Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2005, 13:06
Acumen

mh, gut nun wurde ich gestern dazu genötigt/überredet mir eine Webcam zu kaufen. Hab ich zuerst mal nach Webcam-Tests bei Google gesucht, aber die sind irgendwie ziemlich alt gewesen, also auf testberichte.de waren paar Einzeltests von 2004 und Vergleichtests von 2001. Auf webcamtest.de is das auch net wirklich aktuell oso.
Im Prinzip ist das ja auch gar nicht so wichtig, is ja kein Vermögen dass ich da investier, wollte nur mal sagen, dass ich schon bissel gegoogelt hat :P

Die einzigen beiden Marken-Namen die ich so kenn, sind Logitech und Creative und bei denen kann man auch nicht wirklich nen Fehlkauf tätigen.. kann man das so naiv sagen ? Wobei mir Logitech diesbezüglich wesentlich öfter ins Auge fällt, als Webcamhersteller...Also schlecht werden die Cams dann wohl nicht sein.

Vielleich sag ich einfach mal, was ich denn so gerne damit machen würde und der eine oder andere hat doch unerwartet eine Webcam bei sich bzw. Erfahrungen damit gesammelt.
Ich würd damit ganz gern paar kurze Videos aufnehmen und auch das ein oder andere Foto machen, natürlich so damit man auch was erkennt. Aber ich hab halt wie keine Ahnung, wie das mit der Qualität heutzutage aussieht, das letzte Mal als ich nach sowas geguckt hab, war 2001 :)
Kann ja sein, dass das alles selbstverständlich is.
Naja Hauptfunktion wird sein, dass ich das Ding im Msn Messenger nutz..

Joa, mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein. Wenn man einfach ne Logitech-Cam für 40-50 Euro bedenkenlos für meine Bedürfnisse empfehlen kann, wär das natürlich ne feine Sache und ich würd die gleich morgen kaufen gehen. :)
Aso ja hab immer noch Windows 98 und hinten sogar 2 Usb-Anschlüsse (!!! :D) falls das eine Rolle spielt. Ach und nein, Infi ich will keine Eye-Toy-Kamera an meinen PC anschließen *renn*

Danke auf jeden Fall schon mal \o

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2005, 13:45
TheTinySteini

_WAS_ willst du mit einer Webcam? Hast du eine eifersüchtige Freundin die dich ständig unter Kontrolle haben muss oder alternativ voyeuristische Freunde? =P

Und warum keine Eye-Toy? So schlecht soll das Ding ja wirklich nicht sein... *shrugs*

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
30.01.2005, 14:59
Acumen

steht doch da warum :o
schön wärs...eifersüchtige freundin :)

außerdem kann das ein guter ersatz für eine nicht vorhandene digi-cam sein, welche ich mir nicht leisten kann, wenn ich ma kurz irgendwas fotografieren will in meinem kleinen kabufflein. Davon abgesehen geht es ja auch gar nicht um das "warum"..
ich bin außerdem wenig bastlerisch talentiert veranlagt und möchte mich da nicht großartig mit Treibern und Freeware-Programmen rumschlagen, bis ich das mal nutzen kann.

:D infi, ich mag kein eye-toy, das müsst ich dann auch noch meinem bruder leihen, weil der hat ne ps2 /o\

--

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2005 um 17:44 von Acumen bearbeitet.
003
30.01.2005, 17:31
Infi

Ich würd ja die Eye-Toy-Kamera nehmen

*auchrenn*

--

004
01.02.2005, 14:32
rawe

Zitat:
Acumen postete
ich bin außerdem wenig bastlerisch talentiert veranlagt und möchte mich da nicht großartig mit Treibern und Freeware-Programmen rumschlagen, bis ich das mal nutzen kann.
mein vater hat sich ma eine teure webcam (~25€) von creative gekauft - die ging mit keinem webcamprogramm ausser dem mitgeliferten. ich hab eine von www.pearl.de für 5€ die bildqualität ist mit 352 x 288 nich sooo gut und s steht klein pearl drauf aber das teil funzt und macht seit einem guten jahr bildchen für die homepage:
http://www.rainer-wetzel.de/cam.jpg

funzt wunderbar mit webchats und webcamprogrammen. (inzwischen kostet das ding wieder 16€) guckstdu:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE8000&catid=1120&vid=916&curr=DEM

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-