.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.08.2006, 15:31 King of Darkness |
Hallo ihr im TheWall-Forum ich bin gerade dabei mir meinen "traum" vom eigenen Portal zu erfüllen und wollte es einfach mal kurz vorstellen. Es geht um CodingCenter.de, dort wird hoffentlich in naher zukunft ein kleines Portal heranwachsen in dem sich alles um Programmierung drehen wird, Themen wie Moding und Webdesign sollen auch noch folgen. Da das grundsystem der seite ansich fertig ist würde ich mich über kritik freuen und eben auch über ein paar besucher folgendes geht schonmal: klingt an sich nicht viel, war aber dann doch schon etwas aufwendig zu entwickeln, alle scripte und funktionen die dort enthalten sind stammen von mir, also nix zusammen geklicktes oder "copy&paste" der bereich "UserCenter" ist ebenso noch nicht fertig, aber man kann sehen welche funktionen es unter anderem geben wird in nächster zukunft wird es dann auch eine art Punkte system geben, so das ein Wettstreit zwischen einzelnen Usern entsteht, Gruppen können dann auch gebildet werden, aber das ist noch zukunftsmusik, ist aber meiner meinung nach schonmal n nettes feature danke schonmal im voraus für die kritik und anregung edit: Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen Dieser Beitrag wurde am 02.08.2006 um 15:32 von King of Darkness bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.08.2006, 15:40 wintR |
die Seite ist bei mir äußerst langsam, aber da du sagst es würde bald behoben werden, ist das ja keine großen Prob. Die Page sieht schon ganz gut aus! Ich werde das Projekt im Auge behalten!^^ PS: Sind ja schon nen Haufen Besucher drauf (591). wow fg --www.sergant-ryker.de <-- visit "Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise." Manfred Schmidt |
|
Profil || Suche |
|
002 02.08.2006, 15:52 King of Darkness |
als angemeldeter benutzer kannst du selbst tuts schreiben ja das problem mit der geschwindigkeit, die datenbanken von 1&1 sind teils extrem langsam mit wartezeiten von 10 und mehr sekunden Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
003 02.08.2006, 15:55 nook |
Ich bin ja kein code Experte aber rechtfertigt der Inhalt vier (!) Werbebanner / GoogloAds auf der Startseite? ... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 02.08.2006, 16:00 King of Darkness |
ich habe überlegt das ich den rechten banner möglicherweise rausnehme, da bei einer auflösung von 1024x768 der platz für den kontent doch schon etwas gering ist. da ich mir wenn das portal richtig anläuft einen größren und dadurch teureren Webspace hole würd ich die kosten durch "etwas" werbung wieder rein holen, deswegen die banner. --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
005 02.08.2006, 16:08 M.F |
Die Werbung könnte etwas weniger sein. Schön wärs wenn modding von hl/hl2 drinn währ. Davon gibts leider nicht soviele Deutsche Seiten. Das php einstiegs tut ist gut. Das hätte ich hingekriegt obwohl ich kp hab, wie php code aussieht. Welche Sprachen sollen den behandelt werden? Edit: natürlich das ausführen des tut ist gemeint, nicht selber schreiben (das könnte ich nicht. --Rächtschreibfäleer sind Absicht! Dieser Beitrag wurde am 02.08.2006 um 16:10 von M.F bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 02.08.2006, 16:10 UserFriendly |
Das Menü könnte man noch etwas grafisch aufwerten. |
|
Profil || Suche |
|
007 02.08.2006, 16:32 King of Darkness |
danke danke Programmiersprachen sollen eigentlich alle möglichen behandelt werden Themen wie modding von HL/HL2 UT und anderes sollen natürlich mit behandelt werden, ist ja auch in irgendeiner form Coding ;-) viel verbreitet hab ich die seite noch nicht, das ist jetzt der erste artikel den ich schreibe dazu wie meinst du grafisch aufwerten (menu) @UserFriendly? !!!! Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen Dieser Beitrag wurde am 02.08.2006 um 16:41 von King of Darkness bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 02.08.2006, 16:40 hausi |
