.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.12.2004, 22:21 DolHalflife |
Hallo THWfreunde, nun präsentiere ich euch meine Homepage, da ich über ihre Meinung/Kritik/Aufregung interessiere... Nur kurze Story: Die Homepage ist reine Privat. Ihr könntet einige meine Konzept dort finden, natürlich könntet ihr auch Meinung dazuschreiben. Dies wird ständig erweitern. Die Layout natürlich auch und sie wird an Kultur angepasst. Heute wohl nur ausnahmen, sie sehen nur braune Layout mit etwas Gleis. Ich weiß, dort baue ich wieder Rechtsschreibungsfehler. Professionelle in Deutschsprache bin ich ja noch nicht. Nun bin ich über Meinung zu Layout, oder ähnlich gespannt... PS: Falls ihr Meinung über Konzept/Abenteuer sagen wolltet, gehört selbstverständlich hierher... ist schließlich Konzept-Board ;) Hier links: http://www.dolbrother.de Guten Abend I'm deaf
|
|
Profil || Suche |
|
001 12.12.2004, 22:46 oxff |
http://www.nikedeaf2003.de/David/begabung.php - Rechtschreibung checken und vertikale Abstände zwischen einzelne Einträge machen (sonst ist das unübersichtlich). Ansonsten anspruchsvolles Design, gefällt mir. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
002 12.12.2004, 23:10 Vinny |
Rechtschreibung geht nicht, da Dol Gehörlos ist, und daher solch starke probleme hat richtig zu formulieren etc. Finds aber Klasse das du weiter dein Ding durch ziehst, und dich nicht von Dumpfbacken (nich OxFF) nieder machen lässt. Zur Seite: Sehr schlichtes, aber durchaus passendes Design, könnte vielleicht auf 1024* optimiert werden, momentan scheints mir auf 800* gestellt zu sein, aber stört wohl eher wenig. Mach weiter, und bau den bereich Konzept weiter aus, glaube da ist am meisten Potenzial versteckt :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.12.2004, 01:10 warri |
Das Design gefällt mir gut, ist übersichtlich und wirkt auch nicht aufdringlich oder augenkrebserregend. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.12.2004, 01:18 Tubgirl |
Juhu, ich poste vor K-Putt und Chronical. Das verpflichtet mich zu folgender aussage: Das Ding ist aber nicht ganz W3-konform. Da kann man noch dran arbeiten. Das Design ist allerdings fein. Übersichtlich und dennnoch nicht zu billig. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.12.2004, 06:11 Trempler |
einfach genial , was manche menschen für ergeiz haben , ich kann nur sagen thumbs up ,@ Dol , sehr gute seite , und seine Rechtschreibung ist eh um einiges besser als bei vielen anderen Deutschen die nicht taub sind. ][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
006 13.12.2004, 15:38 DolHalflife |
@0xFF: Irgendwie hast du schon Recht, in Begabungseite ist die Beschreibung wenig freundlich... Ich werde irgendwie das ändern... Vielleicht verkleinerte Bilder (Design, 3D, Code). Danke für dein Kommentar! @Vinny: Danke, dass du auch ausdrücklich zeigst, dass Gehörlose mit der Rechtschreibung schwierigkeit haben. Um auf 1024 zu optimieren habe ich auch vorgestellt. Ich zweifle noch daran, welche Auflösung als Standard ist. Mir war schon klar, dass überwiegende User 1024x768-Monitorauflösung verwendet. Aber Website? Mhm... Achja, Konzept werde ich auf jede Fall weitererweitern ;) @Sir_Pepe: Könntest du vielleicht genauer erklären, was du meinst, danke. Danke für deine Meinung über mein Design ;-) @Trempler: hehe... ja stimmt... Danke! ;) Habe ich richtig gemacht, einige Bilder aus dem Internet (www.stadtplandienst.de) zu holen ohne Genehmigung zu fragen und zugleich sein Links mit Coypright-Vermerk eintragen? --I'm deaf
|
|
Profil || Suche |
|
007 13.12.2004, 17:07 Vinny |
Hmmm, was das mit dem verlinken angeht, sollteste glaub ich ne Genehmigung holen (einfach ne Mail schicken und nett fragen), kenne mich da aber eh net aus :) Was die Auflösung angeht, darf ich dir versichern das der Standard bei 1024 liegt was die websites angeht, einfach aufgrund das die meisten Leute so eine Auflösung benutzen (du wohl auch oder?) |
|
Profil || Suche |
|
008 13.12.2004, 17:41 HammerBlade |
-Sir_Pepe- meint mit W3C-konform, das deine Seite vom Code her nicht dem W3C-Standard entspricht, d.h. z.B. Sachen wie ein DocType fehlen. Das World Wide Web Consortium (http://www.w3.org/) legt die Standards für HTML, XHTML, CSS, XML und andere web-bezogene Sprachen fest. Unter http://validator.w3.org/ kannst du prüfen lassen, ob deine Seite W3C-konform ist oder nicht. Wenn nicht wird dir detaliert angegeben was fehlt oder nicht richtig ist. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 17:49 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 13.12.2004, 18:12 DolHalflife |
@HammerBlade: Achso, also es entspricht sich sicher nicht dem W3C-Standard, da ich die ganze Seite und PHP-Sprache per Notepad ohne Websoftware oder vorfertige Seite geschrieben habe. Alle began mit nur eine Seite "index.html", danach erweitere ich immer die Codesprache. Später die PHP-Sprache. @Vinny: Um die Seite noch auf 1024* zu erweitern würde länger dauern, da ich Titel sowie Inhaltbilder noch überarbeiten muss... Deshalb lasse ich lieber bisher 800*Auflösung so stehen... --I'm deaf
|
|
Profil || Suche |
|
010 13.12.2004, 18:33 HammerBlade |
Ich würde dir auch nicht empfehlen (ich würde sogar davon abraten) eine Homepage mit "Websoftware", wie z.B. Frontpage *schauder* zu machen, sondern mit einem einfachen Editor der Syntax-Highlighting für HTML, PHP, CSS, ... bietet und SelfHTML+SelfPHP. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 18:33 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 13.12.2004, 19:24 DolHalflife |
@HammerBlade: Hab ja mit "eigene Hände" die Seite und PHP gemacht ohne Websoftware --I'm deaf
|
|
Profil || Suche |
|
012 14.12.2004, 02:26 Tubgirl |
Das ist auch gut so! Jetzt musst du die Seite nur noch valid machen, dann sind wir alle zufrieden :) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 19.12.2004, 19:22 DolHalflife |
Nun habe ich das Konzept erweitern, mehr ist unter www.dolbrother.de zu sehen... @Sir_Pepe: Irgendwie scheint Homepage hauptsache auch ohne Problem. Intensiv muss ich auch nicht kümmern, oder hast du eine andere Meinung? Danke ;) --I'm deaf
|
|
Profil || Suche |