.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.01.2005, 13:06 Acumen |
mh, gut nun wurde ich gestern dazu genötigt/überredet mir eine Webcam zu kaufen. Hab ich zuerst mal nach Webcam-Tests bei Google gesucht, aber die sind irgendwie ziemlich alt gewesen, also auf testberichte.de waren paar Einzeltests von 2004 und Vergleichtests von 2001. Auf webcamtest.de is das auch net wirklich aktuell oso. Die einzigen beiden Marken-Namen die ich so kenn, sind Logitech und Creative und bei denen kann man auch nicht wirklich nen Fehlkauf tätigen.. kann man das so naiv sagen ? Wobei mir Logitech diesbezüglich wesentlich öfter ins Auge fällt, als Webcamhersteller...Also schlecht werden die Cams dann wohl nicht sein. Vielleich sag ich einfach mal, was ich denn so gerne damit machen würde und der eine oder andere hat doch unerwartet eine Webcam bei sich bzw. Erfahrungen damit gesammelt. Joa, mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein. Wenn man einfach ne Logitech-Cam für 40-50 Euro bedenkenlos für meine Bedürfnisse empfehlen kann, wär das natürlich ne feine Sache und ich würd die gleich morgen kaufen gehen. :) Danke auf jeden Fall schon mal \o -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.01.2005, 13:45 TheTinySteini |
_WAS_ willst du mit einer Webcam? Hast du eine eifersüchtige Freundin die dich ständig unter Kontrolle haben muss oder alternativ voyeuristische Freunde? =P Und warum keine Eye-Toy? So schlecht soll das Ding ja wirklich nicht sein... *shrugs* --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 30.01.2005, 14:59 Acumen |
steht doch da warum :o außerdem kann das ein guter ersatz für eine nicht vorhandene digi-cam sein, welche ich mir nicht leisten kann, wenn ich ma kurz irgendwas fotografieren will in meinem kleinen kabufflein. Davon abgesehen geht es ja auch gar nicht um das "warum".. :D infi, ich mag kein eye-toy, das müsst ich dann auch noch meinem bruder leihen, weil der hat ne ps2 /o\ --Dieser Beitrag wurde am 30.01.2005 um 17:44 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 30.01.2005, 17:31 Infi |
Ich würd ja die Eye-Toy-Kamera nehmen *auchrenn* -- |
|
Profil || Suche |
|
004 01.02.2005, 14:32 rawe |
mein vater hat sich ma eine teure webcam (~25€) von creative gekauft - die ging mit keinem webcamprogramm ausser dem mitgeliferten. ich hab eine von www.pearl.de für 5€ die bildqualität ist mit 352 x 288 nich sooo gut und s steht klein pearl drauf aber das teil funzt und macht seit einem guten jahr bildchen für die homepage: http://www.rainer-wetzel.de/cam.jpg funzt wunderbar mit webchats und webcamprogrammen. (inzwischen kostet das ding wieder 16€) guckstdu: O o |
|
Profil || Suche |