Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
1225
17.08.2004, 01:59
Aeon

Man kann über den rest sagen was man will aber dieser braunton hat was. Meiner meinung nach :D Naja die page ist trotzdem nicht mein fall (siehe meine page eine posts davor dann wirds klar :P)

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1226
17.08.2004, 17:44
Exec

also ich find das garnich so scheisse
könnte man die buttons besser lesen find ich das design, gerade wegen der blassheit, fein :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

1227
19.08.2004, 16:15
EisFach

Aeon: Was du brauchst ist ein mittelding der schriftgrösse zwischen maps und art. Maps ist zu gross und art zu klein. :) Dann auf der linken seite sind unmengen an details was auch sehr schick wirkt(kleine objekte mit noch kleineren details) aber auf der rechten Seite finden ich nur(ausser das was von links übernommen wurde) grosse objekte mit wenigen(grossen) details. Das mit den highlights kommt schon viel besser. Versuch vielleicht die 2 Schläuche(kabel?) auf der rechten Seite die dann in das Loch(?) gehen ähnlich wie der Rahmen(schlauch/kabel) ÜBER dem content bereich zu machen, dh. mit vielen kleinen linien und nicht wenig grosse linien zu machen. Der Content bereich ist gut erkennbar(das ist gut). Versuch noch bei allen grossen grauen Flächen details reinzubringen wie du es links beim menü gemacht hast. Auch die Freiräume zB. bei dem runden ding rechts oben sollten mit details gefüllt sein.
Und noch paar sachen die mir grad auffallen: Der vorhin angesprochene schlauch oder was das ist der über dem contet bereich braucht oben rechts wo er endet/anfängt noch einen übergang zu dem runden teil. Verfolgen wir ihn weiter, er hört beim menü einfach auf geht aber dadrunter etwas weiter links weiter, hört dann wieder auf und geht unten wieder weiter. Verbinde das noch! Der sollte dann auch am unteren rand nicht einfach aufhören sondern schon hinter dem schlauch/kabel/wasauchimmer was ganz unten ist(und von links nach rechts verläuft) verschwinden.
Vielleicht konnt ich dir helfen, GEB NICHT AUF :)

--

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2004 um 16:17 von EisFach bearbeitet.
1228
19.08.2004, 21:56
-CarniGGeLjumpR-

erste designstudie für mein online portfolio

--

la ragazza che l'amore non lo fa

1229
25.08.2004, 17:37
Ricemanu

@Carniggel: Gefällt mir, hat stye. Farben sind ++
aber dieses X auf den Bildern stört. Du kannst ja was anderes oben drauf tun, irgendwas, 45° linien, oder was auch immer, aber bitte kein X ;)

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

1230
31.08.2004, 20:51
Aeon

Äh "re" erstmal :D hab lang hier nimmer reingeschaut. Deswegen im nachhinein danke für dein superlange post Eisfach. Allerdings hab ich den eben jetzt erst gelesen wo ich die page schon praktisch "fertig" hab. Vieles das du angesprochen hast waren einfach dinge die ich so stehen lassen hab weil ich keine motivation hatte an der jeweiligen Stelle weiter zu machen. Ich hoffe ich hab mittlerweile das meiste gefixed bzw fertig gepfriemelt :D

Schrift der beiden navigation dingsis ist jetzt hoffentlich besser. Wenn nicht dann schreit mal alle kräftig. Mit was ich auch Probleme hatte war der Banner oben in der Mitte. Da wo jetzt der Totenkopf ist. Irgendwie gefällt er mir aber irgendwie passt der da halt praktisch gar nicht rein :O D.h. wenn irgend jemand eine Idee hat was ich da sonst hinpacken könnte möge er sich bitte melden.

@CarniGGeLjumpR: Ricemanu hat recht. Die weißen kreuze sind hässlich :D ausserdem kann man deine Freundin kaum erkennen :D

--

1231
31.08.2004, 21:07
Chronial

Ich finde du solltest die buttons noch mehr hervorheben. Sie sind kaum zu sehen in dem wirrwar. Überhaupt hat das auge garkeinen orientierungspunkt. Du solltest das Banner daher auchnoch sichtbar abheben.

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

1232
31.08.2004, 21:25
Aeon

Uhm sorry nicht bös gemeint aber das hab ich jetzt schon oft genug gehört.

Ich hab ka wie ich da was hervorheben soll (weitere farben wie rot oder sonstige grelle töne sind einfach nicht drin)

Irgendwelche konkreten Ideen? Ich mein was willst du machen. Durchs hervorheben werden die details auch nicht weniger.

Vielleicht mach ich gifs die blinken oder so

--

1233
31.08.2004, 21:49
Agamemnon-Hellmapper

Nur so als Rat.

Heb die Buttons doch hervor, indem du Details RAUSNIMMST.