Ich würde dir stark empfehlen, wenn du sowieso schon eine neue Webseite machst, dich gleich noch ins Thema XHTML/CSS für tabellen-lose Designs einzuarbeiten. Der HTML-Code ist so wie er jetzt ist auf jeden Fall nicht allzu schön. Dieser Beitrag wurde am 02.08.2006 um 16:41 von Superhausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 02.08.2006, 16:46 King of Darkness |
Die schrift ist auf dem dunkeln hintergrund Weiß, allerdings noch nicht überall, wo steht die schrift noch schwarz? die seite an sich ist width:100% der kontent allerdings nicht, dort hab ich teils auf 600 oder 550 pixel beschränkt, wenn ich die anpassung dynamisch mache werden die rändern der einzelnen tabllen zu breit oder nicht dargestellt, diese weißen kleinen 1px ränder sind einzelne zellen, gibts da ne elegantere lösung dafür CSS will ich einsetzen, hab ich auch zum teil und wenn ich auf XHTML prüfe ging das glaub ich auch, problem war das teilweise &-Zeichen im Sctipt ist und das dann invalid für den ist :-( zur farbgebung ... ich mag blau :-) blau ist immer gut *gg* --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
010 03.08.2006, 09:06 DefCon |
Hmm, mir gefällt das Seitendesign nicht so dolle. Schaut etwas nach mal eben so in 5 Minuten hingeklatscht aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 03.08.2006, 10:22 King of Darkness |
wie gesagt bin nicht wirklich der große designer oder grafiker, fand aber so die aufmachung nicht zu überladen so wie manche anderen seiten wo man mit grafiken und zeug überhäuft wird, sowas find ich auch nicht unbedingt schön aber sag mal was würdest du besser machen? --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
012 03.08.2006, 10:39 scus |
Sieht insg. nich so besonders ansprechend aus... Benutzt du 'ne Template-Engine (Smarty, oso)? Dann würd sich bestimmt jemand dazu bereit erklären dir etwas zu helfen... /edit: Ich bin auch eher gegen "fette" Designs, aber etwas ansprechender könnts sein. Muss ja nicht mit tausend Bildern sein. --sincères amitiés scus Dieser Beitrag wurde am 03.08.2006 um 10:42 von scus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 03.08.2006, 12:54 King of Darkness |
ich nutze nicht wirklich ne template engine wie smaty, allerdings ist der code vom HTML getrennt bzw ausgelagert könnt ihr mir n paar vorschläge machen wie man was wo noch machen könnte. edit: Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen Dieser Beitrag wurde am 03.08.2006 um 12:55 von King of Darkness bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 22.08.2006, 16:49 King of Darkness |
Hallo, ich mal wieder, ich habe nun den benutzerbereich erweitert. eure beiträge und dessen status lässt sich nun abrufen. da die Beiträge ja moderiert sind war es sinnvoll dort eine auflistung über alle beiträge zu machen und den status auszugeben, sprich ob er noch in der prüfung ist oder schon freigegeben. weiterhin sind kategorien dazu gekommen, speziell fürs GameModding, momentan nur HL1 und HL2 wer also ein paar beispiele und tutorials hat kann sie dort Posten wie im vorherigen Post geschrieben habe ich ebenfalls den werbebanner oben in der mitte raus genommen, sieht doch schon besser aus ;-) Wer lust und ideen hat kann ja vielleicht ein Logo für Codingcenter entwerfen und hier posten, da ich leider keine ahnung von Grafiken haben wollte ich mich da an euch wenden :-) --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
015 22.08.2006, 19:38 King of Darkness |
Sorry das ich schon wieder poste allerdings war ein fehler im script und man konnte sich nicht registrieren ... das ist nun behoben --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |