Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
975
13.06.2004, 20:54
Exec

nook, du bist der hammer :D
und jetzt ran an die skins *hides*

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
976
14.06.2004, 11:00
nook

hrhr soviel Lob =D bei dem orangenen hab ich auch erst ca. ne Stunde investiert, noch sehr sehr wip also.
der skin..also..äh *runs* :)

--

977
14.06.2004, 21:12
Deathstar

Ich habe mal eine Frage, bitte nicht lachen, aber damit kenne ich mich nicht aus:
Wie bekomme ihr aus euren websiten (also den fertigen bildern) die einzelnen interaktiv benutzbaren teilstücke heraus?

--

978
14.06.2004, 21:31
[UFoSS]Blood_Man

Also ich weis nicht wie die anderen das machen, gibt da wohl ne Möglichkeit mit Slicen usw., aber ich reduziere meistens das ganze Design auf eine Ebene und schneide die ganzen Teile einzeln heraus, um sie nacher per HTML usw. wieder zusammenzufügen.

--

979
15.06.2004, 13:45
Retrix

Slicen macht genau das selbe, nur automatisch.
Ist ein Werkzeug in Adobe Image Ready (ein Zusatzprogramm zu Photoshop), man zieht Kästen (macht sich vorher evtl Hilfslinien um sie besser auszurichten) und speichert das Ganze dann optimiert.
Ergebnis ist dann ne fertige html Tabelle mit Bildern drin.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2004 um 13:45 von Retrix bearbeitet.
980
15.06.2004, 15:21
scus

gibt allerdings auch freeware tools zum slicen...

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

981
15.06.2004, 17:21
JP

O_o scheisse und ich hab das immer manuell gemacht..
Wie geht das genau in ImageReady? Muss man da irgendwas beachten?

--

Free your mind and your ass will follow!

982
15.06.2004, 17:33
K-Putt

Natürlich gilt manuell machen.
Der von PS erzeugte Code ist doch unter aller Sau.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

983
15.06.2004, 17:38
Zell

@nook: das is so ein design das für mich zugleich schei*e aber auch geil aussieht
das liegt daran das es zwar dynamisch gestylet, aber auch wie ein puddel im mixer aussieht

vielleicht liegts auch einfach nur an der farbe ;)

--

DAS KONZEPTERFORUM || zell-design
"... es soll auch menschen geben die keinen hl2 mod machen hab ich mal gehört ..." - neff
:)

984
15.06.2004, 19:26
scus

Zitat:
K-Putt postete
Natürlich gilt manuell machen.
Der von PS erzeugte Code ist doch unter aller Sau.
man muss ja nicht unbedingt den code verwenden... aber die zerschnittenen bilder sind dennoch ganz praktisch

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2004 um 19:26 von scus bearbeitet.
985
15.06.2004, 19:37
Retrix

Okay, kleines Tutorial für Slices in ImageReady:

1. Man nehme sein fertiges Style zur Hand, was im Idealfall bereits mit einigen Hilfslinien versehen ist.
2. Man lasse sich Slices und Hilfslinien anzeigen und an ihnen ausrichten. Das mit dem Ausrichten ist nicht zwingend notwendig, macht die Sache aber meiner Meinung nach wesentlich schneller.
3. Man nehme das Slice Tool zur Hand. Sieht aus wie ein Skalpell. In IR CS ist es in der 2. Zeile der Toolbar. Es gibt da auch noch ein Slice Auswahlwerkzeug. Dazu gleich mehr.
4. Man benutze nun besagtes Werkzeug, um im Bild Rechtecke zu zeichnen. Photoshop generiert bei jedem neuen Rechteck automatisch eine Idealaufspaltung der restlichen Frames, um zu verhindern, dass die Sache unnötig kompliziert wird (was sich aber in den meisten Fällen dann doch nicht vermeiden lässt, naja, immerhin einfacher als Pfäde).
5. Nachträglich kann man einen Slice verformen, indem man ihn mit dem Sliceauswahlwerkzeug selektiert (auf die Zahl klicken) und dann verschiebt. Einen selektierten Slice kann man auch mit einem Druck auf Entf löschen (das ist eine Taste auf eurem Keyboard ;) ).
6. Das fertig geslicte Design speichere man nun per "Optimierte Version speichern unter..." oder "Save optimized Version as...". Das Format und die Ausgabe der Bilder lässt sich noch in den "Output Settings" (ebenfalls unter File) verstellen. Wie das in der deutschen Version heißt, weiß ich nicht. Evtl. ist dieser Menüpunkt bei älteren Versionen noch garnicht vorhanden, in dem Fall dann mal in den Settings von "Optimierte Version speichern unter..." nachschauen.

Ach ja, der Code von Photoshop ist definitv schlecht. Also lieber nochmal selbst dran rumfeilen und ausbessern.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

986
15.06.2004, 21:35
JP

Danköööö :D

Is sicherlich schneller als alles per hand auszuschneiden und abzuspeichern.. selbst wenn ich die tabelle danach per hand nochmal selber schreib ;)

--

Free your mind and your ass will follow!

987
17.06.2004, 16:21
nook

Zitat:
Zell postete
@nook: das is so ein design das für mich zugleich schei*e aber auch geil aussieht
das liegt daran das es zwar dynamisch gestylet, aber auch wie ein puddel im mixer aussieht

vielleicht liegts auch einfach nur an der farbe ;)

sind deine Pudel im Mixer immer orange ? O.o manchen gefällts, manchen nicht... ist eben Ansichtssache :)

btw. update, nur ein kleiner Ausschnitt...

....weil ich das Riesenteil hier nicht reinstellen wollte, und bei ner low res jammern alle gleich wieder. Das ganze Design gibts deshalb unter:
http://home.arcor.de/mail-nook/webdesign/c4_6.jpg
mußte leider quali runterschrauben, hatte ein paar probs mit dem hochladen...deshalb vielleicht etwas verwaschen :/

btw. ist das mal wieder ne Übungsarbeit, aber wer sich für einen Pudel im Mixer begeistern kann und so ein Design brauchen könnte soll sich mal bei mir melden :)

--

988
17.06.2004, 16:37
Dopefish

schaut sehr sehr stylisch aus

nette farb-kombo!

vielleicht nicht ganz so symetrisch, das zerstört den wirr-warr-effekt

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

989
17.06.2004, 18:57
[UFoSS]Blood_Man

Im ganzen finde ichs ganz gut, der weiße Hintergrund gefällt mir aber nicht so, außerdem sind mir diese "Gitter-Teile" an den oberen Kugeln zu blurry/verzerrt.
Und wieviele Buchstaben willst du in die riesen Shoutbox quetschen? ;)

--

990
17.06.2004, 22:54
LA-NeOn[dc2k]

so mal wieder nen kleines wip von mir... ab noch nicht lang dran rumgemacht aber ich wills doch recht schlicht halten :D

klicksu hier ^^

gruß NeOn

--

|www.webneon.de|www.juze-reichenau.com|www.dc2k.de|
<plz insert the banner here - thx>

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2004 um 23:00 von LA-NeOn[dc2k] bearbeitet.
991
17.06.2004, 23:15
-CarniGGeLjumpR-

ayeeeh :( du kannst doch nicht so mit den fonts und styles rumhuren :/
du musst dich für einen stil entscheiden. grungy oder modern.

die farben würde ich auch nochmal überdenken.

--

la ragazza che l'amore non lo fa

992
17.06.2004, 23:28
LA-NeOn[dc2k]

hmm ich kann schon rumhuren :P..
ich experimentier halt gern, vorallem nennt sich das typographie ^^

und ich wollte normale kritik, son unnötigen post kann ich garnicht abhaben!

--

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2004 um 23:30 von LA-NeOn[dc2k] bearbeitet.
993
17.06.2004, 23:34
chriss

Errr
Typografie in allen Ehren, aber das sind eh, einfach sinnlos durcheinander geworfene Schriften. Bei Typografie sollte immer ein Sinn hinter dem Durcheinander stehen..

Mir sagts auch überhauptnicht zu.
Weder eine der Farbkompositionen noch das Layout :/

Mach dir erstmal gedanken um ein Layout, dann vernünftige Farben usw.

(Tipp: Fang mitm Bleibstift an ;)

--

994
17.06.2004, 23:39
LA-NeOn[dc2k]

^^ die kritik ist besser :P
hmmm hmmm mal schaun, wenn ich mit em bleistift anfang wirds meistens nix, ich mach sowas immer spontan bzw wenn ichs spontan mach wirds besser *g*

ich schau mal was ich noch so aendern kann aber nu hab ich keine lust mehr auf irgendwas ;)

bis dende

--

995
18.06.2004, 15:49
Foo

www.klasse10-2.de.ms <-- mir wollen die farben noch nicht ganz gefallen aber das ganze in grau ( http://kennymccormick.s1.cybton.com/klasse102new/seite.php?color=0 - jetzt natürlich der header und die icons falsch-farbig) war auch nicht doll...

sagt mir mal was ich besser machen kann, danke

--

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2004 um 15:49 von Foo bearbeitet.
996
18.06.2004, 19:37
-CarniGGeLjumpR-

Zitat:
LA-NeOn[dc2k] postete
^^ die kritik ist besser :P
hmmm hmmm mal schaun, wenn ich mit em bleistift anfang wirds meistens nix, ich mach sowas immer spontan bzw wenn ichs spontan mach wirds besser *g*

ich schau mal was ich noch so aendern kann aber nu hab ich keine lust mehr auf irgendwas ;)

bis dende

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten oder so, aber schlechter gehts kaum.
und @typographie:
klar ist das typographie, was solls sonst sein?!... aber grandios schlechte halt.

--

la ragazza che l'amore non lo fa

997
20.06.2004, 22:24
EisFach

Me ist grad an einem Sponsoring projekt. Bisher steht nur die intro page. Der rest ist bis spätestens sonntag fertig. Die "kunden" sind aus dem häusschen. Ist aber eher was simpleres und relativ einfach gemacht :>

hm..

--

998
21.06.2004, 10:58
nook

schlicht - und schön :) wird das ganze noch etwas kleiner? sonst würde ichs ein wenig "wuchtig" finden... Haste mal probiert wies aussieht wenn du die waffe in der mitte platzierst?

--

999
21.06.2004, 12:54
EisFach

ja mit der waffe hab ich viel rumprobiert. auch die waffe weiss zu machen und dann daraus ne reflektion zu machen, sah aber irgendwie nicht dannach aus. Und zur grösse, das bleibt so gross, ich denke das ich bis zur final hp das da nochmal überarbeite aber das kommt jetzt erstmal so als index auf www.team-pca.de , später wird dann alles ersetzt.

--