Die Buttons größer(Höher) machen und ein paar Gloweffekte wären auch drin.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

1234
31.08.2004, 22:03
Aeon

Grml. Was habt ihr nur alle für Probleme mit Details. Ich mein ok es muss euch nicht gefallen aber deswegen kann man doch konstruktiv sagen wie man es vielleicht besser machen könnte ohne das halbe Design zu löschen. Und wenn man das nicht weiss bzw mir nicht helfen will dann bitte ich euch einfach gar nix zu schreiben. Es ist ja nicht so das ich mich nicht über comments freue aber ewig die selbe leier kann auch gewaltig nerven. Vielleicht versteht das ja der eine oder andere.

@hellmapper: Ich hab die details in stundenlanger arbeit eingebaut weil ich das so wollte. Ich nimm da doch jetzt nix mehr raus. Wenn sichs anders nicht hervorherben lässt dann ists mir grad egal

--

1235
31.08.2004, 22:44
Ricemanu

@Aeon: Mir gefallen die vielen Details. Liegt wohl daran das ich mich auch gerne um Details kümmere und zB. bei meinem Skin 50% handgepixelt habe ;)
Seit der letzten Version hast du das Design extrem verbessert. Das wird immer genialer. Die Farben passen jetzt soweit aber zwei Kritikpunkte habe ich noch.
Die Farbe dieser blauen Sphäre rechts oben passt nicht und bei den Kabeln und dieser silbernen/grauen Halterung solltest du mal die Kanten schärfen, ist sehr pixelig. Sonst top. Erinnert mich sehr an Snecx´s seite ;)

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

1236
31.08.2004, 22:47
Chronial

Aeon, ich hab dir das geschrieben, weil es einfach so ist. Leider kann ich dir aber auch nicht sagen, wie du die buttons genau hervorheben kannst.
Aufgrund der vielen Details werden die Buttons mit einer der beretis verwendeten Farben niemals auffallen.
Da muss einfach ne anderen Farbe hin - von grellen farben war nie die rede, einfach nur anders. Irgendein dunkler ton in einer anderen farbe.

--

1237
31.08.2004, 23:04
endzeiteule

Wie wäre es, den Buttons die gleiche Hintergrundsfarbe, wie die des Contentbereiches zu spendieren und das jetzige schwarz/grau als Hover Effekt zu nutzen? Ich vermute mal, dass sich die Buttons so aus dem ebenfalls schwarz/grau gestlyten "Drumherum" abheben wuerden.

--

1238
01.09.2004, 00:20
Aeon

@Ricemanu: Thanks für die comments. Die pixel müssen noch weg das stimmt. Sobald ich lust zu hab ;D Zu dem sphären dings da oben. Ich wollte das das bissl raussticht und leuchtet. Womöglich lass ich das noch drehen damit bissl bewegung drin ist. Snecx << Jep der ist schuld an dem ganzen ding :D Allerdings ist seins um einige geiler :D

@Chronial: Selbst wenn ich jetzt den gleich Farbton nur dunkler verwenden würde wär das total der Stilbruch. Ich mein die farbe ist dann sonst nirgends drin. Das hebt sich dann meiner meinung nach zuviel ab und wirkt nimmer stimmig mitm rest. Wie auch immer ich behalts mal in erinnerung und probiers vielleicht aus.

@endzeitleute: So spontan hört sich das wie ne gute idee an. Mal schauen wie ich das umsetze. Aufjedenfall werd ichs mal testen. Morgen oder die Tage.

n8

--

1239
01.09.2004, 07:51
Kriz

Hm... Ich bin zwar auch ein Detailfanatiker, aber für meinen Geschmack sieht das vollkommen überladen aus, Aeon. Hier würde "Weniger ist mehr" glaube ich besser ankommen. Farblich gesehen erinnert das Layout stark an VGUIs aus alten Amigazeiten, besonders an die Retrozeit der Bitmap Brothers ;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

1240
01.09.2004, 12:34
Chronial

Mh ich glaub ich hab die Lösung: Du hast doch rechts oben diese Plasmakugel (oder was diese blaue kugel auch darstellt :). Mach doch einfach eine säule in diesem Style hinter die Buttons.

--

1241
01.09.2004, 16:10
Aeon

Zitat:
Kriz postete
Hier würde "Weniger ist mehr" glaube ich besser ankommen.
Ne glaub ich nicht :D Weil es war ja mal weniger und da wars allen immer noch zuviel. :D Ich wollte es ja überladen. Ich mag diese schlichten designs aus 4 rechtecken einfach nicht. Die haben alle immer ne andere Textur und andere Farbgebung aber letzten endes sind die alle gleich langweilig :O Auf meiner page hat man wenigstens was zu tun. Die buttons suchen zb. btw. Ich hab das gestern mal getestet. Meiner Mutter gezeigt (die klickt sonst nur auf werbebanner wie :"REISE IN DIE KARIBIK GEWINNEN") und gefragt was sie glaubt wo man draufklicken kann. Erst dachte sie diese silbernen runden halte teile. Aber das lag wohl einfach an der unfähigkeit sich das mal anzuschauen. Als ich dann ähm sagte meint sie "ha da rechts die 3 und links die 6". Das hat mir mal spontan gereicht. Ausserdem ist der Content Bereich ja mal leerer als leer.

Zitat:
Kriz postete
Farblich gesehen erinnert das Layout stark an VGUIs aus alten Amigazeiten, besonders an die Retrozeit der Bitmap Brothers ;)
Ist das gut oder schlecht? :D

@Chronial: Ist im prinzip ne idee nur weiss ich nicht auf welche Art und weises das die Knöpfchen hervorheben soll. Aufjedenfall geht das nicht ohne extrem viel details zu entfernen. Und das hab ich wie bereits schon erwähnt definitv nicht vor :O Bis jetzt gefällt mir der Vorschlag mit dem blauen hintergrund bzw das mit den animated gifs am besten.

--

1242
01.09.2004, 18:53
Tubgirl

Ich find's gut ._. Man muss das ganze ja auch auch so sehen, das ist keine zweifarbige Seite auf der irgendwelcher leet-minimalistischer Opensource-Kram feilgeboten wird oder eine Firma sich vorstellt, hier will jemand mit seinen Gfx-Skills rumprotzen, und dafür finde ich das Design durchaus passend. Und da selbst ein schwer sehbehinderter Billennerd wie ich die Buttons erkennt... naja :p (Oder wie Aeon sagen würde: ":O")

--

1243
01.09.2004, 19:40
Chronial

Klar erkennt man die buttons - aber wenn ich diese seite anschaue, und die ganze Zeit keinen Orientierungspunkt habe, ist das stressig. Auf so einer Seite würde ich nicht lange bleiben.

Aeon ich meine das so:
einfach Zentral hinter die Buttons jeweils eine sone Säule - an den Buttons selbst musst du da garnichtsmehr ändern. Vor diesen Säulen fallen die auch so auf.

Also die Buttons liegen im Moment ja auch schon auf so einer Art schiene - die einfach durch eine (eventuell etwas breitere) "plasma"-Säule ersetzen.

--

1244
01.09.2004, 21:27
Kriz

@Aeon: Die Bitmap Brothers hatten 1993 mit "Chaos Engine" so einen Retrostil-Titel. Alles sah aus wie auf modern getrimmte 50er Jahre. Das ist nichts negatives, nur gewöhnungsbedürftiges.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

1245
02.09.2004, 12:44
WareWolf

mich stört dieser "Totenkopf" oben, macht das Ganze ein wenig kitschig. Sonst OK, wenn man detailverliebt ist =)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

1246
02.09.2004, 14:22
gingerfish151

@Aeon: So unübersichtlich find ich das gar nicht, man erkennt die Buttons durch die dunklen Hintergründe ganz gut. Den Totenkopf würde ich auch lassen.

Zu was anderem:

Bandhomepage von meinem Kumpel.
Das Logo wird noch geändert, es kommt noch ein Totenkopf als O hin. Hab ich jetzt nur Entwurfsweiße hingeschrieben.

--

gamEditing

Metal - The new Mainstream

mfg ginger

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2004 um 14:25 von gingerfish151 bearbeitet.
1247
02.09.2004, 16:05
Aeon

@gingerfish151: Ich würd ja den gesammten hintergrund von den Farben her mehr dem menü etc anpassen. Einfach mehr ein Rot ton geben. Ausserdem würd ich da kein stroke hinmachen sondern eher ein glow. Vielleich grad son übergang.

@Warewolf: Irgendwie nervt mich der Totenkopf auch. Aber ich weiss ned was ich da sonst hinmachen soll.

@Kriz: Ich glaub ich muss mal googlen :D

@Chronial: Die idee hört sich eigentlich immer besser an. Ich weiss nur nicht ob ich mich noch dazu durchringen kann da was zu verändern. :D Weil aufgrund der layerzahl (dreistellig :P) und meiner begrenzten ram zahl (256 O_o) ist photoshop so gewaltig am ende das es schonmal 30 sekunden dauern kann bis ein layer ausgeblendet ist. Und da sich dein vorschlag nach viel änderungen etc anhört wirds logischerweise auch ne gewisse zeit dauern.

@pepes comment: Irgendwie hat ers endlich mal total erfasst >:D

--

1248
02.09.2004, 16:14
gingerfish151

Stroke? Glow?
Was meinst du und wo?
Also den Hintergrund werd ich vorerst mal so lassen, weil ich find die Farbe passt zu der Orange_Gelben Menüfarbe.

--

gamEditing

Metal - The new Mainstream

mfg ginger

1249
02.09.2004, 16:20
Aeon

Ha die schwarze umrandung umd diese orangenen Elemente (Nav und titel dingsi). Anstatt dem würd ich son glüh effekt mit schwarz hinmachen.

--