Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.07.2004, 20:53
EisFach

Tach.
Ich habs ja teilweise schon im webdesign thread gepostet. Hier nun die vollendete Version. Es werden noch ein paar bugs ausgeglichen und das wars dann.
Was wurde getan? Also ich hab erstmal in mühsamer arbeit das gesammte Design gemacht und dann gecuttet und ins html gebracht. Webber2000 hat das ganze design dann gecodet und mit einem eigenem clanintern verbunden. Es ist nun möglich alle Daten(hier nur testzwecke) im umfangreichen clanintern(cas - clan administration system) zuverändern und gleichzeitig seinen clan zu managen :) Wer sich das mal angucken will(kritik natürlich sehr gefragt!) klickt auf die weisse waffe rechts neben dem menü. User: Gast pw: gast
Was ist noch zu sagen? ^^ erstmal der banner ist nur zu testzwecken schnell vom coder gemacht worden. da wo scene steht(newsfelder) können noch andere schriften eingesetzt. werden zB. nitrox, members, community usw.
Das "besucher gesammt", "besucher heute" kommt noch aus dem kasten raus, der kasten kommt weg.
Man soviel gelaber :/ aber nun noch zu meiner frage:
bei mir sind die last news/wars dinger etwas zu weit rechts verzogen und die newsfelder ebenfalls(die gehen aus dem ramen raus). Guckt mal nach obs bei euch funzt. Probiert auch paar andere browser aus(wenns geht auch im intern). danke :)

http://www.newkey.de/nitrox

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.07.2004, 10:27
Vinny

Damit das hier nicht der erste Thread in der Versenkung mit 0 replies wird erbarme ich mich dir zu helfen :)

Mir gefällts, ich kenn mich damit nicht aus, aber ich hoffe das hilft dir weiter :D

€dit: na geht doch, auf einma posten se alle ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2004 um 14:18 von Vinny bearbeitet.
002
29.07.2004, 11:51
Tubgirl

N bisschen höhere Bildqualität würd' nicht schaden.

--

003
29.07.2004, 13:32
Sklaventreiber

die farben im header sind matt wuerd ich knalliger machen

--

004
29.07.2004, 13:56
dp
Administrator

was den code betrifft:

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.newkey.de%2Fnitrox%2F
Errors: 355

ums nich ganz so kurz zu machen: exzessiver <table> missbrauch. das <table> element ist für tabellen, nicht für layoutgliederung, dafür gibts <div>.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.07.2004 um 13:57 von dp bearbeitet.
005
29.07.2004, 14:13
K-Putt

Selbst wenn man Tabellen verwendet, so könnte man durch geschickten Einsatz von CSS noch unmengen an Quelltext auf der Seite sparen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

006
30.07.2004, 13:00
MapperXXL

In der Waffe oben links ist kein Magazin drin 0.o

--

Kriz postete: "Was du da verwechselst ist Half-Life und CS, du Komiker! Und das zu verwechseln bedeutet hier den Tod! Ist ja als ob man einen Ferrari mit einem Fiat Panda vergleicht..."
-Sir_Pepe- postete: "Ich seh schon, du weißt Bescheid."

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2004 um 13:00 von MapperXXL bearbeitet.
007
30.07.2004, 13:29
EisFach

ah, endlich, danke vinny :)
Also wieso haben wir tabellen verwendet? Weil das imo die beste möglichkeit ist ein design von mir umzusetzen. Hätt ich es direkt dem Coder gegeben wärs vielleicht nicht so. Aber ist das wirklich schlimm? Ich mein, es wird doch alles korrekt angezeigt und sonst gibts auch keine probleme.

mapperxxl: in der waffe ist kein mag weil das mag auf der intro page liegt die ihr nicht gesehen habt :P

--

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2004 um 13:30 von EisFach bearbeitet.
008
31.07.2004, 12:51
K-Putt

Zitat:
EisFach postete
Also wieso haben wir tabellen verwendet? Weil das imo die beste möglichkeit ist ein design von mir umzusetzen. Hätt ich es direkt dem Coder gegeben wärs vielleicht nicht so. Aber ist das wirklich schlimm? Ich mein, es wird doch alles korrekt angezeigt und sonst gibts auch keine probleme.
[...]
Doch, die gibt es.
Alleine 72KBytes für den Quelltext. Das bedeutet 15sek Ladezeit für 56k User, allein für den Quelltext.
Mit Bildern sind es dann 167KB also fast 40sek Ladezeit für 56k User.
Muss das sein?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database