Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.09.2009, 14:51
Mc-Cain



Hallo,

ich würde gerne auf meine Website einen Event Kalender einfügen bei dem nur ich als Admin Events eintragen kann.
Ich habe da auch einen schönen gefunden.
http://www.cgicorner.ch/download/cal.shtml#
und hier die Hilfe dazu
http://www.cgicorner.ch/download/cal-onlinehelp.htm

Um es vorweg zu nehmen ich habe von der ganzen Website erstellung kaum Ahnung. Bisher habe ich nur mein Banner eingefügt ein paar Hyperlinks auf meine Seite erstellt und mit diversen sachen verbunden.

Nur ich habe noch nicht ganz verstanden wie ich diesen Eventkalender überhaupt bei mir einfügen kann. Ich benutze Dreamweaver auf meinem XP Rechner.

Ich habe diese Zeilen bei mir eingefügt.
[c]
<iframe src="/cgi-bin/cal/cal.cgi" width="250" height="500" name="calendar" frameborder="0" scrolling="no">
Ihr Browser unterstützt keine IFRAMES.
<a href="/cgi-bin/cal/cal.cgi" target="_blank">Klicken Sie hier, um den Kalender in einem eigenen Fenster darzustellen</a>
</iframe>
[/c]

In der Hoffnung das das so einfach geht. Dem war aber nicht so ;)
und zwar wird mir einfach nur ein Rahmen angezeigt wenn ich den Frameborder auf 1 setze und die Rahmengröße kann ich mit width und height verändern aber ich bekomme nicht die Kalender angezeigt wie ich ihn auf der CGI seite sehen kann.

Woran kann das liegen ?

Gruß

Seb

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.09.2009, 19:19
The Emperor



Hat dein Server denn die geforderte Perl/CGI Unterstützung?

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
14.09.2009, 19:50
Mc-Cain



jop ich habe grad gesehn das das doch etwas Komplexxer ist oder Also mein Webserver kann das anscheinen hier ein Kurzer auszug aus der liste
# 2 x Domains inkl.*
# 500 MB Speicherplatz
# 100 E-Mail Postfächer
# 100 E-Mail Weiter- leitungen
# Spam- & Viren-Schutz
# Webmailoberfläche
# 1 MySQL-Datenbank
# PHP4 / PHP5
# SSI (Server Side Incl.)
# CGI-Verzeichnis
# htaccess
# Verzeichnisschutz
# Mod-Rewrite
# Datentransfer inklusive

Also das was ich bisher mir anlesen konnte Müsste das eigentlich damit Funktionieren, aber ich habe wie gesagt noch garnicht damit gearbeitet.

Habe aber schon mehrfach gelesen das es auch für einen Anfänger nicht unmöglich ist.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
14.09.2009, 21:37
Deathstar



Zitat:
Mc-Cain postete
Woran kann das liegen?
falscher chmod oder falsches dir.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
14.09.2009, 22:08
Mc-Cain



mhm also das Flasche Dir würde ich ausschließen denn ich hab mal beabsichtigt nen Flasches dir angegeben und dann wird mir auf meiner seite angezeigt das dieser datei nicht verfügbar wäre.

aber was ist chmod ?

Edit:

Verstehe ich das richtig das ich dafür irgendwas simulieren muss? ohje =) sowat hab ich ja noch nie gemacht.

dabei wäre dieser Kalender perfekt für mich vorallem das wenn man über einen Tag fährt wo ein Event ist das dann da so ein popup kommt das is genial.

Wenn also noch jemand Tipps hat ich bin dafür gerne zu haben und ich guck mir jetzt mal an wie ich da weiter komme

gruß

seb

--


Dieser Beitrag wurde am 14.09.2009 um 22:19 von Mc-Cain bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
14.09.2009, 22:31
rawe



chmod... Google zweiter Treffer, mehr sag ich dazu nicht.
aber was bitte willst du simulieren?

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
14.09.2009, 22:36
Mc-Cain



jo auf der seite war ich auch eben grad - aber wo bzw wie werden die rechte verteilt ?
da blick ich grad nicht durch aber ich bin da grad drüber am lesen. ne ich glaub simulieren war falsch gedacht. sorry =)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
14.09.2009, 22:43
rawe



nagut dann sag ich halt doch noch was ^^ normal (also ohne SSH / chmod direkt) sollten die Rechte auch mit dem FTP-Programm (wenn es halbwegs intuitiv bedienbar ist sogar unter rechte Maustaste-> irgendein Menüpunkt) oder ggf. irgendeinem schrottigen Web-Interface vom Hoster einstellbar sein.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
14.09.2009, 22:50
Mc-Cain



Danke für deine Mühen und Hilfen =).

Achso also gehts erstmal nur wenn ich das auf meinen Webspace direkt geladen habe? nicht wenn ich mir die Website Offline anschaue ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
15.09.2009, 08:33
rawe



Offline funktionierts natürlich nur wenn du dir einen Webserver (XAMPP o.ä.) lokal installierst.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche