.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.01.2007, 12:22 King of Darkness |
Hi, ich möchte hier mal meine neue Version von CodingCenter vorstellen. Die Version die ihr dort zu sehen ist ist noch die Entwicklungsversion, derzeit bin ich damit beschäftigt ein Forum zu Programmieren was dann direkt in die Seite eingebaut sein wird. Dadurch will ich vermeiden das sich Benutzer erst bei der Seite und dann noch im Forum anmelden müssen. nun was soll CodingCenter sein. Das forum wie gesagt wird dann auch noch hinzukommen, dauert aber noch n bisl. nun das CSS-Problem, ich habe die seite mir meist nur auf dem FireFox angeschaut und musste dann aber erschreckend feststellen das der IE scheinbar mit meinem CSS nicht so ganz zufrieden ist und einige Bereiche doch etwas unschön darstellt. leider kann ich mir nicht ganz erklären woran das liegt :-( zur info: aber mal abgesehen davon, wie kommt die Farbgebung und die Aufmachung bei euch an (wenn ihr die seite mit FireFox anschaut ;-) ) Kritik, anregungen? nur her damit :-) Gruß Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
001 10.01.2007, 13:03 DefCon |
Also die Farben finde ich okay so. Der Header ist aber hässlich und schaut etwas billig aus. Ansonsten, vom Seitenaufbau her ist das auch nicht wirklich was besonderes.. drei Spalten, Hauptteil in der Mitte, Navi links und rechts anderes Zeugs.. Und wegen den Tabellen.. die würde ich auf alle Fälle da raus nehmen. :> -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.01.2007, 17:24 King of Darkness |
ja, mit dem header hast du recht, die grafik ist nicht wirklich was schickes, allerdings kann ich leider nicht wirklich mit photoshop oder ähnlichem umgehen, kann leider "nur" programmieren aber das mit den div-tags hab ich mir schon vorgenommen, weiß aber noch nicht wie ichs angehe, das es dann auch ordentlich ausschaut und trotzdem gut läuft, naja und wie gesagt CSS ist nicht so meine stärke, habe allerdings mich dran versucht alles schön zentral zu halten, aber gerad so kleine kniffe oder besonderheiten kann ich leider nicht nutzen... zu dem Aufbau/der struktur ist zu sagen das ich die Seite übersichtlich halten möchte und ein freund von schlichten Designs bin, ich denke das ist mir damit gelungen. Gruß Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
003 10.01.2007, 18:59 sync |
Muha. Die Seite würde mir ohne Bunt besser gefallen :P Die PHP-Tutorials gefallen. Ich lerns grad und kann sie sehr gut verstehen. *daumen* -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.01.2007, 21:44 epidemic |
Ein Vorschlag: Und die Kategorieauswahl der Tutorials ebenfalls kürzen. Und wenn man auf eine der Unterpunkte klickt (z.B. "Flash" oder "PHP") kommen direkt alle Tutorials zu dem Thema. Das würde das ganze sehr viel übersichtlicher machen, obwohl es nur eine geringfügige Änderung ist. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
005 11.01.2007, 11:19 King of Darkness |
Hi, @sync: ich glaub du warst dann doch auf www.codingcenter.de @epidemic: @alle anderen, ich sehe ja anhand des Counters das doch einige Leute sich die Seite anschauen, leider postet kaum jemand was :( Gruß Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
006 11.01.2007, 21:56 Heini |
Was mich am meissten an der Website stört ist, dass die Tutorials (z.B. die von PHP) nicht wirklich geordnet aussehen. Vielleicht wäre eine Nummerierung ganz schön, damit man sich die Reihenfolge nicht selbst erdenken muss. Also, ich meine damit, dass man z.B. nach den Anfängertutorials nicht sofort bei den Profitutorials weiterklickt, weil die Tuts evtl. durcheinander sind... Bei dir ist z.B. erst "PHP-Kurs Teil I" zu sehen, aber kein "Teil II" und dann kommt ein Tutorial für Fortgeschrittene z.B. "Verzeichnis auslesen mit PHP" und dann wieder ein Tutorial "Einstieg in PHP", total durcheinandergemixt. Ein Einsteiger würde sich da sicher nicht zurecht finden, da man da keine Orientierung hat, was man als nächstes machen soll.. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 04.02.2007, 20:22 King of Darkness |
Hi, ist zwar schon ne weile wieder her, aber ich haben wieder etwas zeit finden können @Heini die tutorials, das ist eine Sammlung bzw. wird dann eine sein, die von verschiedenen Leuten erweitert werden kann. die sache mit den Anfänger tutorials und sowas sollte jetzt dann auch geklärt sein, ich hab noch die möglichkeit hinzugefügt das beiträge in 3 verschiedene anforderungen eingeteilt werden können (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis) danach kann man dann auch in der jeweiligen kategorie sortieren @epidemic: Ich habe bereits auch angefangen den Newsbereich von Tabellen zu befreien, nun klappt das auch schonmal mit dem IE :-) die anderen bereiche werden folgen... ich freue mich über weiter Vorschläge Gruß Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 um 20:25 von King of Darkness bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 04.02.2007, 20:29 epidemic |
japp so hab ich mir das auch vorgestellt ^^ Btw. hast du 2 x 'Perl' --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
009 04.02.2007, 20:42 King of Darkness |
ohhh, danke *g* hab eine raus genommen vielleicht mal noch an die anderen unter euch die sich n bisl mit HP-Hacking auskennen, könntet ihr vielleicht mal versuchen irgendwas "böses" mit der seite anzustellen, nur um zu sehen wo vielleicht sicherheitsschwachstellen sind, keine sorge werde da schon keinen mies machen, will nur sicher sein das die seite sicher ist ;-) --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
010 05.02.2007, 14:06 oxff |
Ich finde deine Seite vollkommen überflüssig: mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
011 05.02.2007, 17:21 King of Darkness |
Hi @0xFF: demnach wäre eine seite wie Thewall auch überflüssig, den die grundlagen und sowas vom Hammereditor stehen ja auch in der Doku ... es geht ja aber auch zb. wie bei thewall um anwendungsbeispiele, bzw. kleinere teilanleitungen, etc. meine skillz liegen weitestgehend in PHP/MySQL, das ist erstmal richtig, nur habe ich nie behauptet das ich die ganzen Themenbereiche selbst mit beiträgen füllen möchte... viel mehr soll es so sein das sich nach und nach eine kleine Community bildet und die sollen/werden beiträge schreiben was du hingegen mit dem textfile meinst musst du mir mal näher erklären ... --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
012 15.03.2007, 12:50 King of Darkness |
Hallo, ich konnte mich endlich mal wieder CodingCenter witmen und habe nun ein forum mit drin und auch so am aussehen n klein wenig geändert. Wie findet ihr den Head, gegenüber von http://www.codingcenter.de ? Sonstige Kritik und Ideen sind natürlich sehr willkommen :-) --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
013 13.04.2007, 16:05 King of Darkness |
Hi, sorry wenn diesen thread nochmal nach oben hole ich wollte nur nochmal sagen das http://www.Codingcenter.de in naher zukunft wird dann noch ein workshopbereich kommen, dort bekommt dann der der will einen bereich in dem nur er bzw. mehrere leute (wodurch dann auch gruppen entstehen würden) zusammenhängende Tutorials posten können, ähnlich so wie in einem buch kapitel hat ich bin noch am überlegen wie ich am besten ein punktesystem umsetzen kann, damit man zb. die aktivsten gruppen bzw. user noch irgendwie belohnen kann, aber wie bzw. mit was die dann belohnt werden muss noch geklärt werden...Vorschläge? Gruß Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |