.. ;-)
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
008 26.01.2001, 22:50 micro |
rofl geordy, seit wann sind denn entitys epoly? auserdem hat ein normaler brush 6 flächen = 12 wpolys (aber auch nur wenn nicht gerade ein patch mittendrinn liegt) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 27.01.2001, 17:57 Geordy |
Oh je, ach Gott, was erzähl ich denn hier für nen Stuß? Also, nochmal von vorn:
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
010 27.01.2001, 18:03 micro |
hehe, dann wunder dich mal schön.
|
|
Profil || Suche |
|
011 28.01.2001, 01:47 Geordy |
...ich GLAUBE das einfach nicht. Da diskutieren wir hier echt über so essentielle Sachen wie w- und e-polys! Also in dem Thread, der im Allgemeinen Forum parallel läuft, in dem linga von Veteranen spricht, dürften wir uns wohl >nicht< dazu zählen, schrotty! ;-)
Auch func_walls bestehen -wie die normalen World-Brushes- aus Polygonen, mit dem Unterschied, das diese Polygone nicht bei den w-polys zu Buche schlagen, sondern bei den e-polys (Entity-Polygone). Sie werden von der Game-Engine zwar etwas "sparsamer" berechnet, aber sie belasten diese trotzdem! Zusammen mit allen Monstern, Spielerfiguren und sonstigen sichtbaren Entitys, die ja ebenfalls aus zum Teil sehr vielen (Entity)-Polygonen bestehen, ergeben sich auch hier schnell recht hohe Werte, [...] Da haben wir's. Hast Du wahrscheinlich bloß vergessen. =)
Gruß und Wust,
******** Nächste Post, ne Stunde später... ********
map funcunsinn Er las die WADS ordnungsgemäß ein, erzählte mir, wie lang er dafür gebraucht hat, usw.
GAME SKILL LEVEL:1
[dann ziemlich oft dasselbe, 32 mal nehm ich an] BAD -1:svc_bad [er hats wohl öfters versucht und irgendwann gemerkt, dass der svc_bad ein böser Error is] wrote erroneous message to buffer.dat
Er schreibt also noch den Error in buffer.dat (hab nachgeschaut; stehen nur unverständliche Zeichen drin) und bricht dann ab wegen eines Host Errors (es wurde kein Precaching vollzogen, damit also auch keine Map).
Der jubelnden Masse zuwinkend,
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
012 28.01.2001, 16:32 micro |
öhm, ja, schönschön.
|
|
Profil || Suche |
|
013 28.01.2001, 22:44 Doomhammer |
ich habs auch ned glauben wollen , aber es ist so !!!!
Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
014 01.02.2001, 15:08 Stingray |
in grauer vorzeit, als crid seinen artikel schrieb, wusste noch nicht mal gabe newel wo der unterschied zwischen e- und w-polys ist. aber auch ich bin mir ganz sicher. zu e-polys zählen nur objekte die man in wc nur als platzhalter sieht und an deren stelle im spiel ein sichtbares model eingesetzt wird. models erkennt man unteranderem auch daran das sie ihre farbe je nach lichteinfall wechseln. w-poly-brushes tun das nicht.(coole erläuterung 8-2) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 01.02.2001, 16:18 Mögele |
kann mir jetzt einer bei meiner map helfen?
|
|
Profil || Suche |
|
016 01.02.2001, 21:13 WareWolf |
he he, wie sich so ein Thema aufschaukeln kann. Aber nur am Rande, es gibt eine ganz praktische Möglichkeit, die e_ von den w_polys im Spiel zu unterscheiden:
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
017 01.02.2001, 21:41 Doomhammer |
gesagt getan !
also es verschwinden e_polys und world polys ,wenn sie entities sind !!! das heißt enitites sind w_polys und models e_polys !! --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
018 02.02.2001, 12:13 WareWolf |
Doomhammer, hast natürlich recht. Ich hab mich falsch ausgedrückt, alle entities verschwinden und damit natürlich auch alle e_polys, aber eben auch die w_polys, welche entities sind.
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
019 02.02.2001, 14:31 micro |
jo leute, nett das ihr euch die mühe macht das zu erklären, aber ich muss euch leider sagen das geordy das dank linga schon vor einiger zeit im chat eingesehen hat.
|
|
Profil || Suche |
|
020 02.02.2001, 16:20 Doomhammer |
@micro: nö ich war eigentlich davon überzeugt,dass du das wußtest und wollte hier niemanden einen vorwurf machen, sondern das nur klären, aber diese ganzen bezeichnungen sind etwas wirr und ich möchte gern mal wissen, warum sie dann wohl falsch gegeben wurden ....... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |