Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.09.2011, 16:29
Unsichtbar



VocalizeR @ http://vocalizer.fire-bursts.com
---------------------------------------------------------------------------

Vor einigen Tagen hatte man mich gefragt, ob ich wüsste, wie man diese "Voice-Sounds" in Left 4 Dead 2 abspielt. Seit Valve keine direkte Eingabe der volcalize Kommandos mehr erlaubt, habe ich testweise mit Erfolg Mausmenüs gebastelt. Die Vorgangsweise ist zwar simpel, verlangt aber jedes Mal den Einsatz des Valve Pack (VPK.exe) Entwicklerwerkzeuges. Um den Vorgang zu vereinfachen und immer eine umfangreiche Liste aller verfügbaren Kommandos zur Hand zu haben, ist mir die Idee zum VolcalizeR gekommen.

Was kann VocalizerR für mich leisten?

VocalizeR erstellt nach Benutzereingabe fertige gepackte Left 4 Dead 2 Add-Ons zum herunter laden. Jedes Menü hat 9 Einträge, denen jeweils ein vocalize Befehl zugeordnet werden kann bzw. muss, damit es funktioniert.

Nach dem man sich seine Menüs zusammen geklickt hat, erstellt VocalizeR ein fertiges radialmenu.vpk L4D2 Add-On und einen Download bereit. Wenn man mehr als 2 Menüs erstellt hat, wird zusätzlich noch angezeigt, wie man die Menüs mit Tasten im Spiel verknüpft.

Jedes so von VocalizeR erstellte Left 4 Dead 2 Add-On, kann im Moment nur einmal herunter geladen werden. Aktuell ist VocalizeR "Proof of Concept", sinnvolle Erweiterungen werden umgesetzt, sollte der Dienst wirklich aktiv genutzt werden.

Da ich dieses Projekt in zwei Abenden aus dem Boden geschrieben habe, sind bestimmt noch Fehler enthalten. Das Layout ist auch nur minimal schön, dessen bin ich mir bewusst. Der Tag hat leider nur 24 Stunden und Zeit ist bei mir aktuell Mangelware. Ich denke für eine solide VÖ reicht der Umfang aktuell.

Und hier noch der Link zum Projekt: http://vocalizer.fire-bursts.com

Technischer Hintergrund: Linux Webserver, Programmierung in PHP, Datenbank MySQL und Smarty als Template-System für Web und MouseMenus;

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.11.2011, 20:04
Unsichtbar



Nach der 1. Version, die als proof of concept ausgelagt wer, gibt es jetzt das Update zu 2.0. Die neue Version ist eine benutzerfreundliche App, die browserübergreifend, zumindest auf den aktuellen Versionen, problemlos läuft. Neben einer umfangreichen Suchfunktion und überarbeitetet Struktur, sind noch viele andere Features hinzu gekommen, die den Spaß deutlich steigern.

Man kann seine alten Menüs weiter bearbeiten und mit anderen teilen, die wiederum auf Basis dieses Menüs Abwandlungen erstellen können. Es gibt einen +1 Button für jedes Menü, mit dem das Ranking anheben kann.

Ein neues YouTube - Promo-Video gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=HCKzQoLaRMw

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
26.02.2012, 19:17
Unsichtbar



Es gibt ein neues Update. Version 2.5 bringt eine komplett neue Datenbank mit all den verfügbaren vocalization commands inkl. aller derzeit verfügbaren DLC. Eine leicht verbesserte Suchfunktion und eine Option, die es erlaubt den Beschreibungstext automatisch auf die zulässige Länge von 30 Zeichen zu kürzen (gab viele Fragen zu diesem Punkt). Alle DLC commands für Bill, Francis, Louis und Zoey sind nun ebenfalls mit dabei.

Und hier noch eine kleine Vorschau:

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
10.12.2012, 10:31
Unsichtbar



VocalizeR 3.0 ist seit gestern verfügbar und wahrscheinlich die letzte Version. Neben einer komplette neuen Datenbank an vocals für Left 4 Dead 2, sind auch neben einigen Bugfixes (und vielleicht auch Bugs) neue Features hinzu gekommen. Um die neuen Funktionen nutzen zu können, war es in vielen Fällen notwendig einen eindeutigen Benutzer zu haben. Daher können ab VocalizeR 3.0 Benutzer angelegt werden.

Die Anmeldung bzw. Registrierung läuft komplett unabhängig von VocalizeR über Mozillas's Persona https://login.persona.org/. Valve bietet einen Open-ID Zugang und API für Steam Accounts an, ich wollte aber bewusst eine unabhängige Möglichkeit finden und ich denke Persona von Mozilla ist eine gute Wahl.

Nach dem die wirklich unkomplizierte Registrierung abgeschlossen ist, sofern man noch keine Mozilla Persona ID hatte, benötigt VocalizeR nur noch die Eingabe eines Benutzernamens. Schnelle Tipper erledigen so eine Registrierung samt Anmeldung in wenigen Sekunden.

Nun Stehen dem Benutzer alle Möglichkeiten offen. Man kann für vocals abstimmen, ob diese funktionieren oder eben auch nicht. Dies war z.B. ein großes Manko in den alten Versionen, es gab keine Anhaltspunkte, welche tatsächlich funktionieren. Daneben gibt es auch administrativ bestätigte Einträge, die in irgend einer Form funktionieren. Bei dem neuen Vote-System ist natürlich die Community gefragt. Wird diese Funktion genutzt, denn kommt irgend wann eine aussagekräftige Datenbank zustande.

In seinen persönlichen Einstellungen kann man nun festlegen, wie VocalizeR mit die Datenbankeinträge zur Verfügung stellt. Man kann z.B. festlegen, nur vocals angezeigt zu bekommen, die mindestens 10 positive Bewertungen von Benutzern erhalten haben. Auch die Option nur administrativ bestätigte Einträge anzeigen zu lassen, aber auch in Kombination mit den User-Votings, ist verfügbar.

VocalizeR 3.0 ist weiterhin über http://vocalize.fire-bursts.com zu erreichen.

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche